• Adventskränzchen – Blogger-Adventskalender
  • Adventskränzchen – Blogger-Adventskalender

    letzte Aktualisierung am März 1, 2021

    Wie der Titel „Blogger-Adventskalender“ schon verrät, wird es im Monat Dezember auf meinem Blog eine kleine Premiere geben: Ich nehme das erste Mal an einer Bloggerparade teil. Aber dazu später mehr. Erst einmal möchte ich euch meine Advents-Bucket-List vorstellen.

    Bloggeradventskalender Adventskraenzchen

    WEIHNACHTSMÄRKTE

    Ganz oben auf meiner Bucket-List steht definitiv der Besuch auf möglichst vielen Weihnachtsmärkten. Ich liebe den Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und den vielen anderen Leckereien, die nur auf dem Weihnachtsmarkt einmalig gut schmecken. Mein absoluter Favorit unter den Weihnachtsmärkten ist auf jeden Fall der Dresdener Strietzelmarkt. Bisher hat mich noch kein anderer Weihnachtsmärkt vom Angebot und Dekoration so sehr in seinen Bann gezogen. Angefangen mit ausgefallenen Glühwein- und Punschsorten bis hin zu den liebevoll geschmückten Buden. Leider ist dieses Jahr kein Trip in den Osten Deutschlands geplant, weshalb sich meine Weihnachtsmarktbesuche dieses Jahr auf NRW und besonders das Ruhrgebiet beschränken werden.

    Bloggeradventskalender Adventskraenzchen

    PLÄTZCHEN BACKEN

    Mein Highlight der Vorweihnachtszeit: Selbstgebackene Plätzchen! Ja man kann Plätzchen auch kaufen aber ehrlich gesagt schmecken selbst gebackene Plätzchen immer noch am besten. Meine Favoriten sind Nussecken und Engelsaugen. Leider komme ich selber viel zu selten zum Backen, weshalb ich sehr hoffe, dass meine Mama dieses Jahr wieder Zeit findet diesen Part zu übernehmen. Mal von meiner eigenen Faulheit abgesehen: Bei Mama schmeckt es eben am aller besten …

    Bloggeradventskalender Adventskraenzchen

    GEMÜTLICHE ABENDE

    Was gibt es schöneres als gemütliche Abende eingekuschelt auf der Couch zu verbringen und dazu einen leckeren Tee zu trinken? Für mich nicht viel. Ich werde versuchen möglichst viele Abende bei Kerzenschein zu verbringen und meine weihnachtlich dekorierte Wohnung zu genießen. Mein Favorit unter den winterlichen Teesorten ist übrigens „gebrannte Mandeln“ aus dem Teefachhandel.

    Bloggeradventskalender Adventskraenzchen

    ADVENTSKALENDER PLÜNDERN

    Ich liebe schon seit meiner Kindheit Adventskalender und hatte Dank meinen Eltern und meiner Oma immer mindestens zwei. Einmal die schokoladige Variante und einen selbstgebastelten mit Geschenken. Irgendwann wurde letzterer durch einen Glückskalender mit Rubbellosen ersetzt und das Erwachsenensein war auf einmal nicht mehr zu leugnen. Deshalb freut es mich dieses Jahr mit meinem Blog MillilovesFashion zusammen mit vielen anderen Bloggern selber einen Adventskalender zu kreiieren: „Das Adventskränzchen“.

    Bloggeradventskalender Adventskraenzchen

    DIE IDEE

    Jeden Tag wird es jeden Tag zu einem bestimmten Thema auf mehreren Blogs gleichzeitig einen Post geben. Das Tolle ist, dass jeder Blogger das vorgegebene Thema frei interpretieren kann und so eine spannende Vielfalt entsteht. Mit dabei sind deshalb nicht nur Fashion- sondern auch Beauty-, DIY- und Lifestyleblogs. MillilovesFashion wird am 02. und am 18. Dezember mit dabei sein. So viel sei bereits verraten: Es wird weihnachtlich.

    Bloggeradventskalender Adventskraenzchen

    DIE TEILNEHMER

    Damit ihr eine Übersicht über alle Teilnehmer habt und keinen Beitrag verpasst, ist hier eine kleine Übersicht aller Teilnehmer:

    Marie von www.marie-theres-schindler.de
    Malina Florentine von http://malinaflorentine.de
    Kerstin von http://altmuehltaltipps.wordpress.com
    Tanja von www.rougerepertoire.de
    Saskia-Katharina von www.horizont-blog.net
    Steffi von www.sy-yemanja.de
    Lidia von www.pardonme.de
    Tine von www.finnweh.de
    Tatjana von www.wiesenknopfschreibselei.de
    Jacky N. www.vapausblog.wordpress.com
    Lisa von www.aktiv-mit-kindern.com
    J. Florence www.marken-und-produkte.de
    Marie-Louise von http://kuechenliebelei.blogspot.de/
    Alex von www.justaelex.blogspot.de
    Alex von DJ Sam www.djsam69.wordpress.com
    Bo von www.kochenundbackenmitbo.blogspot.de
    Bo von www.boskleinefeinewelt.blogspot.de
    Bo von www.boswohnmobilreisen.blogspot.de
    Jacqueline von www.leisureperfection.blogspot.com
    Eva von www.champagnebrus.blogspot.com
    Barbara von www.barbarasparadies.blogspot.co.at
    Lilli von www.laviedelilli.de
    Jill von www.kleineskuliversum.wordpress.com
    Lisa von www.draufgeklatscht.de
    Jacki von www.kleeblum.de
    Denise von http://beautynise.blogspot.de/
    Nadine von https://thelipstickfox.blogspot.de/
    Michelle von www.michilicious.com
    Lisa von www.lasheswithmascara.blogspot.co.at
    Mary von www.marygoesaroundtheworld.de
    Ira (Ira Jade) von https://ijbbloggs.com/
    Anni von www.rotkopfchen.de
    Katrin von http://das-leben-ist-schoen.net
    Sabine von www.vorratshaltung.ch
    Janina von www.jaegerundsammlerblog.com
    Viola von www.himbeerliebe.com
    Jessica von www.ressica.de
    Jojo von www.jolimanoli.com
    Kerstin von www.kerstinskartenwerkstatt.de
    Natascha vonwww.day-dreamin.com
    Mareike von www.mareikeunfabulos.de
    Sandy von www.zaphiraw.de
    Nadja von www.eve-if.de

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Anzeige
    Dinge für das Beauty-Spar zu Hause