Kleiderliebe zur Golden Hour + Shooting-Tipps

Golden Hour, Wedding Style, Goldene Stunde, Blogger Tipps, Sommerkleid, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

Golden Hour: Meine liebste Zeit des Tages. Nicht nur weil ich es immer wieder faszinierend finde wie wunderschön unsere Sonne sein kann, sondern auch weil genau dieses wunderbare Sonnenlicht das perfekte Licht zum fotografieren ist. Warum das so ist und meine Tipps für ein Golden Hour Shooting, lest ihr in diesem Blogpost. 

Golden Hour, Wedding Style, Goldene Stunde, Blogger Tipps, Sommerkleid, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietDER LOOK
Star meines Looks ist auf jeden Fall das geblümte Kleid mit plissiertem Rock und Schmetterlingsärmel. Kombiniert habe ich dazu schwarze High Heels aus Wildleder und schlichten goldenen Schmuck.  Abgerundet wird der Look durch einen Lippenstift in der Farbe des Kleides. 

Die folgende Collage besteht aus Affiliate-/Werbelinks

Golden Hour, Wedding Style, Goldene Stunde, Blogger Tipps, Sommerkleid, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietGolden Hour, Wedding Style, Goldene Stunde, Blogger Tipps, Sommerkleid, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietGOLDEN HOUR
Die beste Zeit für ein Shooting ist – so fern die Sonne scheint – die sogenannte goldene Stunde. Das ist entweder morgens die Zeit kurz nach Sonnenaufgang oder abends die Zeit kurz vor Sonnenuntergang. Das goldene Licht lässt nicht nur Gesichtszüge viel weicher aussehen, sondern zaubert auch einen tollen Glanz auf die Haut. Außerdem wird man von fiesen harten Schatten im Gesicht verschont, die einem das schönste Bild kaputt machen können. 

Golden Hour, Wedding Style, Goldene Stunde, Blogger Tipps, Sommerkleid, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietGolden Hour, Wedding Style, Goldene Stunde, Blogger Tipps, Sommerkleid, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietGolden Hour, Wedding Style, Goldene Stunde, Blogger Tipps, Sommerkleid, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietDAS RICHTIGE OUTFIT
Für mein Shooting zur goldenen Stunde durfte es nicht irgendein Outfit sein. Es sollte etwas elegantes sein und zudem noch eines meiner Lieblings-Teile. Die Wahl fiel nicht schwer, denn nachdem das Kleid vom Schweden mit den zwei roten Buchstaben so gut schon bei euch via Instagram ankam, wollte ich es ohnehin noch vernünftig shooten. Der Schnitt und besonders die raffinierten Ärmel in plissierter Schmetterlingsoptik sowie das wunderbare Blumenmuster machen es für mich zu meinem perfekten Kleid für mein Golden Hour Shooting. Zudem finde ich die Midi-Länge super praktisch, da es so sowohl am Tag als auch am Abend tragbar ist. 

KOMBINIERBARKEIT
Von den bisher genannten Vorteilen des Kleides mal abgesehen: Es lässt sich nicht nur elegant tragen. Häufig habe ich das gute Stück auch schon mit Sneaker oder meinen geliebten Birkenstocks kombiniert. Man könnte also von einem echten Allrounder sprechen. Kein Wunder also, dass das Kleid sobald es frisch gewaschen ist, nicht lange im Schrank auf seinen nächsten Einsatz wartet, oder?

Golden Hour, Wedding Style, Goldene Stunde, Blogger Tipps, Sommerkleid, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietGolden Hour, Wedding Style, Goldene Stunde, Blogger Tipps, Sommerkleid, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietWEDDING-STYLE
Übrigens wäre das Kleid für mich auch in der Auswahl für einen Look als Hochzeitsgast. Gerade, wenn man eher nicht so der Kleider-Fan ist oder sich kein neues kaufen möchte. Denn sind wir mal ehrlich: Wie oft tragen wir ein richtiges Abend- oder Cocktailkleid? Ein paar weitere Inspirationen für einen Wedding-Guest-Look findet ihr in diesem Blogpost. Übrigens gibt es neue Wedding-News: Der grobe Plan für unsere Standesamtliche Trauung steht und so viel sei verraten: Ich werde eine Dezember-Braut 😉 #bride2018 

DEZEMBER-STYLE
Und wo wir gerade mal bei Thema Dezember sind: Dieses Kleid habe ich letzten Dezember im Winter-Sale gekauft. Kaum zu glauben, oder? Eigentlich hätte es für mich eher in die Sommer- oder zumindest Frühlings-Kollektion gehört. Wahrscheinlich war das letztendlich auch der Grund warum es im Sale gelandet ist. Die meisten Leute kaufen schließlich keine Sommerkleider im Winter. Eine Sache, die jeder mal überdenken sollte, denn es lassen sich besonders zum Ende des Sale’s meist noch super tolle Schnäppchen machen. Gerade was Schuhe angeht habe ich schon so manchen genialen Winterbootie zum Ende des Sales gekauft und sie erst im nächsten Jahr so richtig tragen können. 

Golden Hour, Wedding Style, Goldene Stunde, Blogger Tipps, Sommerkleid, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietGolden Hour, Wedding Style, Goldene Stunde, Blogger Tipps, Sommerkleid, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietGOLDENE ZEITEN
Zeit ist knapp und ganz besonders die Zeit während der goldenen Stunde. Die Herausforderung bei meinem Golden Hour Shooting mit Hanna von Written In Red Letters, war definitiv, dass wir beide das tolle Licht nutzen wollten. Unser Vorteil: Wir sind mittlerweile ein eingespieltes Shooting-Team und wissen was der andere von seinen Bildern erwartet. Von daher Bedarf es wenige Anweisungen. Mein Tipp daher: Testet bereits vor der goldenen Stunde eure Posen genau aus und sagt eurem Fotografen, was genau ihr von eueren Bildern erwartet. So spart ihr einiges an wertvoller Zeit. 

JAHRESZEITEN BEACHTEN
Wichtig ist auch, dass euch bewusst ist wann die Sonne untergeht. Während ihr im Sommer teilweise erst um 20 Uhr das perfekte Licht habt, ist an einem sonnigen Tag im Dezember die goldene Stunde bereits am Nachmittag. Letzten Februar habe ich daher am späten Nachmittag einen Look gemeinsam mit meinem Verlobten zur goldenen Stunde geshootet. Den Look gemeinsam mit ganz viel Heimatliebe findet ihr in diesem Blogpost

Golden Hour, Wedding Style, Goldene Stunde, Blogger Tipps, Sommerkleid, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet


TIPPS FÜR EIN GOLDEN HOUR-SHOOTING
1. Beobachten: Um heraus zu finden, wann das Licht am schönsten ist, fangt ein paar Tage vor eurem geplanten Shooting an zu beobachten wann die Sonne untergeht.

2. Location: Ein Kornfeld ist wohl der Klassiker, aber auch ein altes Industriegelände kann wunderschön sein. 

3. Outfit: Zieht etwas an worin ihr euch am wohlsten fühlt und was zur Location passt.  

4. Probe-Fotos: Zeit ist knapp, deshalb macht mit eurem Fotografen ein paar Test-Fotos, um zu schauen was gut rüber kommt. 

5. Inspiration: Einfach mal die Suchmaschine anschmeißen und sich inspirieren lassen – kann nie schaden …


Jeans Fritz, Freizeitkleid, Jerseykleid, Sommerkleid, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

SHOP MY LOOK
Kleid  – H&M – similar here  
Schuhe  – Tamaris – get here 


PIN IT!

Golden Hour, Wedding Style, Goldene Stunde, Blogger Tipps, Sommerkleid, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

10 Kommentare

  1. Juli 19, 2018 / 8:48 am

    Das Kleid ist wirklich wunderschön! Ich finde es tatsächlich auch zu einer Hochzeit sehr passend
    Ich bin auch ein totaler Sale Fan, vor allem der Sommersale startet ja doch auch immer schön bevor der Sommer eigentlich so richtig da ist, da versuche ich immer zuzuschlagen
    Deine Tipps versuche ich sogar schon zu beherzigen.
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    https://www.sinnessuche.de

  2. Juli 19, 2018 / 10:38 am

    Liebe Milli,
    wie du weißt, bin ich ein großer Fan von Blumenkleidern. Deins ist auch wieder mal so schön und du hast es auch perfekt kombiniert. Es passt einfach alles so gut zusammen: Kleid, Make Up und Schuhe – wunderschön.
    Ich liebe das Licht im Sommer total, gerade dann wenn morgens die Sonne aufgeht oder sie abends untergeht. So ein Sonnenuntergang ist doch immer wieder beeindruckend. Und gerade für solche Shootings auch perfekt geeignet. Da ich ja auch nicht weit vom Meer lebe, könnte ich mir da auch ein schönes abendliches Shooting vorstellen.

    Ganz liebe Grüße
    Kathleen
    https://kathleensdream.de/

  3. Juli 19, 2018 / 2:37 pm

    Wunderschönes Outfit meine Liebe – du siehst toll aus! 🙂
    Und danke für die Tipps – das mit dem Licht werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Cindy

  4. Juli 22, 2018 / 1:39 pm

    ohh meine liebe Milli! dieses Kleid ist wirklich ein traum! ich mag die Midilänge und auch die langen Ärmel ganz besonders gerne – ist diesen Sommer ja auch total angesagt 🙂

    und auch die Golden Hour finde ich immer wieder wunderschön zum Fotografieren … da entstehen einfach die stimmungsvollsten Fotos!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  5. Juli 22, 2018 / 11:05 pm

    Liebe Milli,

    dein Kleid ist der HAMMER & es steht dir super gut. Wir shooten morgen auch in der „goldenen Stunde“ – abends ab 18:30. Das Licht ist dann einfach so so schön!

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

  6. Juli 23, 2018 / 9:02 am

    Oh woooooooow, meine liebe Milli! Dein Kleid ist ja wirklich ein absoluter Traum! Der tolle Print ist zauberhaft und ich liebe die Midilänge und die langen Ärmel 🙂 Das sieht so elegant aus! Die Golden Hour ist zum Fotografieren einfach wunderschön!

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com

  7. Juli 27, 2018 / 2:26 pm

    Das Kleid sieht wirklich toll aus liebe Milli 🙂 Und die goldene Stunde ist wirklich perfekt um schöne Fotos zu machen, tagsüber ist die Sonne einfach viel zu hart im Moment und macht echt dolle Schatten.
    Ganz liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

  8. August 15, 2018 / 4:40 pm

    Liebe Milli, ein sehr cooles und auffälliges Kleid.
    Steht dir absolut gut und mit dem roten Lippenstift ein toller Look.

    Ganz liebe Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.