Personal: Meine 6 liebsten Serien, die ich immer wieder gucken würde

Netflix, Amazone Prime Video, Maxdome – Dank dieser Portale ist es mittlerweile super einfach die besten Serien zu schauen ohne dabei Unmengen an Geld für DVD-Boxen ausgeben zu müssen. Ich selber bin erst seit kurzem mit dem Streaming-Trend infiziert und bin deshalb immer wieder dankbar für Tipps, welche Serie man auf jeden Fall schauen sollte. Aus diesem Grund gibt es heute für euch meine 6 liebsten Serien, die ich immer gucken würde.

Serienguide, Serials, Serie, Serien-Tipps

1. TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER
Beginnen möchte ich meinen persönlichen Serienguide mit einer Serie aus Deutschland, die gleich für mehrere junge Schauspieler vor vielen Jahren ein Sprungbrett war. Die Rede ist natürlich von „Türkisch für Anfänger“. Die drei Staffeln der Serie liefen im ARD-Vorabendprogramm und hat den Hauptdarstellern Josephine Preuss und Elyas M’Barek zu sehr viel Bekanntheit verholfen. Die Serie beginnt mit dem Einzug der Patchwork Familie Schneider-Öztürk in das erste gemeinsame Haus. Cem (Elyas M’Barek), der in der Rolle des großen Bruders sämtliche Klischee’s erfüllt und Lena (Josephine Preuss), die ebenso die Klischee’s der frechen kleinen Schwester mit Dickkopf erfüllt, prallen aufeinander. Dazwischen befinden sich Metin, Cem’s Vater, der als Polizist genauso den Unterhalt der Familie verdient wie auch Doris, die als Therapeutin arbeitet und alles andere als die perfekte Hausfrau ist. Ich finde die Serie ist eine der witzigstens und gleichzeitig intelligentesten Serien, die jemals im deutschen Fernsehen liefen. Jeder Witz ist durchdacht und auch jedes Klischee einer Patchwork-Familie wird mitgenommen. Ebenso bietet das aufeinander prallen von zwei unterschiedlichen Kulturen, die jeder Charakter in unterschiedlicher Intensität auslebt, jede Menge Raum für witzige Situationen und Konflikte. Auf Netflix und mit Amazon Prime Video könnt ihr euch diese Serie anschauen. 

2. GOSSIP GIRL
Lange ist diese Serie an mir vorbei gegangen, weshalb ich sie erst letztes Jahr für mich entdeckt und innerhalb weniger Wochen alle 6 Staffeln durch hatte. Die Beziehungen und Freundschaften von Serena, Blair, Chuck, Dan und auch die Eltern der Teenie-Clique, die im Laufe der Serie erwachsen wird, bieten eine Menge an spannendem Stoff. Ebenso zieht sich der Gegensatz zwischen der New Yorker Upperclass und der Bewohner des Stadtteils Brooklyn wie ein roter Faden durch die Serie. Immer wieder tauchen Menschen aus dem Leben der Hauptcharaktere auf, die für neue Storylines sorgen, sodass es in den 5 Staffeln nie langweilig wird. Wie in jeder guten Serien heißt es auch in Gossip Girl „tot geglaubte leben länger“ und natürlich kann eine Freundschaft zwischen Frauen nicht nur die High School Zeit, sondern auch das College überstehen. Allerdings nicht ohne sämtliche Höhen und Tiefen mitzunehmen. Gossip Girl ist sowohl auf Netflix als auch auf Amazon Prime zu finden. 

Serienguide, Serials, Serie, Serien-Tipps

3. SUITS
Nun geht’s weg von Teeniedramen hinzu einer echten Anwaltsserie aus den USA. In Suits geht es um Mike Ross, der als  Anwalt ohne Abschluss eines Jurastudiums in einer großen New Yorker Rechtsanwaltskanzlei arbeitet. Eingestellt wurde er vom Namenspartner Harvey Specter, der zunächst als einziger von Mike’s gefälschtem Harvard Abschluss weiß. Im Verlaufe, der bisher in Deutschland gezeigten, 6 Staffeln (die 7. wird gerade in den USA ausgestrahlt) sorgt das natürlich für jede Menge spannende Wendungen und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Besonders gut haben mir aber auch die Machtkämpfe der Kanzleipartner gegeneinander und auch miteinander gegen gemeinsame Feinde gefallen. Ganz abgesehen von den vielen Mandanten und Fällen, die im Laufe der Staffeln erzählt wurden und auch für die ein oder andere spannende Wendung gesorgt haben. Ein Highlight der Serie ist übrigens Donna, Harveys Sekretärin und in vielen Situationen Lebensretterin mit einem offenen Ohr für alle Probleme. Bei Netflix findet ihr momentan 5 Staffeln der Serie, während bei Amazon Prime im Abo die Serie leider nicht enthalten ist. Ihr könnt aber die Folgen gegen eine Gebühr leihen.

4. THE GOOD WIFE
Auch The Good Wife ist eine Anwaltsserie aus den USA, die ich euch bereits jetzt ans Herz legen möchte. Auch wenn ich selbst bisher nur 3 der 7 Staffeln gesehen habe, bin ich der Serie verfallen und kann es jedes Mal kaum abwarten bis ich die nächste Folge schauen kann. In der Serie geht es um Alicia, die nach dem beruflichen Fall und Inhaftierung ihres Mannes nach 13 Jahren wieder in den Anwaltsberuf zurück kehrt. Der Skandal um ihren Mann sorgte dafür, dass sie zu unfreiwilliger Bekanntheit kam und immer wieder auch dagegen kämpfen muss. Hinzu kommen die vielen spannenden Fälle und eben auch Intrigen sowie Machtkämpfe innerhalb der Kanzlei für die Alicia arbeitet. Letzten Endes geht es in der Serie nicht nur um Alicia, sondern auch die anderen Charaktere der Serie bekommen genug Raum für eigene Storylines. The Good Wife war letztendlich der Grund für mein Netflix Abo, da ich die Serie begonnen hatte und Amazon sie dann aus dem Prime Abo geschmissen hat. Folglich sind die Folgen dort nur noch gegen Gebühr zu sehen. 

Serienguide, Serials, Serie, Serien-Tipps

5. BUFFY – IM BANN DER DÄMONEN
Die gute alte Teeniezeit! Als die 7 Staffeln von Buffy – Im Bann der Dämonen in Deutschland ausgestrahlt wurde, war ich so ca. 15 und muss zu meiner Schande gestehen, dass mich damals die Serie noch kalt lies. 10 Jahre später habe ich sie wieder hervor gekramt und von Anfang bis Ende geschaut. Ich denke der Inhalt einer der beliebtesten Serien meiner Generation ist fast jedem bekannt: Ein junges Mädchen ist die Auserwählte, deren Lebensaufgabe es ist Vampire & Dämonen zu bekämpfen. Ihre High School – Clique, die die gesamte Serie über an ihrer Seite ist, hilft ihr dabei und zusammen erleben die jungen Menschen den ein oder anderen wahr gewordenen Alptraum. Und wie immer in Teenie-Serie darf eine gute Portion Liebe nicht fehlen. Für mich haben aber nicht nur die Liebesgeschichten der Auserwählten die Spannung oben gehalten, sondern auch der Clou, dass es in jeder Staffel eine großen Feind gab, gegen den Buffy und ihre Freunde antreten mussten. Leider ist von Buffy – Im Bann der Dämonen nur bei Amazon Prime die erste Staffel gegen Gebühr zu sehen. Alternativ bleibt die DVD-Box für knapp 50€, die alle Staffel enthält, zu erwerben. 

6. THE ROYALS
Intrige, Liebe und Machtkämpfe – all das braucht man für mich, um eine gute Serie zu schaffen und wo kann es mehr Intrigen und Machtkämpfe als im Königshaus geben? The Royals dreht sich um die fiktive englische Königsfamilie und all die Intrigen rund um den Palast. Nicht nur die Liebesgeschichten der beiden Zwillinge, sondern auch das Liebesleben der Königin wird zum großen Thema in der Serie gemacht. Hinzu kommt der Kampf um den Thron und die Erkenntnis, dass nicht alle ehrlich zu einander sind. 3 Staffeln der Serie sind bisher in Deutschland ausgestrahlt worden und die 4. wird zur Zeit gedreht. Bisher gab es in jeder Staffel mehrere unerwartete Wendungen, die die Spannung immer wieder neu entfacht haben. Von der Serie The Royals sind alle 3 Staffeln im Amazon Prime Abo enthalten. 

Kennt ihr die Serien bereits und was sind eure liebsten Serien ?

PIN IT!

Serienguide, Serials, Serie, Serien-Tipps

MerkenMerken

MerkenMerken

42 Kommentare

  1. August 5, 2017 / 12:45 pm

    Ohh Gossip Girl habe ich geliebt und verschlungen!! Einer der besten Serien ever!!

    • Milli
      August 6, 2017 / 11:47 am

      Das stimmt. Hätte erst nicht gedacht, dass ich die Serie so lieben würde. 🙂

    • Milli
      August 6, 2017 / 11:46 am

      Ich auch nicht, habe die Serie verschlungen und freue mich schon tierisch auf Staffel 4.

  2. August 6, 2017 / 11:37 am

    Ich bin auch ein echter Serienjunkie und das sogar schon seit Jahren. Türkisch für Anfänger, Gossip Girl und The Royals liebe ich auch. Suits steht ganz weit oben auf meiner Lister der Serien, die ich mir bald mal anschauen muss. The Good Wife und Buffy konnten mich leider nie so überzeugen, aber vielleicht sollte ich dem noch mal eine Chance geben.

    • Milli
      August 6, 2017 / 11:48 am

      Oh Suite musst du wirklich gucken. Das ist auch eine super gute Serie und Sucht-Potenzial 🙂

  3. August 6, 2017 / 1:21 pm

    Liebe Milli,
    ich mag Serien auch super gerne, dabei merke ich immer wieder, dass ich sie besonders im Winter überdruchschnittlich konsumiere 😉
    Türkisch für Anfänger mag ich wirklich sehr gerne, denn auch wenn deutsche Serien in der Regal nicht so den Ruf haben gut zu sein, ist sie wirklich super lustig. Bei Buffy – Im Bann der Dämonen werden bei mir direkt Jugenderinnerungen wach. Mit dieser Serie bin ich quasi aufgewachsen und ich wollte einfach immer so coole Frisuren haben wie Sarah Michelle Gellar. Sogar Bücher hatte ich 😉

    Hab einen tollen Sonntag Liebes,
    xo Rebecca

    http://pineapplesandpumps.com/

  4. August 6, 2017 / 4:26 pm

    Ich liebe Türkisch für Anfänger, und auch Gossip Girl habe ich eine zeitlang regelmäßig geschaut. Wir haben uns erst vor Kurzem Netflix zugelegt, also entdecke ich langsam aber sicher die wundervolle Welt der Serien haha 🙂 Momentan schauen wir Power – und ich finde es super! (Ist aber sicher nicht jedermanns Sache). Suits steht auch auf der Liste.

    Andere Serien, die ich liebe, sind New Girl, Big Bang Theory, Empire.

    Buffy habe ich als Teenager auch geschaut und sogar nachgespielt mit Freundinnen hahaha :))

    LG
    MariiBee
    http://thehoneycat.com

  5. August 6, 2017 / 6:34 pm

    Haben einen sehr ähnlichen Seriengeschmack!
    Finds cool dass Buffy dabei ist – die meisten hätten da ja eher Charmed gewählt…
    Gossip Girl fand ich irgendwann einfach zu zickig und Royals war mir die erste Folge einwenig zu unrealistisch!
    Bei mir würde da auf alle Fälle noch „O.C., California“ dabei stehen – find das ist das bessere Gossip Girl mit einem weit aus entspannteren und positiveren Vibe – solltest du’s nicht kennen: Absolut reinschauen, wird dir bei dieser Auswahl, sicher gefallen 🙂
    — Liebe Grüße, Lex

    • Milli
      August 6, 2017 / 6:53 pm

      Stimmt Charmed habe ich zwar auch gerne guckt aber aus heutiger Sicht ist Buffy die coolere Serie. Danke für den Tipp, da muss ich wirklich mal rein schauen. Das könnte wirklich was für mich sein 🙂

  6. August 6, 2017 / 8:09 pm

    Shame on me – ich kenne keine einzige der Serien, aber ich schaue auch keine Serien bzw. kaum TV. Früher als ich noch jung war, habe ich auch sehr viel Serien geschaut, wie z.B. Beverly Hills 90210, Malibu und so eine Mystery Serien, deren Namen mir schon gar nicht mehr einfällt.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  7. August 6, 2017 / 9:50 pm

    Hallo Liebes <3
    Ich bin überhaupt kein Serien-Junkie und schaue auch nur sehr selten Fernsehen. Aber irgendwie möchte ich doch mal probieren, mich für eine Serie begeistern zu können. Danke für deine Tipps.

    Viele liebe Grüße <3
    Ivy

    ivonneherder.com

  8. August 6, 2017 / 10:28 pm

    Sehr gute Vorschläge! Ich habe mir in den letzten Jahren leider viel zu wenig Zeit genommen um Serien zu schauen.
    Gossip Girl kenne und liebe ich aber auch <3

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

  9. August 7, 2017 / 4:34 pm

    Hallo meine Liebe,

    da sind einige Serien dabei, welche ich mir unbedingt auch mal anschauen muss;). The Royals sehe ich sehr gerne, finde die ganze Story super:)

    Hab einen wunderschönen Tag;)
    Lg
    Isa
    http://www.label-love.eu

  10. jenny
    August 7, 2017 / 4:51 pm

    2,3,4 und 6 habe ich auch alle geschaut und alle gehören sie zu meinen lieeebsten Serien 😀
    Designated Survivor kann ich dir auch nur ans Herz legen.

    Liebste Grüße aus Hamburg,
    Jenny von http://www.changeable-style.com

    • Milli
      August 8, 2017 / 9:32 pm

      Nach der Serie muss ich unbedingt mal googeln. Die kenne ich bisher gar nicht 🙂

  11. August 7, 2017 / 8:42 pm

    Ich habe Gossip Girl geliebt! Genau wie Scrubs und How I met your mother. Momentan ganz oben auf der Liste: Baby Daddy (wenn ich was lustiges schauen will, ist aber leider in Deutschland immer noch nicht auf Netflix) und How to get away with murder 🙂

  12. August 7, 2017 / 10:51 pm

    Gossip Girl war meine erste richtige Lieblingsserie, die ich seit sie in Deutschland 2009 im Fernsehen lief durchgesuchtet habe. Aber sie hat 6 Staffeln 🙂
    Türkisch für Anfänger fand ich auch großartig!

    Liebe Grüße
    Jana von http://rosegoldelectra.wordpress.com

    • Milli
      August 8, 2017 / 9:31 pm

      Oh danke dir! Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen 🙂

  13. August 7, 2017 / 10:56 pm

    Gossip Girl und Buffy gehören auch zu meinen absoluten Lieblingen!

  14. August 8, 2017 / 9:56 am

    Oh, das sind echt tolle Serien ♥ ich war immer ein riesen Buffy Fan, fand Angel dann auch echt toll! Die Serien hätten nie abgesetzt werden sollen 🙁
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  15. August 8, 2017 / 3:25 pm

    Ich bin mehr der Soapfan 😀 kann da irgendwie nie wegschalten 🙂
    Alles Liebe,
    Janine

    • Milli
      August 8, 2017 / 8:08 pm

      Oh Soaps liebe ich auch! Alles was zählt und Unter Uns sind da meine Favoriten 🙂

  16. August 8, 2017 / 9:38 pm

    Die ein oder andere Serie kenne ich, aber so mache sagen mir nichts, aber hören sich von der Story gut an 🙂 Meine Lieblingsserie ist: How to get away with murder. Empfehle ich dir sehr, sich diese Serie an zu schauen 🙂 Habe letztens aufgehört Riverdale zu schauen und schaue jetzt Prison Break. Riverdale kann ich dir empfehlen, auch, wenn es leider nur eine Staffel gibt. Wenn du möchtest kannst du auf meinem Blog vorbei schauen, da habe ich ein wenig in meinem Monatsfavoriten Beitrag zu erzählt.

    Liebe Grüße,
    magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

  17. August 8, 2017 / 9:47 pm

    Ich habe seit kurzem amazon prime und liebe es. Jedoch bin ich trotzdem nicht mit einem Serienvirus infiziert, vielleicht noch nicht. 😀 Vielleicht sollte ich mal in die eine oder andere reinschauen. 🙂

    LG Pierre von Milk&Sugar

    • Milli
      August 10, 2017 / 9:34 pm

      Das musst du auf jeden Fall mal machen 🙂

  18. August 9, 2017 / 12:21 am

    Ach wie witzig, du bist tatsächlich die einzige Person (die ich kenne) die auch suits geguckt hat.
    Ich liebe die Serie auch absolut und gucke sie gerade wieder. Es war vor knapp 5 Jahren die aller erste Serie die ich angefangen habe zu schauen 😀

    schau gerne auf meinem Blog vorbei und auf INSTAGRAM

    • Milli
      August 10, 2017 / 9:34 pm

      Echt? Ich kenne so viele die Suite geguckt haben und auch begeistert sind. Finde ich ja spannend, dass das bei dir nicht so ist … Liebe Grüße!

  19. August 9, 2017 / 9:38 am

    Du hast so recht!! Durch die verschiedenen Möglichkeiten, die einem geboten werden, um die ganzen Serien sich auch ohne DVD-Boxen anzuschauen, verfällt man doch sehr schnell in einen Serienmarathon.
    Ich habe letztens gerade erst noch einmal The Big Bang Theory von vorne bis hinten geschaut und jetzt gerade schaue ich die Folgen von Game of Thrones, die ich noch nicht geschafft hatte. Diese Serie hatte ich nämlich eigentlich im letzten Jahr angeschaut, aber irgendwie bin ich dann zunächst bei Staffel 5 stehen geblieben. Naja, wird das eben jetzt nachgeholt.
    Zudem habe ich auch Pretty Little Liars beendet.
    Da Game of Thrones mir teilweise echt zu brutal ist und ich dann doch eher die typischen Mädchen-Serien schaue, werde ich mal sehen, was ich demnächst schauen werde. Vielleicht gibt es auch mal wieder eine Wiederholung der Gilmore Girls oder Sex and the City.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    • Milli
      August 10, 2017 / 9:33 pm

      Ohja und man muss nicht mal mehr aufstehen, um die nächste Folge anzumachen. GoT ist mir auch einfach zu brutal und ich verstehe einfach den ganzen Hype nicht. Mich schrecken die Trailer eher ab als das sie mich ermutigen einzuschalten. Hab einen schönen Abend 🙂

  20. August 9, 2017 / 1:08 pm

    Netflix und Amazon Video werden bei uns auch jede Woche geschaut. 🙂 Drei deiner Serien finde ich auch super klasse: Gossip Girl, Suits und The Royals.
    Hinzu kommt bei mir noch Pretty Little Liars, wo ich gerade die 7. und somit letzte Staffel schaue.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

    • Milli
      August 10, 2017 / 9:29 pm

      PLL muss ich auch unbedingt anfangen zu gucken. An der Serie komme ich langsam wirklich nicht mehr vorbei, nachdem sie mir so oft empfohlen wurde. Liebste Grüße!

  21. August 9, 2017 / 5:04 pm

    Ich habe schon so vieles über „Türkisch für Anfänger“ gehört und alle waren begeistert. Vielleicht muss ich auch einmal anfangen, die Serie zu schauen, denn bis jetzt habe ich noch keine einzige Folge davon gesehen. Schöner Artikel.

    • Milli
      August 10, 2017 / 9:28 pm

      Die Serie musst du definitiv mal gucken! 🙂

  22. August 11, 2017 / 11:26 am

    Suits und the Good Wife finde ich auch echt klasse. Dazu kommen bei mir noch Breaking Bad und GOT. 🙂

    LG
    Marco

  23. August 11, 2017 / 1:47 pm

    The Royals könnte ich auch immer wieder gucken, die Serie ist einfach toll! Mit Gossip Girl bin ich nach der zweiten Staffel leider nicht mehr so richtig warm geworden, ich weiß auch gar nicht so warum. Die ersten beiden habe ich auch total durchgesuchtet 😀 😀
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

  24. August 12, 2017 / 10:05 pm

    Ich liebe Buffy! Ich weiß noch, dass ich das am Anfang nicht schauen dürfte. Meine Eltern haben es mir aber aufgenommen und ich konnte es am nächsten Tag dann schauen. Sie wollten einfach nicht, dass ich so etwas gruseliges vor dem Schlafengehen schaue. Was auch noch gut war, ist Charmed.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  25. August 14, 2017 / 10:48 pm

    Oh, mir geht es wie dir! Ich liebe The Good Wife und bin gerade frustriert weil sie bei Prime bei Staffel 3 aufhört. Ich glaube ich brauche auch ein Netflix Abo :-)!

    Liebste Grüße
    Verena

    • Milli
      August 15, 2017 / 2:37 pm

      Genau deshalb haben wir uns jetzt Netflix geholt. Wir hatten gerade die erste Staffel gesehen als The Good Wife bei Prime rausgeflogen ist 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.