• I said YES – Wir heiraten!
  • I said YES – Wir heiraten!

    Ihr habt richtig gelesen – es gibt Big News, denn ich habe “Ja” gesagt. Wo, wann und vor allem das wie, möchte ich euch heute in diesem Beitrag erzählen. Zudem wird es wohl ab sofort regelmäßig neuen Hochzeits-Content hier auf dem Blog geben. Sorry, not Sorry … 

    Heiratsantrag, heiraten, Ruhrpott Romantik, Hochzeit, Braut, Ruhrgebiet, Bloggerin, Modeblog, FashionblogREAL LIFE FIRST …
    Eines sei vorweg genommen. Während ich diesen Beitrag tippe, bin ich noch keine 24 Stunden verlobt. Deshalb werdet ihr diese Zeilen auch erst in ein paar Wochen zu lesen bekommen, wenn mein Verlobter (Oh Gott, klingt das gut) und ich die Gelegenheit hatten all unsere Lieben einzuweihen. Ich möchte unbedingt verhindern, dass irgendjemand von meinen Freunden über Social Media oder meinen Blog die große News erfahren muss. Mein Masterplan ist es, möglichst allen persönlich von den großen Neuigkeiten zu erzählen. Mal schauen, ob ich das umsetzen kann, denn bei meiner besten Freundin hat das schon mal nicht geklappt. Zu groß war meine Sorge, dass irgendetwas zu ihr durchsickert und ich nicht die erste bin, die es ihr erzählt. Dazu muss man wissen, dass ihre Eltern unsere Nachbarn sind und es deshalb nicht so ganz unwahrscheinlich ist. Aus diesem Grunde  musste zwangsweise der Telefonhörer herhalten.

    VÖLLIG AHNUNGSLOS
    Kennt ihr diese Tage an denen ihr euch wundert, aber an nichts ungewöhnliches denkt? Bis zu dem Zeitpunkt an dem mein Verlobter vor mir auf die Knie ging, hatte ich absolut keinen Schimmer wo die Reise hingeht. Der Nachmittag bei brütender Hitze im Strandkorb, den ER vorgeschlagen hatte, war mir auf jeden Fall suspekt. Aber an einen geplanten Antrag, hatte ich da noch nicht gedacht. Auch als ich vorgeschlagen hatte unseren geplanten Ausflug am Abend auf Grund der Hitze zu verschieben und er sich vehement sträubte, war mir noch kein Licht aufgegangen. Ebenso fand ich es null komisch, dass er für unseren Ausflug einen Korb mit Getränken und er Decke einpackte. Ich Schaf, habe immer noch geglaubt, er würde das einfach mal so machen ohne Hintergedanken. 

    Heiratsantrag, heiraten, Ruhrpott Romantik, Hochzeit, Braut, Ruhrgebiet, Bloggerin, Modeblog, FashionblogRUHRPOTT-ROMANTIK
    Unser Ziel des Ausflugs war die Halde Hoheward in Herten. Ich hatte schon so lange den Wunsch gehabt oben auf der Halde mit Blick auf mein geliebtes Ruhrgebiet den Sonnenuntergang zu schauen. Als wir ankamen holte der Herzmann direkt eine Falsche Champagner aus dem Korb hervor (Nein, auch da dämmerte mir noch nichts). So saßen wir also mit unseren Gläsern Champagner auf einer Decke, blickten auf das Ruhrgebiet und redeten über alles mögliche. Dabei dachte ich noch: “Das wäre doch auch ne tolle Location für einen Antrag, mal gucken wie ich das mal unauffällig kommunizieren kann.” Das ich das gar nicht mehr musste, war mir zu diesem Zeitpunkt absolut nicht klar. 

    I SAID YES
    Letztendlich zog mich der Herzmann irgendwann von der Decke hoch mit den Worten: “Lass uns mal so richtig romantisch den Sonnenuntergang gucken.” So richtig verstanden hab ich die Aktion da noch nicht, aber dachte mir: “Okay wow, heute krieg ich das volle Romantikprogramm”. Den Rest erlebte ich wie in Trance und zack war ich verlobt. Es war einfach der schönste Antrag, den mir mein Verlobter hätte machen können … Da hat mein Ruhrpott-Romantik-Herzchen auf jeden Fall höher geschlagen … Kleiner Funfact: Stilecht waren wir danach erstmal beim Fast Food Riesen mit dem goldenen “M” … Heiratsanträge machen verdammt hungrig kann ich euch sagen … 

    Heiratsantrag, heiraten, Ruhrpott Romantik, Hochzeit, Braut, Ruhrgebiet, Bloggerin, Modeblog, FashionblogDER PLAN
    Nachdem alles etwas sacken konnte haben wir für uns den Plan aufgestellt unsere Hochzeit mit einer großen Party 2020 zu feiern. Warum? Weil man traurigerweise für nächstes Jahr schon etwas zu spät dran ist. Die besten Locations sind für 2019 bereits ausgebucht und für den Mai mit den vielen langen Wochenende ist es bereits für 2020 schon etwas sportlich, wenn man wie wir einige Ansprüche hat. Wir möchten zum Beispiel keine o-8-15 Location und sehr gutes Essen sowie einen Raum mit viel Platz zum tanzen. Also falls ihr Locations im nördlichen Ruhrgebiet kennt, immer her mit euren Tipps. Den Sommer über werden wir wohl damit verbringen uns durch unsere Favoriten zu futtern und uns einiges mal vor Ort anzuschauen. 

    DAS LIEBE GELD
    Neben der Beliebtheit einiger Locations auf unserer Liste ist das liebe Geld auch ein Faktor der für 2020 spricht. Bis vor kurzem hatte ich nur eine grobe Vorstellung davon was so eine Hochzeit kosten wird. Nachdem ich die erste Preisliste gesehen habe für eine unserer Traumlocations wurde mir schlagartig bewusst, dass man sicher auf ein Auto für den Preis einer Hochzeit kaufen könnte. Ich vermute, dass ich in den nächsten zwei Jahren wohl alle meine Künste als Schnäppchenqueen brauchen werde, um die Kosten im Rahmen zu halten. Wobei man dazu sagen muss, dass “Kosten im Rahmen halten” gerade wirklich gut klingt angesichts der Tatsache, dass viele Fotografen nicht unter 1500€ zu haben sind. Also herzlich willkommen im Hochzeitswahnsinn! 

    Heiratsantrag, heiraten, Ruhrpott Romantik, Hochzeit, Braut, Ruhrgebiet, Bloggerin, Modeblog, FashionblogSTAY TUNED
    Also sobald es News gibt, werde ich sie natürlich hier berichten. Aktuell sind wir auf Locationsuche und erstellen zudem unser konkretes Budget für die große Hochzeit.  Aber mich würde an dieser Stelle mal interessieren, was euch interessiert zum Thema Hochzeit? Sind es Spartipps, Tipps zur Locationsuche oder überhaupt ein kleiner Einblick in Überlegungen, die man sich bereits VOR Beginn der konkreten Planungen stellen sollte? Lasst mir doch einfach mal einen Kommentar dazu da. 

     

    19 Kommentare

    1. Juni 11, 2018 / 9:41 am

      Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich so für euch und wünsche euch auf euren Weg alles Gute.
      Du hast wirklich einen wunderschönen Antrag bekommen. Romantik pur. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir beim Lesen deines Beitrags ein wenig die Tränen gekommen sind. Zum einen, weil ich das so süß finde und zum anderen, weil meine Verlobung ja auch noch keine Ewigkeit zurückliegt. Da kommen die Gefühle natürlich direkt wieder hoch (vor allem dann, wenn man so ein emotionaler Mensch ist, wie ich).
      Mir ging es an meinem Verlobungstag übrigens genauso wie dir: Ich habe einfach nichts geahnt.
      Und das mit den Locations kenne ich nur zu gut. Wir werden ja im nächsten Jahr heiraten. Im August. Und im April diesen Jahres hatte ich einfach mal versucht ein paar Locations anzufragen, die wirklich schon alle ausgebucht waren. Das war für mich kaum zu glauben. Naja, jetzt haben wir ja für uns die perfekte Location gefunden und ich kann es schon jetzt kaum mehr erwarten.

      Ganz liebe Grüße
      Kathleen
      https://kathleensdream.de/

      • Milli
        Autor
        Juni 11, 2018 / 1:02 pm

        Danke dir meine liebe 🙂 Das geht mir auch immer so, wenn ich irgendwo Verlobungs-Geschichten lese oder höre. Irgendwie wird man da ganz emotional … Das Ganze ist auf jeden Fall eine total aufregende Zeit und ich bin wirklich schon sehr gespannt auf deine Hochzeits-Berichte 🙂

    2. Juni 11, 2018 / 10:11 am

      Awwwwwwwww, herzlichen Glückwunsch meine liebe Milli! Heiratsanträge sind ja soooooo romantisch 🙂 Ich freu mich richtig, richtig, richtig für dich! Danke, dass du den Antrag so lebendig geschildert hast. Da hat sich dein Verlobter ja die perfekte Location dafür einfallen lassen. Wir haben uns übrigens schon vergangenen Sommer verlobt und heiraten auch erst 2020 🙂

      Liebst, Sarah-Allegra
      http://www.fashionequalsscience.com

      • Milli
        Autor
        Juni 11, 2018 / 1:03 pm

        Danke sehr du liebe und dir auch herzlichen Glückwunsch 🙂 Ja das hat er, wobei man dazu sagen muss, dass dieser Ausflug ursprünglich meine Idee war und er die Gelegenheit genutzt hat. Es war sozusagen die perfekte Tarnung …

    3. Juni 12, 2018 / 8:14 am

      Schööööööön, das sind ja tolle Neuigkeiten!!! :-))) Herzlichen Glückwunsch liebe Milli!!!!!
      Da bin ich auf jeden Fall mal gespannt auf deine Hochzeits-Updates! =)
      Liebe Grüße,
      Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

      • Milli
        Autor
        Juni 13, 2018 / 5:33 pm

        Danke dir sehr, Cindy 😉

    4. Juni 12, 2018 / 9:37 pm

      Ahhh wie schön, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung euch beiden! Bin gespannt auf all den Hochzeitscontent 🙂
      Ganz liebe Grüße,
      Julie
      https://juliesdresscode.de

      • Milli
        Autor
        Juni 13, 2018 / 5:34 pm

        Ganz lieben Dank, liebe Julie 🙂 Da wird auf jeden Fall einiges kommen 🙂

      • Milli
        Autor
        Juni 13, 2018 / 5:33 pm

        Ich danke dir 🙂 Hab einen tollen Abend 🙂

    5. Juni 13, 2018 / 10:08 am

      Oh wie toll, WOW, da gratuliere ich von ganzem Herzen, da hat dein Schatz sich aber wirklich ins Zeug gelegt, das finde ich wirklich schön. Und nur her mit Hochzeitsbeiträgen, meine eigenen ist zwar schon ein Zeitchen her, aber wer wird bei Hochzeiten nicht schwach, bin schon sehr gespannt. Ich wünsche dir eine ganz fantastische Wochenmitte, alles alles Liebe, x S.Mirli
      http://www.mirlime.com

      • Milli
        Autor
        Juni 13, 2018 / 5:32 pm

        danke sehr meine liebe Miri! Ich bin schon dabei ein paar Themen zu sammeln über die man so schreiben könnte. Irgendwie ist das alles auch mit ein wenig Reizüberflutung verbunden … 😀

    6. Juni 14, 2018 / 4:02 pm

      Ganz lieben Glückwunsch dir! Oha die Hochzeitsplanung wird spannende,
      wenn man viele Wünsche und Ansprüche hat.
      Ich heirate noch dieses Jahr und beinahe hätte wir das verschoben,
      weil es mit der Traum-Location fast nicht geklappt hätte!

      Liebe Grüße Tiffy von tiffyribbon.com

    7. Juni 14, 2018 / 5:49 pm

      Aww, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung <3
      Ich wünsche euch Beiden weiterhin alles alles Liebe und Gute und ganz viel Erfolg bei der Hochzeitsplanung! Nicht die Nerven verlieren, das wird alles werden!

      Ich bin gespannt auf weitere Beiträge zur Planung, Locationsuche und wie ihr das mit dem Budget macht. 🙂

      Ganz liebe Grüße,
      Krissi von the marquise diamond
      https://www.themarquisediamond.de/

    8. Juni 15, 2018 / 12:48 am

      WOW! So eine süße romantische Geschichte! Ich wünsche euch viel Glück und viele schöne Jahre zusammen!
      Liebe Grüße
      Susanne

    9. Juni 16, 2018 / 9:54 pm

      Liebsten Glückwunsch auch von mir !! Hach, wie schön 🙂 Und ich freue mich auch eien Bloggerin aus dem Ruhrgebiet gefunden zu haben, die meisten sitzen ja dann doch irgendwie im fancy Berlin oder so 😉

      Wir haben uns in letzter Zeit auch mit dem Thema Hochzeit auseinander gesetzt (der Antrag fehlt aber noch) und es ist wirklich unglaublich, an was man alles denken muss und wieviel das einfach kostet…!! Aber da gibt‘s einige gute Webseiten, die sehr gute Tipps für low budget Hochzeiten haben und/oder generellen Spartipps..

      Liebst, ina

      Schau doch mal auf alltagsmoi vorbei <3

    10. Julia
      Juni 18, 2018 / 6:21 pm

      Hallo liebe Milli,

      herzlichen Glückwunsch! Das freut mich so für dich. Hach das ist doch schön. So eine schöne schöne Geschichte. Ich hoffe ihr verbringt noch ganz ganz viele schöne Jahre gemeinsam und ich wünsche euch natürlich nur alles gute!

      Ganz ganz liebe Grüße
      Julia
      http://www.aboutjulia.de

    11. Juni 18, 2018 / 9:45 pm

      Oh wie schön Liebes – meine herzlichsten Glückwünsche! Das ist ja wirklich ein traumhafter Antrag und ich kann dir meine Wedding Updates auf meinem Blog sehr ans Herz legen. Ganz viel Spaß bei der Planung und lasst euch nicht verrückt machen, sondern genießt alles so gut wie möglich. 🙂
      Liebst
      Kati
      http://www.kationette.com

    12. Juni 27, 2018 / 3:54 pm

      Herzlichen Glückwunsch meine liebe Milli! Ich freue mich so für dich und ich freue mich auch sehr auf deine Beiträge 🙂

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche <3

      XOXO Luana
      https://luananiedermoser.com

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Current Favorites
    Mehr Shopping Inspirationen findet ihr hier.. Die Collage besteht aus Affiliate-/Werbelinks.