Chiffon & Spitze: Das perfekte Paar für den Sommerstyle

Materialkunde, Sommermaterialen, Chiffonrock, Spitzentop, Chiffon, Leipzig, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

Der perfekte Look für einen Jahrhundert Sommer ist schwer zu finden. Es kommt nicht nur auf die Schnitte der Kleidung an, sondern allen voran auf das Material. Welche Materialien ich bevorzuge und welche Kombination mich auf einen Städtetrip begleitet hat, lest ihr in diesem Blogpost.

Materialkunde, Sommermaterialen, Chiffonrock, Spitzentop, Chiffon, Leipzig, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietDER LOOK
Für diesen Look habe ich einen sehr leichten Chiffonrock mit Blumenprint und leichten Falten mit einem gerippten Top mit Spitzenträgern kombiniert. Dazu trage ich bequeme Sandalen mit Glitzer und einen unkomplizierten geflochtenen Zopf. Auch das Make-Up ist ganz dezent aber sommerlich gehalten. 

Die folgende Collage besteht aus Affiliate-/Werbelinks

Materialkunde, Sommermaterialen, Chiffonrock, Spitzentop, Chiffon, Leipzig, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietMaterialkunde, Sommermaterialen, Chiffonrock, Spitzentop, Chiffon, Leipzig, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietSOMMER-TIME
Das tolle Wetter macht es möglich unsere Sommerlooks dieses Jahr auch abseits der Urlaubsorte zu tragen. Sowohl meinen Rock als auch das Top habe ich erst kürzlich beim Schweden mit den roten Buchstaben gefunden, wobei das Rock ein Sale-Schnäppchen war. Der leichte Chiffon-Stoff ist ideal für heiße Sommertage, weil er nicht am Bein klebt sondern es umspielt. Genau deshalb ist das Teilchen auch mit in meinen Koffer für meinen Kurzurlaub in Leipzig gewandert. 

Materialkunde, Sommermaterialen, Chiffonrock, Spitzentop, Chiffon, Leipzig, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietMaterialkunde, Sommermaterialen, Chiffonrock, Spitzentop, Chiffon, Leipzig, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietMaterialkunde, Sommermaterialen, Chiffonrock, Spitzentop, Chiffon, Leipzig, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietDAS MATERIAL ZÄHLT
Im Sommer ist Chiffon einer meiner liebsten Stoffe. Besonders bei Kleidern und Röcken setze ich auf das leichte Material. Aber auch Tops aus Chiffon sind perfekt für heiße Tage, denn sie liegen nie eng am Körper und die Haut kann wunderbar atmen. Chiffon wird meist aus gedrehten Kunstseidekrepp-Garnen herstellt, die zu einem durchsichtigen Stoff geformt werden. Aber auch die Baumwolle, das Material meines Top, ist atmungsaktiv sowie weich und hautfreundlich, auch wenn es eng am Körper an liegt. Allerdings sind die meisten Tops aus Baumwolle in den Basic-Abteilungen der Fashion-Stores zu finden und sind häufig eher langweilig von der Optik. Umso schöner, dass ich mein Top mit Spitzendetails gefunden und es direkt in zwei weiteren Farben gekauft habe.

WEIT VS. ENG
Die Krux im Sommer ist für mich immer wieder, dass ich am liebsten nur in weitgeschnittener Kleidung herum laufen würde. Allerdings sehen Röcken in Kombination mit einem weingeschnittenen Top nur gut aus, wenn man es in den Rock herein stecken kann. Dies sorgt letztendlich aber wieder darüber, dass der Look doch nicht so luftig ist wie wir es bei über 30 Grad gerne hätten. Deshalb ist es wichtig auf das Material unserer Kleidung zu achten und auf künstliche Fasern wie Polyester zu verzichten. Denn darin schwitzen wir noch viel mehr als ohnehin schon und am Ende retten uns dann auch kein Deo der Welt mehr. 

Materialkunde, Sommermaterialen, Chiffonrock, Spitzentop, Chiffon, Leipzig, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietMaterialkunde, Sommermaterialen, Chiffonrock, Spitzentop, Chiffon, Leipzig, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietMaterialkunde, Sommermaterialen, Chiffonrock, Spitzentop, Chiffon, Leipzig, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietSHOOTING-TIME 
Schon als ich diesen Look gekauft hatte, stand fest, dass ich ihn auf jeden Fall für MILLI LOVES FASHION shooten werde. Die perfekte Gelegenheit ergab sich dazu, als ich bei meiner lieben Freundin Denise in Leipzig zu Besuch war. Sie fotografiert tierisch gerne und ich werde gerne fotografiert. Die perfekte Win-Win-Situation. Außerdem hatten wir so die Gelegenheit Leipzig aus der Foto-Perspektive zu erkunden und sind zu Fuß durch die Stadt gezogen. Ich finde zu Fuß lernt man eine Stadt ohnehin viel besser kennen, als wenn man jeden Meter nur mit der Straßenbahn oder dem Bus zurück legt.

GRÜN, GRÜNER, LEIPZIG
Ich glaube Leipzig ist die grünste Großstadt, die ich je besucht habe. An jeder Ecke gibt es Grün- und Waldflächen, die besonders im Sommer beliebte Ziele sind. Eine Sache, die echt ein bisschen nervig war, denn Zuschauer beim shooten sind ja okay. Aber doof kommentierende Zuschauer sind eher unerwünscht und absolut nervig … Wie auch immer, wir haben viele tolle Fotos im Grünen machen können und auch ein tolle Ecke im Waldstraßenviertel mit wunderschönen Altbauten haben wir als Shooting-Location genutzt. Insgesamt gefällt mir Leipzig richtig gut und ich finde die Stadt sehr gemütlich. 

Materialkunde, Sommermaterialen, Chiffonrock, Spitzentop, Chiffon, Leipzig, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietMaterialkunde, Sommermaterialen, Chiffonrock, Spitzentop, Chiffon, Leipzig, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietSTÄDTETRIPS IM SOMMER
Eigentlich ist der Sommer natürlich nicht die perfekte Reisezeit für einen Städtetrip. Aber man muss die Gelegenheiten nutzen wie sie kommen. Ich hatte nämlich meinen Urlaub aus Versehen an dem des Mannes vorbei geplant und so hatte ich quasi eine Woche ohne genauen Plan. Durch Zufall ergab sich die Idee endlich mal wieder nach Leipzig zu einer Freundin zu fahren. Die letzten Jahre hatten wir uns immer nur in meiner Heimat, dem Ruhrgebiet gesehen. Meine Tipps für einen Städtetrip mit meinen Musst-See’s in Leipzig wird es in einem zweiten Blogpost geben. Denn wir haben noch einen weiteren Look geshootet. 

SHOPPEN STATT SIGHTSEEING
Die unerträgliche Hitze an meinem ersten Tag in Leipzig sorgte dafür, dass wir uns für eine Shopping-Tour mit “Klimaanlagen-Hopping” entschieden. Für eine Kleinstadt-Pflanze wie mich ist das Großstadt-Shopping Pflicht, denn wann hat man schon mal alle Läden und Lieblings-Stores auf einen Haufen? Ein geshopptes Teilchen werde ich euch dann im nächsten Blogpost zeigen. Ansonsten bin ich leider nicht weiter fündig geworden. Aber um die Erkenntnis reicher: In den letzten sechs Jahren sind einige tolles Stores nach Leipzig gekommen. Übrigens habe ich auch was für mein Disney-Herzchen gefunden und zugeschlagen. Es gab bei Primark nämlich endlich mal wieder neue Teile mit I-Aah-Print. 

Materialkunde, Sommermaterialen, Chiffonrock, Spitzentop, Chiffon, Leipzig, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet


MATERIALEN FÜR DEN SOMMER
1. Chiffon: Mein Favorit unter den Materialen für Sommerpieces. Er kann aus Natur- oder Kunstfasern bestehen.

2. Baumwolle: Wahrscheinlich der absolute Klassiker unter der Kleidung für den Sommer.

3. Leinen: Das Trend-Material dieses Sommers. Es ist atmungsaktiv und wird aus einem nachwachsenden Rohstoff hergestellt  

4. Viskose: Obwohl dieser Stoff synthetisch ist, hat er einige gute Eigenschaften von Naturfaser.  


Materialkunde, Sommermaterialen, Chiffonrock, Spitzentop, Chiffon, Leipzig, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

SHOP MY LOOK
Top  – H&M – get here  
Rock  – H&M – get here 
Schuhe  – Tamaris – similar here 



Ganz lieben Dank an Denise Schuster für die tollen Bilder zu diesem Beitrag.


PIN IT!

Materialkunde, Sommermaterialen, Chiffonrock, Spitzentop, Chiffon, Leipzig, Sommeroutfit, Outfitinspiration, Summerstyle, Boho, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

23 Kommentare

  1. August 17, 2018 / 7:11 am

    Deine Bilder sind so schön geworden. So ein Look ist für den Sommer auf jeden Fall perfekt und bei richtig heißen Temperaturen schaue ich auch darauf, dass die Kleidung möglichst locker, leicht & luftig ist. Manchmal gar nicht so einfach. Und gerade bei einem Rock mit dem Oberteil nicht immer so möglich…
    Leipzig habe ich auch schon mal besucht und ich war damals auch so begeistert von der Stadt. Eigentlich ist mein Besuch dort schon viel zu lange her, sodass ich echt mal schauen sollte, ob ich einen erneuten Städtetrip nicht doch nochmal in Angriff nehme.

    Ganz liebe Grüße
    Kathleen
    https://kathleensdream.de/

  2. August 17, 2018 / 10:01 am

    Hey Milli, cooler Beitrag. Jap, ich stehe an heißen Sommertagen auch auf luftige und leichte Kleidung. Oftmals findet sich in den Läden aber auch Sommerkleidung, die genau dieses Kriterium eben nicht erfüllt. Von daher prüfe ich die Stoffe immer auf Haptik.
    Auch lustig: als ich damals noch auf dem Land gewohnt habe bzw. außerhalb der Großstadt, war für mich Shoppen auch ein absolutes Highlight. LG Tamara

  3. August 17, 2018 / 10:15 am

    Liebe Milli,

    dein Look ist ganz nach meinem Geschmack – gefällt mir gut 🙂
    Und ja, ich kann’s total verstehen, dass ihr euch für die Klimaanlage und shoppen entschieden habt 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

  4. August 17, 2018 / 1:39 pm

    Das ist wirklich ein super Sommer-Look!
    Solche einfachen Baumwollshirts sind halt einfach immer gut, in sie mit allem möglichen zu kombinieren und mit der Spitze ist es dann auch nicht mehr so langweilig. Die mag ich total gerne 🙂

  5. August 17, 2018 / 8:38 pm

    Das Outfit steht dir sehr gut und ist auch ganz nach meinem Geschmack. Das würde ich so auch anziehen.

    Liebe Grüße
    Natascha

  6. August 17, 2018 / 9:55 pm

    Ein sehr schönes Outfit, mir gefallen die Farben und das es so gut miteinander harmoniert. Auch deine angefertigten Bilder runden das Ganze gut ab. Manchmal findet man bei H&M schon tolle Sachen, habe mir allerdings in den letzten Jahren doch immer wieder schwer getan.

    Liebe Grüße Eileen
    http://www.eileens-good-vibes.de

  7. August 18, 2018 / 7:28 am

    Sehr schönes Outfit! Das wär definitiv auch was für mich. 🙂
    Ich liebe die Farbe Blau und besitze viele blaue Klamotten. 🙂

    Liebe Grüße
    Julie von julie-en-voyage.com

  8. August 18, 2018 / 9:50 am

    Super Bilder habt ihr gemacht. Man sieht, dass ihr Spass gehabt habt. Das Outfit sieht super aus und ist erst noch praktisch. Was will eine Frau mehr?! 😉

  9. August 18, 2018 / 11:20 am

    Tolles Outfit, die Farben stehen dir super. Das Outfit würde ich genau so in der Kombination auch tragen!

    Viele sonnige Grüße
    Isa von lustloszugehen

  10. August 18, 2018 / 8:21 pm

    Liebe Milli,
    das ist ja ein wunderschöner Sommer-Look 🙂 Der Rock gefällt mir besonders gut und auch, dass das Outfit super im Alltag getragen werden kann. Ich denke, es ist sehr bequem und luftig!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  11. August 19, 2018 / 12:07 am

    ohh da kann ich dir nur Recht geben meine Liebe! ich mag die Kombination von verschiedenen Materialien ja generell gerne und solche leichten Stoffe wie Chiffon und Spitze passen doch bestens in den Sommer 🙂
    mag v.a. deinen Rock super gerne!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  12. August 19, 2018 / 8:51 am

    Ein sehr schönes Outfit, ideal für diesen Heißen Sommer. Die Farben stehen dir wirklich super.
    Liebe Grüße Sigrid

  13. Lara
    August 19, 2018 / 10:28 am

    Toll kombiniert! Ich finde solche Röcke mit Muster nicht immer ganz so einfach, da sie meist eher mit schlichten Teilen kombiniert werden müssen, damit man nicht zu viele Muster in einem Outfit hat. Ist dir meines Erachtens sehr gut gelungen <3
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://www.verylara.com

  14. August 19, 2018 / 10:29 pm

    Liebe Milli,

    ich bin ein großer Fan von Spitze! Einfach traumhaft! Mit deinem Look wird Spitze Alltags- und Bürotauglich. Die Farbe Blau steht dir übrigens ausgezeichnet. Du siehst wieder einmal umwerfend aus <3!

    hab einen schönen Abend!
    lg
    Verena

  15. August 19, 2018 / 10:55 pm

    Der Look gefällt mir wirklich mega gut & ist einfach perfekt für den Sommer. Gerade zurzeit kann man wirklich nur noch luftige Outfits tragen. Mir gefällt vor allem das süße Muster deines Rockes sehr gut – der ist super schick 🙂 xxx

  16. August 20, 2018 / 11:22 am

    Liebe Milli, ein ganz entzückender Look und passt so perfekt zu dir. Ich trage im Sommer auch wirklich gerne Chiffon, weil er nunmal nicht knittert und es gibt nichts, was ich mehr hasse, als wenn man immer ganz knittrig durch die Gegend läuft. Ich mag deinen Rock ganz furchtbar gerne. ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.