• Disney-Plus: Darum ist der neue Streaming-Dienst ein Muss für jeden Disney-Fan
  • Disney-Plus: Darum ist der neue Streaming-Dienst ein Muss für jeden Disney-Fan

    Disney Plus, Disney Streaming Dienst, Disney-Filme, Disney, Disney-Blog, Disney-Zauber, Filmempfehlung, Blog, Ruhrgebiet, Modeblog

    Disney geht neue Wege und veröffentlichte am 24. März endlich auch in Deutschland den exklusiven Streaming-Dienst. Warum es als Disney-Fan für mich ein Muss war diesen zu abonnieren und was dieses neue Angebot für mich so Besonders macht, lest ihr in diesem Blogpost..

    Disney Plus, Disney Streaming Dienst, Disney-Filme, Disney, Disney-Blog, Disney-Zauber, Filmempfehlung, Blog, Ruhrgebiet, Modeblog

    DAS IST DISNEY-PLUS

    Disney-Plus ist ähnlich wie die seit Jahren bekannte Konkurrenz aufgebaut. Mit Abschluss eines Abos, habt ihr Zugriff auf das gesamte Angebot des Streaming-Dienstes. Dabei könnt ihr zwischen einem Abo mit monatlichen Zahlungen oder mit einer jährlichen Zahlung wählen. Ich habe mich direkt für die zweite Variante entschiedene, da es ein Frühbucherangebot war und ich dadurch am Ende des Jahres spare.

    Abspielen lässt sich Disney Plus auf allen gängigen Endgeräten. Als Extra gibt es eine Download-Funktion mit deren Hilfe ihr die Inhalte auch sehen könnt, wenn ihr gerade Internet-Verbindung habt. Ein weiterer Pluspunkt: Ihr könnt die Inhalte auf bis zu fünf Endgeräten gleichzeitig abspielen. Ein großer Vorteil, wenn man mit mehreren Disney-Verrückten in einem Haushalt lebt. 

    DAS SIND DIE INHALTE

    Grob gesagt: Von Disney- Klassikern über Stars Wars, Marvel und eher unbekannten Perle bis hin zu Neuheiten ist im Angebot von Disney-Plus alles enthalten. Selbst Inhalte, die man vielleicht auf den ersten Blick nicht unbedingt mit Disney in Verbindung bringt, sind abrufbar. Denn Disney kaufte im Jahr 2019 20th Century Fox auf und erweitere folglich sein Portfolio an Filmrechten.

    Genau wie bei den großen Konkurrenten wird es auf Disney-Plus auch Inhalte geben, die exklusiv für Disney-Plus produziert werden. Darunter fällt zum Beispiel eine neue Star Wars Serie oder „High School Musical – die Serie“. Aber auch Fans der Marvel-Reihe dürfen sich freuen. Auch hier wird eine exklusiv produzierte Serie geben.

    Neben Filmen und Serien finden sich auch einige Dokumentationen unter dem Angebot von Disney Plus. Es gibt Einblicke hinter die Kulissen des Disney-Imperiums wie beispielsweise durch die Doku-Serie „Die Imagineering Story“ oder die Dokumentation „Ein Tag bei Disney“. Aber auch die Romantiker kommen mit „Märchenhochzeiten“ auf ihre Kosten.

    Ich muss zugeben, dass mich die Auswahl an den verfügbaren Filmen & Serien begeistert. Es sind viele Klassiker darunter, die seit Jahren aus dem Free-Tv verschwunden sind und bisher auch auf keinem der Konkurrenten von Disney-Plus zu finden waren. Als großer Disney-Fan war für mich der Abschluss eines Abos von vornherein beschlossene Sache. 

    Disney Plus, Disney Streaming Dienst, Disney-Filme, Disney, Disney-Blog, Disney-Zauber, Filmempfehlung, Blog, Ruhrgebiet, Modeblog

    DIE GUMMIBÄRENBANDE

    Mein persönliches Highlight ist Die Gummibärenbande, denn diesen Serienklassiker gibt es weder auf DVD zu kaufen noch lassen sich die Folgen aktuell im TV schauen. Aber auf „Darkwing Duck – Schrecken der Bösewichte“ und „Chip & Chap – Retter des Rechts“ freue ich mich sehr. Diese Serien haben mich bereits in meiner Kindheit begleitet und werden sicherlich auch jetzt das ein oder andere Mal über meinen Bildschirm flimmern dürfen.


    Lesetipps

    Disney-Liebe: Das sind meine liebsten Disney-Filme

    Disney-Fashion: So trägst du den Modetrend mit Stil


    MEINE HIGHLIGHTS: SERIEN 

    Es gibt selbstverständlich noch viele weitere tolle Serien auf Disney Plus zu entdecken. Aber hier folgen meine bisherigen Highlights des Angebots:

    • DIE GUMMIBÄRENBANDE
    • DARKWING DUCK – DER SCHRECKEN DER BÖSEWICHTE
    • DUCKTALES – NEUES AUS ENTENHAUSEN
    • CHIP & CHAP – RETTER DES RECHTS
    • MICKEY & DIE FLINKEN FLITZER
    • GOOFY & MAX
    • WINNIE PUUHS BILDERBUCH
    Disney Plus, Disney Streaming Dienst, Disney-Filme, Disney, Disney-Blog, Disney-Zauber, Filmempfehlung, Blog, Ruhrgebiet, Modeblog

    FILM-KLASSIKER & NEUHEITEN

    Neben einer Reihe von verschiedenen Serie kommen natürlich auch Filme auf Disney Plus nicht zu kurz. Ganz besonders freue ich mich, dass schon so aktuelle Filme wie die Realverfilmungen von „Aladdin“, „Dumbo“ und „Der König der Löwen“ bereits im Angebot enthalten sind. Beide Filme liefen schließlich erst im vergangenen Jahr 2019 im Kino.

    Dazu gesellen sich echte Disney-Zeichentrick-Klassiker wie „Arielle, die Meerjungfrau“, beide Fantasia-Filme sowie beispielsweise „101 Dalmatiner“ und „Die Schöne und das Biest“. Aber auch die Filme aus dem Hause Pixar kommen nicht zu kurz: So sind zum Beispiel „Findet Nemo“ sowie „Findet Dorie“ und drei Teile der „Toy Story“ Filmreihe vertreten. Ebenfalls dabei sind viele Mickey Maus Kurzfilme angefangen mit dem ersten Kurzfilm „Steamboat Willie“, der noch in schwarz-weiß produziert wurde. Mein persönliches Highlight sind die vielen Winnie the Pooh – Filme, die es auf Disney Plus zu finden gibt.

    MEINE HIGHLIGHTS: FILME

    Es gibt selbstverständlich noch viele weitere tolle Filme auf Disney Plus zu entdecken. Aber hier folgen meine bisherigen Highlights des Angebots:

    • ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU
    • PLÖTZLICH PRINZESSIN 2
    • FANTASIA
    • HIGH SCHOOL MUSICAL 1
    • SUSI & STROLCH (REALVERFILMUNG)
    • BAMBI
    • ALADDIN (BEIDE FILME)
    • RATATOUILLE
    • WINNIE THE PUUH

    PIN IT!

    Disney Plus, Disney Streaming Dienst, Disney-Filme, Disney, Disney-Blog, Disney-Zauber, Filmempfehlung, Blog, Ruhrgebiet, Modeblog

    7 Kommentare

    1. März 25, 2020 / 3:18 pm

      Als ebenfalls großer Disney-Fan habe ich natürlich auch den neuen Streaming Sender abonniert. Seit gestern schauen meine Kids und ich nicht nur coole Serien, wir haben auch eine Liste von Filmen erstellt, die wir gemeinsam noch schauen möchten. Mit dabei sind die ganzen Marvel Filme. Wir lieben nämlich nicht nur die ganzen Zeichentrickklassiker, sondern auch die Superhelden. Du hast recht, als Disney-Fan ist dieser Sender ein Muss!
      Ganz liebe Grüße

    2. März 25, 2020 / 5:09 pm

      Aw- da kommen gleich Kindheitserinnerungen auf! Arielle, die Meerjungfrau war mein absoluter Lieblingsfilm als Kind und ich glaube es wäre echt schön, diesen nochmal anzuschauen 🙂

      Liebe Grüße
      Susi von http://www.whitelilystyle.de/

    3. März 28, 2020 / 6:02 pm

      Ich konnte es kaum erwarten, bis der Streaming-Dienst endlich da war. 🙂 Es ist so schön, jetzt auch auf all die Serien aus der Kindheit zugreifen zu können. So kann man zwischendurch einfach mal kurz in eine andere Welt entfliehen und um sich herum alles vergessen. Es sind so viele tolle Highlights dabei uns es folgen noch weitere. Ich bin auch der Meinung, dass jeder Disney-Fan Disney+ besitzen sollte.

      Ganz liebe Grüße
      Kathleen
      https://kathleensdream.de/

    4. April 1, 2020 / 10:37 am

      Ach Göttchen, diese Filme habe ich damals mit meiner Tochter(als sie noch klein war) gemeinsam angeschaut, ich weiß nicht, wer mehr Spaß hatte, sie oder ich? Aber es sind schon schöne Erinnerungen, gerade an Arielle die Meerjungfrau, den haben wir xmal gesehen.

      Liebe Grüße Daniela

    5. April 1, 2020 / 3:29 pm

      Hallo Milli,
      meine Schwester hat nun auch Disney Plus und liebt es. Ich denke nicht, dass ich es mir noch zulegen werde, weil wir momentan noch zu viele andere Serien haben, die wir gucken möchten. Aber grundsätzlich finde ich die Umsetzung schön 🙂 Mein liebster Disney Film ist übrigens Anastasia und muss ich unbedingt mal wieder schauen 🙂

      Wünsche dir einen tollen Tag!

      Liebst Linni
      http://www.linnisleben.de

    6. April 4, 2020 / 7:30 pm

      Ich musste mir das Abo natürlich auch sofort holen! 🙂
      Gucke gerade wirklich jeden Tag einen anderen Disney Klassiker.

      Liebe Grüße
      Ann-Vivien

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Current Favorites
    Mehr Shopping Inspirationen findet ihr hier.. Die Collage besteht aus Affiliate-/Werbelinks.