• ANZEIGE* I Gewinnspiel: Tschüss 2018, du warst ein Fest!
  • ANZEIGE* I Gewinnspiel: Tschüss 2018, du warst ein Fest!

    Jahresrückblick, Disney, Heiratsantrag, Bride to be, Disney Blogger, Mein Jahr 2018, GOP Varieté Theater, GOP Essen, Gewinnspiel, Theater, Modetrends, Blogger, Fashionblogger, Ruhrgebiet

    Wow! Das Jahr 2018 ist in ein paar Stunden Geschichte. Ein Jahr das für mich nicht unbedingt perfekt begann aber zum Ende hin ein Fest wurde. Warum können sich sicher einige von euch denken, aber hier ist mein Jahr 2018 mit ein paar ganz persönlichen Gedanken. 

    Jahresrückblick, Disney, Heiratsantrag, Bride to be, Disney Blogger, Mein Jahr 2018, GOP Varieté Theater, GOP Essen, Gewinnspiel, Theater, Modetrends, Blogger, Fashionblogger, Ruhrgebiet

    SCHWIERIGER ANFANG

    Ich gebe zu der Start ins Jahr 2018 war etwas holprig. Einige ätzende Dinge standen an und auch es war einfach nur stressig in den ersten Monaten. So stressig sogar, dass ich so gar keine Lust mehr auf das Bloggen hatte. Eine Sache, die mich mittlerweile total ärgert. Mit ruhigeren Monaten kam dann auch die Lust zum bloggen zurück und ich kam endlich dazu wieder neuen Content zu produzieren. Besonders meine Masterarbeit, die die ersten Monate des Jahres 2018 beherrschte war eines dieser Stressfaktoren. 

    Jahresrückblick, Disney, Heiratsantrag, Bride to be, Disney Blogger, Mein Jahr 2018, GOP Varieté Theater, GOP Essen, Gewinnspiel, Theater, Modetrends, Blogger, Fashionblogger, Ruhrgebiet

    OH DISNEY

    Trotz Masterarbeit erfüllte ich mir im März einen Traum. Es ging für mich und Mr. P. für 4 Tage ins Disneyland Paris. Wir konnten in den vier Tagen die Welt um uns herum total ausblenden und einfach nur in dieser magischen Disneywelt leben. Ich lief vier Tage lang mit einem breiten Grinsen durch die Gegend und mein Herzchen machte so unglaublich viele Purzelbäume vor Freude. Besonders als ich meinen Disney-Liebling I-Aah beim Frühstück treffen konnte oder wir so gut wie alleine vorm Disneyschloss wunderbare Fotos machen konnten, war ich glückselig. Disneyland ist eben der Ort an dem Träume wahr werden. Mein persönliches Reisetagebuch (Blogpost) und meine Tipps & Tricks für den perfekten Urlaub im Disneyland (Blogpost) habe ich euch in zwei Blogposts zusammen geschrieben.

    Jahresrückblick, Disney, Heiratsantrag, Bride to be, Disney Blogger, Mein Jahr 2018, GOP Varieté Theater, GOP Essen, Gewinnspiel, Theater, Modetrends, Blogger, Fashionblogger, Ruhrgebiet

    REVOLVERHELD

    Auch mit dem Besuch eines Konzertes der Clubtour von Revolverheld erfüllte ich mir im Jahr 2018 einen Herzenswunsch. Ich höre die Songs der sympathischen Jungs seit mehreren Jahren rauf und runter. Allerdings war ich bisher immer zu geizig für eine Konzertkarte. Nach der letzten Tour von Revolverheld hatte ich mir geschworen beim nächsten Mal dabei zu sein. Von diesem Zeitpunkt an dauert es über 2 Jahre bis ich endlich bei einem Konzert dabei war. Allerdings hat sich der Warten total gelohnt. Denn so ein Clubkonzert mit geschätzt  800 Leuten ist etwas ganz besonderes und war für mich ein absolutes Highlight.

    MASTER OF …

    … Desaster? Nein nicht ganz! Vielleicht schon irgendwie, weil ich das Chaos auf zwei Beinen sein kann. Aber in Sachen Masterarbeit war ich im Grunde total gut organisiert und mehrere Wochen vor offizieller Abgabe fertig. Zu Anfang war das für mich unvorstellbar, denn kurz vor Weihnachten als ich die Masterarbeit angemeldet hatte, stand nur mein Konzept. Aber je mehr Zeit verstrich desto mehr gab ich Vollgas und steckte alle Energie in meine Masterarbeit. Ich wollte auf gar keinen Fall meinen hart erkämpften Schnitt durch die Masterarbeit ruinieren. Ihr könnt euch sicher denken, was für eine Last von mir abfiel als ich das Ergebnis in den Händen hielt?

    Jahresrückblick, Disney, Heiratsantrag, Bride to be, Disney Blogger, Mein Jahr 2018, GOP Varieté Theater, GOP Essen, Gewinnspiel, Theater, Modetrends, Blogger, Fashionblogger, Ruhrgebiet

    GANZ VIEL LIEBE

    Kurz nach Abgabe meiner Masterarbeit wurde es schlagartig ruhig. Ich konnte endlich wieder durchatmen und einfach mal nichts tun ohne schlechtes Gewissen. Passender hätte also der Zeitpunkt für einen Heiratsantrag nicht sein können. Das dachte sich auch mein Mann (das klingt immer noch verrückt) und stellte mir die Frage aller Frage (Blogpost). Ab da wars natürlich gänzlich vorbei mit dem Nichtstun, denn ich fing an unsere Hochzeit zu organisieren. Letztendlich wurde ich schneller Mrs. P. als ich es gedacht hatte und könnte glücklicher gerade einfach nicht sein. 

    URLAUBS-FAUXPAS

    Eine witzige Geschichte kann ich euch einfach nicht vorenthalten. Im Sommer hatte ich zwei Wochen Urlaub, die der Mann und ich auch schon mit Eifer verplant hatten. Eine Woche vor meinem Urlaub dann der Schock: Ich hatte meinen Urlaub falsch eingetragen und zwar um eine Woche zu früh. Der Mann hatte sich dummerweise nach meinem Kalender gerichtet und so hatten wir statt zwei nur eine Woche gemeinsam Urlaub. Verdammt dumm gelaufen und ich kann mir bis heute nicht erklären wie mir das als selbsternanntes Planungs-Genie passieren konnte.

    Während der Mann nach unserem gemeinsamen Urlaub wieder arbeiten ging, fuhr ich für eine Woche zu einer Freundin nach Leipzig. Eine Woche zu Hause alleine rumsitzen war definitiv keine Option. In Leipzig habe ich sogar zwei tolle Sommerlooks für euch shooten können (Blogpost ; Blogpost). Böse Zungen behaupten übrigens, ich hätte das mit dem Urlaub absichtlich verpeilt … Tzzz …

    Jahresrückblick, Disney, Heiratsantrag, Bride to be, Disney Blogger, Mein Jahr 2018, GOP Varieté Theater, GOP Essen, Gewinnspiel, Theater, Modetrends, Blogger, Fashionblogger, Ruhrgebiet

    JUNGESELLINNENABSCHIED

    Was gehört zur einer richtigen Hochzeit dazu? Ganz genau! Ein Junggesellinnenabschied. Unsere kirchliche Hochzeit mit all unseren Freunden wird erst 2020 statt finden und deshalb möchte ich auch dann erst einen ordentlichen JGA haben. Für dieses Jahr hatte ich mir aber trotzdem einen entspannten Abend mit meinen lieben Mädels gewünscht. Ganz ohne Stress, einfach eine gute DVD und ein bisschen was Leckeres zu knabbern. Was meine Mädels da aber auf die Beine gestellt hatten, war mehr als nur ein Mädelsabend. Es war mein wahr gewordener Disney-Traum-JGA, der mit so unglaublich viel Liebe von allen organisiert wurde. Für diesen Tag kann ich gar nicht oft genug Danke sagen.  

    DER GROßE TAG

    Nach dem JGA ist vor der Hochzeit. Eigentlich möchte ich hier gar nicht zu viel vorweg nehmen, denn ich plane noch einen Blogpost zu meiner standesamtlichen Hochzeit. Deshalb nur so viel: Es war für uns der perfekte Tag, den wir uns nicht hätte besser ausmalen können. So viel Liebe, Dankbarkeit und einfach nur Glück an einem Tag, lässt sich kaum beschreiben. Kurz gesagt: Mir fehlen immer noch die Worte für diesen besonderen Tag …

    Jahresrückblick, Disney, Heiratsantrag, Bride to be, Disney Blogger, Mein Jahr 2018, GOP Varieté Theater, GOP Essen, Gewinnspiel, Theater, Modetrends, Blogger, Fashionblogger, Ruhrgebiet

    HALLO 2019

    2019 – ich weiß nicht was dieses Jahr für mich bereit hält und zu viele Pläne habe ich auch noch gar nicht gemacht. Fest steht, dass ich meine zweite Traumhochzeit für 2020 planen werde. Dazu gehört auf jeden Fall die Suche nach dem perfekten Brautkleid. Zudem ist bereits ein Urlaub zur Weihnachtszeit in Planung, der ein ganz großes Life-Goal für mich werden wird. Ansonsten wünsche ich mir einfach nur Gesundheit für meine Lieben und mich. Ich freue mich aufs neue Jahr und bin gespannt was es für mich bereit hält. 

    Jahresrückblick, Disney, Heiratsantrag, Bride to be, Disney Blogger, Mein Jahr 2018, GOP Varieté Theater, GOP Essen, Gewinnspiel, Theater, Modetrends, Blogger, Fashionblogger, Ruhrgebiet

    DAS GEWINNSPIEL

    Für euren Start ins neue Jahr habe ich in Kooperation mit dem GOP Varieté Theater Essen eine kleine Gewinnspiel für euch. Ihr könnt zwei Gutscheine für die neue Show “Song Trang”, die ab Mitte Januar in GOP Varieté Theater Essen zu Gast sein wird gewinnen. 

    Was steht für 2019 auf eurer persönlichen To-Do-Liste?

    Hinterlasst mir die Antwort einfach einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse, damit ich euch im Falle des Gewinns erreichen kann.

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 10.01.2019 um 23:59. Teilnehmen können meine volljährigen Leser aus Deutschland. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Die Daten, welche zur Gewinnübermittlung per Post nötig sind, werden nur zu diesem Zwecke verwendet. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

    PIN IT!

    Jahresrückblick, Disney, Heiratsantrag, Bride to be, Disney Blogger, Mein Jahr 2018, GOP Varieté Theater, GOP Essen, Gewinnspiel, Theater, Modetrends, Blogger, Fashionblogger, Ruhrgebiet

    12 Kommentare

    1. Dezember 30, 2018 / 8:52 pm

      Das ist so ein wunderschöner Beitrag geworden. Eine klasse Zusammenfassung des Jahres 2018. Und es ist wirklich kaum zu glauben, dass das Jahr nun auch schon wieder vorbei ist…
      Ich kenne das aber nur zu gut, dass man in stressigen Zeiten, in denen man einfach auch keine Zeit zum Bloggen hat, das Ganze einem mal zu viel werden kann. Aber auch habe alles immer weiterlaufen lassen. Dann ist es halt eine Zeit lang vielleicht mal etwas ruhiger. Das kennen wir doch alle.
      Und deine Hochzeit war bestimmt wunderschön, das kann ich mir gut vorstellen. 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Kathleen
      https://kathleensdream.de/

    2. Januar 2, 2019 / 3:11 pm

      Oh, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Und zum bestanden Master! Ein wenig Master of Destaster wars dann aber urlaubstechnisch ja doch. 😉
      im Januar will ich meinen Blog endlich zweisprachig machen. Ich bin im Hintergrund schon ganz fleißig am werkeln und hoffe, bald etwas vorzeigen zu können!

      • Milli
        Autor
        Januar 5, 2019 / 5:47 pm

        Danke für deinen lieben Kommentar … Ich musste gerade so lachen … Master of Desaster ist in Sachen Urlaub auf jeden Fall absolut richtig 😀

    3. Januar 2, 2019 / 4:41 pm

      Hallo Milli,
      schön, dass dein Jahr immer besser wurde und dann auch noch mit so tollen Ereignissen wie einen Heiratsantrag und Disney Land getoppt wurden. Ich freue mich riesig für dich. Auf meine To-Do-Liste steht übrigens viel Zeit mit meiner Familie, Freunden und mir selbst zu verbringen! Es gibt nichts Wichtigeres für mich!

      Liebst Linni
      http://www.linnisleben.de

    4. Januar 3, 2019 / 9:47 pm

      Das ist ein wirklich schöner Jahresrückblick. 🙂
      Da hast du ja richtig viel erlebt.
      Ich wünsche dir ein ganz wunderbares 2019 mit ganz viel Gesundheit, Glück und Liebe!!!

      Liebste Grüße Tamara
      FASHIONLADYLOVES

    5. Januar 4, 2019 / 10:46 am

      So schön! Du hast Tolles hingekriegt im 2018! Deine Masterarbeit erledigt und einen Heiratsantrag? Einfach mega!
      Ich freue mich für dich!
      Es bleibt spannend bei dir – hoffentlich hast du das ganze 2019 über die Musse zu bloggen.

      LG
      Muriel

    6. Januar 4, 2019 / 1:00 pm

      Ein schöner Beitrag und ich wünsche dir auf diesem Weg noch ein tolles Jahr 2019. I-Ah habe ich im letzten Jahr auch das erste mal getroffen, einfach toll ♥

      Liebe Grüße
      Sybille von Billchen’s Beauty Box

    7. Sarah
      Januar 4, 2019 / 3:48 pm

      Liebe Milli,
      ich weiß genau, was du meinst. Ich gebe am 31.01. meine Masterarbeit ab und dann beginnt für mich die Bewerbungsphase. Bisher habe ich mich daran orientiert, was andere von mir erwarten. Jetzt ziehe ich in meine erste eigene Wohnung und möchte genau das machen, worauf ich Lust habe und was mir am meisten gefällt. Ich kenne bisher wenig von Europa, daher plane ich jetzt mit meiner besten Freunde Trips quer durch Europa. Über Silvester waren wir in Mailand, gestern bin ich wiedergekommen und fühle mich voller Energie. Ich bin richtig glücklich, bald ist es geschafft und ich genieße mein Leben wieder in vollen Zügen.
      Mit den Tickets möchte ich meiner besten Freundin ein Lächeln ins Gesicht zaubern 🙂
      Liebe Grüße

    8. Januar 6, 2019 / 7:01 pm

      Ein großartiger Blogpost, Liebes!
      Dein 2018 hört sich wirklich fantastisch an – und die Sache mit dem Urlaub kann ja mal passieren, hihi.
      Du hast die Zeit ja trotzdem super nutzen können.

      Ich wünsche dir nur das Beste für das neue Jahr!

      Liebste Grüße
      Juli
      https://julispiration.com

    9. Januar 17, 2019 / 12:10 am

      Dein Jahr scheint ja voller Überraschungen und ein kleines Märchen gewesen zu sein! Master, Verlobt, Disneyland – wow! Ich bin echt impressed! Wünsche dir für 2019 ganz viel Liebe und Glück und Freudenmomente! Und ein schönes Hochzeitskleid

      Pipifeine Grüße,
      Sophie

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Current Favorites
    Mehr Shopping Inspirationen findet ihr hier.. Die Collage besteht aus Affiliate-/Werbelinks.