• Im Wintergewand – stylisch durch die kalte Jahreszeit
  • Im Wintergewand – stylisch durch die kalte Jahreszeit

    letzte Aktualisierung am März 21, 2021

    Mein erster Blogpost im Rahmen des „Adventskränzchens 2016“ steht unter dem Motto „Im Wintergewand“. Für dieses Motto habe ich mir einen sehr klassischen Look rund um meinen roten Wollmantel ausgesucht. Passend dazu stelle ich euch meine Favoriten für den Winter vor, die jede Frau im Schrank haben sollte.

    roter Wollmantel als eleganter Winterlook

    DAS WINTERGEWAND

    Mein Wintergewand ist ein kuscheliger, roter Wollmantel, den ich vor mehreren Jahren im Sale bei Karstadt gefunden habe. Er ist eines der Stücke, die im Rahmen der Fashionshow „Fashion Hero“ von Marcel Ostertag entworfen wurden und es in den Handel geschafft haben. 

    roter Wollmantel als eleganter Winterlook

    MUST HAVE

    Ein Wollmantel gehört für mich zur Grundausstattung eines weiblichen Kleiderschrankes, wobei er nicht zwingend schwarz sein muss. Die Aussage „schwarz geht immer“ stimmt zwar, aber im grauen Winter ist ein bisschen Farbe nie verkehrt. Außerdem hebt man sich mit rot oder einer anderen Farbe definitiv von der breiten Masse ab.

    roter Wollmantel als eleganter Winterlook

    KLASSISCH ABER BESONDERS

    Neben der Farbe war der große Kragen sowie der Taillengürtel des Mantels der Hauptgrund für den Kauf des Mantels. Ich mag Stücke die klassisch sind, aber trotzdem das Gewisse etwas haben.

    Klassische Stiefel zum Wintergewand
    klassische Lederstiefel zum Wintergewand

    DIE STIEFEL

    Zu einem Wollmantel gehören für mich im Winter Stiefel mit einem Absatz. In diesem Fall fiel meine Wahl auf Lederstiefel mit Plateau und Pfenningabsatz. Die Anschaffung von qualitativ guten Stiefeln hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Sie lassen sich so vielseitig kombinieren und werten jeden Look auf, sodass auch sie unverzichtbar für einen weiblichen Kleiderschrank sind.

    Klassische Ledertasche zum Wintergewand
    Klassische schwarze Designertasche zum Wintergewand

    DIE HANDTASCHE

    Neben einem Wollmantel und Stiefeln ist eine schwarze Handtasche in einer mittleren Größe essentiell. Für eine Tasche von Prada habe ich lange gespart und es stand für mich fest, dass es ein Modell sein muss, das sich vielseitig einsetzen lässt. Diese Handtasche hat schon mehrfach bewiesen, dass sie ein Allrounder ist, weshalb ich sie schon zu vielen meiner Outfits kombiniert habe. Wie zum Beispiel bei diesen Blogpost, der einen typischen Sonntagslook von mir zeigt.

    Dezenter Schmuck zum klassischen Winteroutfit

    FUNFACT

    Ein kleiner Funfact zum Shooting: Ich wollte eigentlich einen schwarzen Schal tragen. Das passte meinem lieben <3-Mann allerdings so gar nicht und gab mir seinen geliebten Schal von Burberry. Da habe ich natürlich nicht „nein“ gesagt, zumal dieser Schal einer der Klassiker am Fashionhimmel ist. Ein schöner und warmer Schal (und nein es muss kein teures Designerteil sein), der sich zu vielen Jacken tragen lässt sollte ebenfalls in der Wintergarderobe nicht fehlen. Egal ob in der weiblichen oder männlichen Schrankhälfte.

    roter Wintermantel als Wintergewand

    SHOP MY LOOK

    Mantel – Fashion Hero „Marcel Ostertag“ – similar here 
    Tasche – Prada – similar here  or low budget version here
    Stiefel – Humanic – similar here 
    Schal – Burberry – get here  or low budget version here

    roter Wintermantel als Wintergewand

    Zum Schluss möchte ich euch die anderen Blogs empfehlen, die zum Motto „Im Wintergewand“ einen Beitrag veröffentlicht haben: 

    Marie von www.marie-theres-schindler.de
    Malina Florentine von http://malinaflorentine.de
    Jacky N. www.vapausblog.wordpress.com
    Ira (Ira Jade) von https://ijbbloggs.com/
    Anni von www.rotkopfchen.de
    Katrin von http://das-leben-ist-schoen.net

    6 Kommentare

    1. Dezember 2, 2016 / 4:34 pm

      WOW, was für ein Farbtupfer. Steht dir sehr gut!
      Liebe Grüße
      Jacki

    2. Dezember 3, 2016 / 10:09 pm

      Der Mantel ist wirklich perfekt für diese Jahreszeit. Und die Kombination finde ich einfach klasse. Dass dein Freund dir diesen Schal empfohlen hat, war eine gute Idee. Denn dieser Schal ist einfach ein echter Klassiker.

      Liebe Grüße
      Kathleen von http://www.kathleensdream.de

      • Milli
        Autor
        Dezember 4, 2016 / 11:57 am

        Danke dir 🙂 Ich bin auch echt happy mit dem Ergebnis als der Schal dann um meinem Hals war. Mal schauen, ob ich ihn mir nochmal ausleihen kann 🙂 Wünsche dir einen schönen 2. Advent!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Anzeige
    Dinge für das Beauty-Spar zu Hause