• Kornfeld-Romantik: Herbstlicher Alltagslook zur Golden Hour
  • Kornfeld-Romantik: Herbstlicher Alltagslook zur Golden Hour

    Alltagslook, Tipps für einen Alltagslook, Basic Style, Golden Hour, Herbstoutfit, Herbstlook, Outfitinspiration, Autumnstyle, Abendoutfit, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

    Endlich kann ich euch diese wunderbaren Fotos zeigen! Mittlerweile wisst ihr wie sehr ich das goldene Licht der Abendsonne zum fotografieren liebe. Beim Shooting dieses Looks hatte ich so ein Glück mit dem Licht, sodass endlich die Fotos heraus gekommen sind, die ich schon so lange für MILLI LOVES FASHION fotografieren wollte. Mehr zu diesem besonderen Shooting und meinem Look in diesem Blogpost. 

    Alltagslook, Tipps für einen Alltagslook, Basic Style, Golden Hour, Herbstoutfit, Herbstlook, Outfitinspiration, Autumnstyle, Abendoutfit, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietDER LOOK
    Den schwarzen Strickpullover mit Cut-Outs und einem Schleifendetail habe ich mit einer High Waist kombiniert. Dazu trage ich eine mittelgroße Handtasche sowie Schmuck passend zur Hardware der Handtasche. Zudem habe ich mich für Pumps entschieden. 


    Die folgende Collage besteht aus Affiliate-/Werbelinks


    Alltagslook, Tipps für einen Alltagslook, Basic Style, Golden Hour, Herbstoutfit, Herbstlook, Outfitinspiration, Autumnstyle, Abendoutfit, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietAlltagslook, Tipps für einen Alltagslook, Basic Style, Golden Hour, Herbstoutfit, Herbstlook, Outfitinspiration, Autumnstyle, Abendoutfit, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietGOLDENER HERBST
    Der Herbst wird auch die goldene Jahreszeit genannt. Für mich ist damit aber nicht nur die goldene Oktober-Sonne gemeint, sondern auch aus modischer Sicht ist der Herbst “gold”. Damit meine aber nicht, dass wir nun alle in goldenen Teilen herumlaufen. Ich meine viel mehr die Vielfalt, die uns der Herbst aus modischer Sicht bietet, ist Gold. Wir können zum einen tolle Kleider tragen wie in diesem Blogpost oder wir entscheiden uns wie in diesem Blogpost für einen Cardigan. 

    JEANS & STRICK
    Eine weitere Kombinationsvariante für einen Herbstlook ist der Strickpulli in Kombination mit einer Jeans. Zwar ist mein Strickpullover mit seinen Cut-Outs und der Schleife, welche die Ärmel zusammenhält noch sommerlich. Aber so wie das Wetter letzte Woche nochmal alles herausgeholt hat, ist so ein luftiges Teil auch noch im Oktober tragbar. Besonders da es nur in den Nachmittagsstunden warm ist und abends sowie morgens sehr kühl. Achtung Erkältungsgefahr!

    Alltagslook, Tipps für einen Alltagslook, Basic Style, Golden Hour, Herbstoutfit, Herbstlook, Outfitinspiration, Autumnstyle, Abendoutfit, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet
    Alltagslook, Tipps für einen Alltagslook, Basic Style, Golden Hour, Herbstoutfit, Herbstlook, Outfitinspiration, Autumnstyle, Abendoutfit, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietAlltagslook, Tipps für einen Alltagslook, Basic Style, Golden Hour, Herbstoutfit, Herbstlook, Outfitinspiration, Autumnstyle, Abendoutfit, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietAlltagslook, Tipps für einen Alltagslook, Basic Style, Golden Hour, Herbstoutfit, Herbstlook, Outfitinspiration, Autumnstyle, Abendoutfit, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietAlltagslook, Tipps für einen Alltagslook, Basic Style, Golden Hour, Herbstoutfit, Herbstlook, Outfitinspiration, Autumnstyle, Abendoutfit, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietDIE DETAILS
    Im Alltag ist mir persönlich Bequemlichkeit ganz wichtig. Ich gebe zu, dass man über die Bequemlichkeit meiner Schuhe sehr gut streiten kann, aber für Pumps sind sie wirklich sehr angenehm zu tragen. I promise! Trotz aller Bequemlichkeit eines Alltagslooks sollte er meiner Meinung nach aber trotzdem etwas Besonderes haben, damit er nicht langweilig wird. Ich versuche daher immer ein schlichtes Teil mit einem detailreichen Teil zu kombinieren. 

    DER SCHMUCK
    Auch Schmuck ist immer wieder eine gute Option, um einen Look interessanter zu gestalten. Ich persönlich bin ein absoluter Fan auffälliger Ohrringe und verzichte daher so gut wie immer auf eine Kette. Vergesst außerdem auf gar keinen Fall eure Handtasche bewusst auszuwählen. Auch sie sollte zum Look passen und genügend Platz für eure Alltags-Must-Haves bieten. Welche Teile in meiner Handtasche niemals fehlen dürfen lest ihr in diesem Blogpost

    Alltagslook, Tipps für einen Alltagslook, Basic Style, Golden Hour, Herbstoutfit, Herbstlook, Outfitinspiration, Autumnstyle, Abendoutfit, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietAlltagslook, Tipps für einen Alltagslook, Basic Style, Golden Hour, Herbstoutfit, Herbstlook, Outfitinspiration, Autumnstyle, Abendoutfit, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietAlltagslook, Tipps für einen Alltagslook, Basic Style, Golden Hour, Herbstoutfit, Herbstlook, Outfitinspiration, Autumnstyle, Abendoutfit, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietBLOGGER FAIL
    Zur Vorgeschichte dieses Shootings muss auf jeden Fall etwas weiter ausgeholt werden. Eine Woche zuvor hatten der Mann und ich bereits einen Look geshootet. Allerdings war ich mit dem Ergebnis so überhaupt nicht zu frieden. Ich fühlte mich schon beim Shooting nicht wohl und das Shooting fand auch unter Zeitdruck statt. Letztendlich wird wohl von diesem besagten Shooting nie ein Bild veröffentlicht werden. Bevor ich euch etwas zeige mit dem ich selber nicht zu frieden bin, lasse ich es lieber sein. Das führte dazu, dass wir in naher Zukunft einen weiteren Look shooten mussten. Ihr könnt euch denken wie begeistert mein Fotograf aka Mann war!?!

    DER FUNFACT
    Aber für seine Liebste ließ er sich breit schlagen und fand sich also mit der Kamera in der Hand an meiner liebsten Shooting-Location wieder. Letztendlich wurde es das längste Shooting, das wir jemals für MILLI LOVES FASHION geshootet haben. Ich war mir nämlich total unsicher was die Fotoqualität angeht und so ließ ich hunderte “Sicherheitsaufnahmen” machen. Als wir dann meiner Meinung nach alles “im Kasten” oder besser gesagt “auf der Karte” hatten, kam die Sonne hervor und brachte meine Augen zum Leuchten. Sie stand perfekt über dem Feld, sodass wir diese wunderbaren Aufnahmen shooten konnten. Genau solche Bilder wollte ich schon so lange shooten aber immer stand die Sonne nie ganz perfekt. Am Ende des Tages hatten wir fast eine Stunde geshootet und über 500 Bilder zum Sortieren auf dem PC. 

    Alltagslook, Tipps für einen Alltagslook, Basic Style, Golden Hour, Herbstoutfit, Herbstlook, Outfitinspiration, Autumnstyle, Abendoutfit, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet


    TIPPS FÜR EINEN FANCY ALLTAGS-LOOK

    1. Wählt ein Teil des Looks mit spannenden Details und kombiniert dieses mit einem Basic-Teil

    2. Mit Schmuck lässt sich ein Outfit zudem interessanter gestalten

    3. Ein schönes Make-Up und eine aufwendigere Frisur  kann ebenfalls helfen 

    4. Auch ein Style aus Basic-Teilen kann mit Tipp 2 & 3 interessant gestylt werden

    5. Nicht ohne meine Tasche! Auch sie gehört zu einem Look


    Alltagslook, Tipps für einen Alltagslook, Basic Style, Golden Hour, Herbstoutfit, Herbstlook, Outfitinspiration, Autumnstyle, Abendoutfit, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

    SHOP MY LOOK
    Pullover  – Zara – get here  
    Jeans – Guess – get here 
    Schuhe  – Tamaris – similar here 

    Tasche  – Prada – similar here 
    Ohrringe  – No Name – similar here 

    PIN IT!

    Alltagslook, Tipps für einen Alltagslook, Basic Style, Golden Hour, Herbstoutfit, Herbstlook, Outfitinspiration, Autumnstyle, Abendoutfit, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

    21 Kommentare

    1. Oktober 20, 2018 / 1:10 pm

      Ein schlichtes, aber schönes Herbstoutfit. Ich mag Cutouts total gerne. Das mit der Golden Hour war ja echt perfekt getimed 😀

      Ganz liebe Grüße,
      Krissi von the marquise diamond
      https://www.themarquisediamond.de/

    2. Oktober 20, 2018 / 3:11 pm

      Hallo Milli,

      Dein Outfit zusammen mit dem Make-up ist sehr schön miteinander abgestimmt. Sehr passend für das herbstliche Wetter, vor allem letztens als es so warm war. So ein Look könnte ich mir vorstellen für einen romantischen Spaziergang ;-).

      Weiter möchte ich dich informieren, dass ich deinen Blog (weil er mir so gut gefällt 🙂 ) für den Mystery Blogger Award nominiert habe. Genaueres erfährst du auf meinem Beitrag dazu, welchen du unter: http://www.miss-alice.net/de/erste-nominierung-von-miss-alice-life-style-diary-zum-mystery-blogger-award findest.
      Schau gern vorbei und wenn du Lust hast, mach mit!

      Liebe Grüße
      Alicja (www.miss-alice.net)

      • Milli
        Autor
        Oktober 21, 2018 / 11:47 am

        Ich danke dir du liebe. Es freut mich wirklich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt. Werde mal schauen, wie ich daraus einen schönen Beitrag zaubern kann 🙂

    3. Oktober 20, 2018 / 11:12 pm

      Hi Milli, ich finde das Licht in den Abendstunden auch immer am schönsten zum Fotografieren. Das sieht man auch an den tollen Bildern bei dir. Mir gefällt dein Outfit richtig gut, ganz besonders das Oberteil 🙂 Liebe Grüße, Julia

      • Milli
        Autor
        Oktober 21, 2018 / 11:44 am

        Liebsten Dank, liebe Julia. Es freut mich sehr, dass dir das Outfit gefällt 🙂

    4. Oktober 21, 2018 / 9:10 am

      Hallo Milli,
      ich kenne solche Tage an denen einfach kein Bild gut aussieht. Das ist eigentlich nur das eigene Empfinden. Bei mir ist es nur so, dass ich meine Shootings planen muss. Die Bilder macht entweder meine Fotografin oder meine Schwester und mit denen mache ich Termine aus. Wenn ich also einen schlechten Tag habe, dann kann ich gleich fast alle Bilder vergessen 😀
      Ich finde dein Outfit echt super. Und die High Heels lassen es nochmal richtig elegant erscheinen 🙂

      Liebst Linni
      http://www.linnisleben.de

      • Milli
        Autor
        Oktober 21, 2018 / 11:42 am

        Ja das stimmt total. Wenn man sich selbst nicht gut fühlt sieht man das einfach auf den Fotos, was einfach echt schade drum ist. Da hilft auch das schönste Outfit oder Make-Up einfach nichts.

    5. Oktober 21, 2018 / 9:45 pm

      Das Outfit steht dir sehr gut. Ich mag das Schulterfreie. Generell finde ich, dass du deinen Stil immer sehr gut umsetzt und deinen Typ gekonnt unterstreichst.

      Liebe Grüße,
      Saskia Katharina

    6. Oktober 22, 2018 / 12:20 pm

      Ich liebe solche Outfits! Sie sind so schön feminin. Zum Glück konnten wir dieses jahr ziemlich lange solche leichten Pullis tragen.

      Lieben Gruß,

      Daria

      https://www.dbkstylez.com

    7. Oktober 22, 2018 / 1:54 pm

      Dein Outfit ist schön entspannt und casual, kann man an jedem Tag tragen. Die Shootinglocation ist auch schön gewählt.

      Eine ganz tolle neue Woche wünsche ich dir!

      Liebe Grüße,
      Ricarda von CATS & DOGS: https://wie-hund-und-katze.com/de/

      • Milli
        Autor
        Oktober 23, 2018 / 2:53 pm

        Liebsten Dank an dich, liebe Ricarda. Hab du auch eine tolle neue Woche.

    8. Oktober 22, 2018 / 1:57 pm

      Wieder ein toller Look! Der Pulli gefällt mir richtig gut und bei dem tollen, sonnigen Herbstwetter kann man ihn ja auch noch besten tragen.
      Das mit den Bildern kenne ich, bei einem schlechten Tag werden die Bilder in der Regel auch nicht gut.

      Liebe Grüße
      Sybille von Billchen’s Beauty Box

      • Milli
        Autor
        Oktober 23, 2018 / 2:53 pm

        Das beruhigt echt, dass ich da nicht alleine bin. Kurzzeitig dachte ich schon, ich wäre zu pingelig 😀 Freut mich, dass dir mein Look gefällt.

    9. Oktober 23, 2018 / 9:06 am

      Ich finde auch, dass zu diese bunte Jahreszeit, passt zu jeden Outfit ein schönes Schmuckstück. Schöne Goldtöne oder Statement Schmuck. Deine Ohrringe sehen gut als Kombi mit dem schlichten Oberteil. Schöne Bilder!

    10. Oktober 23, 2018 / 10:16 am

      Liebe Milli,

      dein Look gefällt mir sehr gut. Schön alltagstauglich 🙂 Ich liebe das goldene Licht in Herbst auch total und mache zu dieser Zeit am liebsten Bilder <3

      Liebst,
      Sarah von http://www.vintage-diary.com

      • Milli
        Autor
        Oktober 23, 2018 / 2:50 pm

        Dankeschön. Freut mich sehr, dass es dir gefällt 🙂

    11. Oktober 23, 2018 / 2:23 pm

      Sehr schöner Look Liebes, du siehst richtig toll aus! Auch die Location finde ich echt schön, es sieht alles richtig herbstlich aus :-).
      Liebe Grüße, Cindy

      • Milli
        Autor
        Oktober 23, 2018 / 2:49 pm

        Lieben Dank für deine lieben Worte.

    12. Oktober 23, 2018 / 9:53 pm

      Das sieht super schön aus, echt tolle Bilder! Ich mag auch die Jeans sehr, die sitzt klasse.

      • Milli
        Autor
        Oktober 24, 2018 / 9:47 am

        Dankeschön

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Current Favorites
    Mehr Shopping Inspirationen findet ihr hier.. Die Collage besteht aus Affiliate-/Werbelinks.