• Happy Birthday: 10 Dinge über mich Teil 2
  • Happy Birthday: 10 Dinge über mich Teil 2

    Wie jedes Jahr gibt es auch zu meinem heutigen 28. Geburtstag einen speziellen Beitrag. Ich habe euch bereits in diesem Blogpost 10 Dinge über mich verraten und daran knüpfe ich heute an. Also here we go: 10 Funfacts über mich.

    Personal, Funfacts, Bloggersecrets, Ruhrgebiet, Ruhrpottmädchen, Blogger, German Blogger, 10 Dinge ueber mich

    NR. 1: SPINAT MACHT GLÜCKLICH

    Schon Popeye wusste, dass Spinat nicht nur lecker ist sondern auch stärkt auf Grund des hohen Vitamin und Eisen Gehalts. Auch ich bin überzeugt von dem grünen Gemüse. Diese Liebe geht sogar soweit, dass es häufiges Abendessen eine Packung Spinat ist. Deshalb werdet ihr immer ein bis vier Packungen Spinat in meiner Tiefkühltruhe finden. Ein Rezept für leckeren Spinat verfeinert mit Knoblauch und Tomaten findet ihr in diesem Blogpost.

    NR. 2: WINTERSPORT-LIEBE

    Ich liebe es meine Winterwochenenden von morgens bis zum späten Nachmittag vor dem Fernseher zu verbringen und Wintersport im Fernsehen zu schauen. Ski Springen, Ski Alpin, Nordische Kombination und allen voran Biathlon. Ich habe sogar 2018 meine Schreibphasen für meine Masterarbeit um die Olympia- und Weltcuprennen herum geplant. Dank der Zeitverschiebung zu Südkorea, dem Olympia Austragungsort, bin ich für das ein oder andere Rennen sogar nachts um 3 aufgestanden und habe unsere deutschen Athleten vor dem Fernseher angefeuert. Kein Wunder also, dass mich beim Biathlon gucken besser keiner stört und mein Mann auch gern mal die Tür zum Wohnzimmer zu macht, oder?

    Kleiner Funfact am Rande: Selbst Ski Fahren kann ich absolut nicht und habe bei meinem Versuch es zu lernen die Skier abgeschnallt und bin die Piste herunter gelaufen …

    Personal, Funfacts, Bloggersecrets, Ruhrgebiet, Ruhrpottmädchen, Blogger, German Blogger, 10 Dinge ueber mich

    NR. 3: MEIN HANDTASCHENTRAUM

    Ich bin eine kleine Handtaschensammlerin und gebe gerne auch mal viel Geld für ein tolles Stück aus. Ganz oben auf meiner Wunschliste steht deshalb eine Chanel Classic Double Flap Bag Medium. Irgendwann werde ich mir diesen Wunsch auch erfüllen. Ja es ist verrückt ein paar tausend Euro für eine Tasche auszugeben, aber es ist auch eine Art Wertanlage. Die Preise der guten Stücke steigen nämlich und auch noch nach Jahren ist so eine Chanel Tasche einiges wert. 

    NR. 4: AUF HOHEN SCHUHEN GEBOREN

    Von meiner Teeniezeit bis Mitte 20 habe ich fast nur hohe Schuhe getragen und besaß gerade mal ein paar Sneaker. Flache Schuhe? Für mich ein No-Go. Das hat sich grundlegend geändert. Aktuell habe zwar immer noch überwiegend hohe Schuhe im Schrank aber auch viele tolle flache Boots, Stiefel und Sneaker. Irgendwann wir jeder mal schlauer, denn hohe Schuhe sind Gift für Rücken und Füße. Das wollte ich aber mit Anfang 20 natürlich nicht hören. 

    Personal, Funfacts, Bloggersecrets, Ruhrgebiet, Ruhrpottmädchen, Blogger, German Blogger, 10 Dinge ueber mich

    NR. 5: OHNE I-AAH OHNE MICH

    Na gut nicht ganz. Aber ich nehme immer einen I-Aah mit in den Urlaub, damit ich etwas von zu Hause mit habe, was nach zu Hause riecht. Ich finde Hotels beziehungsweise Ferienwohnungen sind häufig zwar sehr wohnlich eingerichtet aber trotzdem fehlt mir das Zuhause-Gefühl. Außerdem schlage ich direkt zwei Fliegen mit einer Klappe: So ein I-Aah ist das perfekte Nackenkissen fürs Auto. Solltet ihr auch mal testen.

    NR. 6: HANDYNUMMER

    Viele von euch werden sich jetzt vielleicht die Augen reiben. Ich hatte 14 Jahre lang die gleiche Handynummer. Erst in diesem Jahr habe ich mich von meiner alten Handynummer getrennt und meinen Handyvertrag gekündigt. Mein bestehender Vertrag war mir einfach zu teuer geworden und es musste etwas mit einer deutlich besseren Preis-Leistung her. Dafür habe ich dann letztendlich gerne meine alte Handynummer “geopfert”.

    Personal, Funfacts, Bloggersecrets, Ruhrgebiet, Ruhrpottmädchen, Blogger, German Blogger, 10 Dinge ueber mich

    NR. 7: HOCHZEIT UNTER 30

    Schon vor Jahren habe ich mir ein persönliches Life-Goal gesetzt: Wenn ich heiraten dann nur bevor ich 30 werde. Genau das habe ich auch geschafft und selbst die kirchliche Hochzeit wird stattfinden bevor ich 30 werde. Ich weiß gar nicht so richtig warum ich mir irgendwann dieses Ziel gesetzt habe. Wahrscheinlich weil Mr. Right jahrelang auf sich warten ließ und ich mir dachte das Heiratsthema so für mich schon mal erledigen zu können. Eigentlich total bescheuert … 

    NR. 8: TEE ODER KAFFEE?

    Auch wenn ich ein totaler Morgenmuffel bin, würde ich viel eher auf Kaffee verzichten als auf Tee. Unglaublich aber wahr. Ich trinke Tee wirklich Literweise und habe immer eine große Auswahl an Kräuter- und Früchtetee zu Hause. Mittlerweile habe ich drei praktische Metallboxen mit unterteilten Fächern in die ich meine Teesorten einsortiert habe. Zudem ist der Vorratsschrank gut gefüllt mir Nachschub. 

    Personal, Funfacts, Bloggersecrets, Ruhrgebiet, Ruhrpottmädchen, Blogger, German Blogger, 10 Dinge ueber mich

    NR. 9: ACHTERBAHN-PHOBIE

    Okay es ist nicht ganz eine Phobie, trotzdem würde ich nur für viel Geld also verdammt viel Geld, auf eine Achterbahn gehen. Ich finde das Gefühl im freien Fall zu sein absolut schrecklich und überhaupt nicht angenehm. Das hat dazu geführt, dass ich der perfekte Kirmesbegleiter bin. Denn Handtaschen sitten,  während meine Mädels sich den Adrenalin-Kick auf dem Freefall-Tower holen, kann ich super.

    NR. 10: WINTERKIND

    Ich bin ein waschechtes Winterkind und das durch und durch. Den Sommer mag ich mittlerweile zwar auch, aber 30 Grad können mir gar keine so gute Laune machen, wie ein Wintertag mit eisiger Kälte und strahlend blauem Himmeln. Wenn dann auch noch Schnee fällt bin ich im absoluten Heaven. Leider fällt im Ruhrgebiet fiel zu selten Schnee, weshalb ich jede Sekunde mit Schnee immer sofort ausnutze. Wenn ich nicht gerade arbeiten muss werden also die Schneeschuhe angezogen und es gibt einen ausgiebigen Spaziergang durch den Schnee. 

    PIN IT!

    Personal, Funfacts, Bloggersecrets, Ruhrgebiet, Ruhrpottmädchen, Blogger, German Blogger, 10 Dinge ueber mich

    13 Kommentare

    1. Januar 22, 2019 / 9:38 am

      Was für süße Fakten Geburtstagskind! In einigem habe ich mich direkt wiedererkannt: Spinat und Tee-Liebe, Achterbahn-Angst und Winterkind. Auf jeden Fall mal sehr schön so etwas über dich zu erfahren. Vielleicht machen wir demnächst auch mal so einen Post bei uns auf dem Blog! Und auch hier an dieser Stelle noch einmal: Happy birthday und alles, alles Liebe für dich!

      Jasmin
      http://www.notanotherfashionblog.de

      • Milli
        Autor
        Januar 22, 2019 / 5:28 pm

        Danke dir, liebe Jasmin. Würde mich über so einen Post auf eurem Blog echt freuen.

    2. Januar 22, 2019 / 2:16 pm

      Halli Milli,

      erstmal auch von mir alles Liebe zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir viel Liebe, Gesundheit und Spaß! Und die Fakten über dich sind ja wirklich klasse 🙂 Spinat gibt es bei uns fast gar nicht 😀

      Wünsche dir einen schönen Tag!

      Liebst Linni
      http://www.linnisleben.de

      • Milli
        Autor
        Januar 22, 2019 / 5:27 pm

        Dankeschön meine liebe Linni.

    3. Januar 22, 2019 / 5:06 pm

      Also ich bin ja auch total der Tee trinker – vor allem morgens brauche ich meinen Grünen Tee. Und die Chanel Tasche ist echt ein Traum – ich träume ja immer noch von der Chanel Boy Bag 🙂
      LG
      Brini
      http://www.brinisfashionbook.com

      • Milli
        Autor
        Januar 22, 2019 / 5:27 pm

        Ohja die Boy Bag ist natürlich auch total genial. Da würde ich auf jeden Fall auch nicht “nein” sagen 🙂

    4. Januar 23, 2019 / 6:16 am

      Alles alles Liebe zum Geburtstag. Das sind coole Fakten über dich, in einigen find ich mich wieder 😉 liebe Grüße von Kati

    5. Januar 23, 2019 / 11:35 am

      Auch hier noch einmal Happy Birthday liebe Milli. 🙂
      Das sind wirklich tolle Fakten, schön dass du sie mit uns teilst.
      So können wir dich noch besser kennenlernen. 🙂

      Hab einen ganz wunderbaren Tag,
      Liebste Grüße Tamara
      http://www.fashionladyloves.com

    6. Januar 23, 2019 / 7:30 pm

      Nochmals herzlichen Glückwunsch – ich hatte ja schon auf Facebook gratuliert. Die Bilder sind so richtig wunderschön geworden und die Fakten interessant.
      Alles Liebe für Dein neues Lebensjahr.
      Anja

    7. Januar 24, 2019 / 2:08 pm

      Alles liebe zum Geburtstag! Deine Facts sind wirklich interessant – auf hohen Schuhen geboren kann ich nachvollziehen, bin aber auch mittlerweile zum Sneaker-König mutiert. Hohe Schuhe finde ich trotzdem am schönsten 🙂
      Liebe Grüße
      Dorie von http://www.thedorie.com

    8. Januar 24, 2019 / 10:09 pm

      Happy Birthday nachträglich meine Liebe <3 Ich lese sehr gerne derartige Beiträge, wo man mehr über die Person hinter dem Blog liest 🙂 Das Handtaschentrauma teile ich mit dir – ich bin auch ein absoluter Handtaschenliebhaber und besitze unglaublich viele Taschen (und es ist natürlich nie genug haha). Ich hab tatsächlich bis zum 18. Lebensjahr hohe Schuhe getragen – mittlerweile bin ich froh, wenn ich wenige Stunde damit gehen kann, weil ich es absolut nicht mehr gewohnt bin haha 😉

      Lieben Gruß,
      ❤ Alice von https://alicechristina.com

    9. Januar 27, 2019 / 1:09 pm

      Ich liebe solche Posts. In vielen Dingen sind wir uns gleich: Ich bin auch eine gute Handtaschen-Halterin auf Rummels und auf Kaffee würde ich auch eher verzichten als auf Tee. Nur das mit dem Wintersport kann ich nicht nachvollziehen – das finde ich immer mega langweilig. 😉
      Zum Geburtstag noch alles Gute nachträglich.
      Alles Liebe Marie

    10. Januar 28, 2019 / 2:56 pm

      Happy Birthday und nochmal alles Gute nachträglich 🙂

      Und deinen Fakten kann ich teilweise nur zustimmen – vor allem hinsichtlich der Chanel Bag 😉
      …und meine Handynummer habe ich auch bereits seit 16 Jahren- omg!! 😀 haha

      xxx
      Tina

      https://styleappetite.com

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Current Favorites
    Mehr Shopping Inspirationen findet ihr hier.. Die Collage besteht aus Affiliate-/Werbelinks.