• ANZEIGE* I So stylst du dein Blumenkleid
  • ANZEIGE* I So stylst du dein Blumenkleid

    Blumenkleid, Frühlingslook, Springstyle, Blumenprint, Flowerdress, Jeans Fritz, Blumenkleid kombinieren, Styleguide, Outfitinspiration, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

    Ich behaupte mit diesem Blogpost: Blumenkleider sind kein Trend, sondern ein Must Have für jeden Kleiderschrank. In Kooperation mit Jeans Fritz zeige ich mein neustes Blumenkleid und wie ich es kombiniere. Denn Blumenkleider müssen nicht immer mädchenhaft gestylt werden.

    Blumenkleid, Frühlingslook, Springstyle, Blumenprint, Flowerdress, Jeans Fritz, Blumenkleid kombinieren, Styleguide, Outfitinspiration, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

    DER LOOK

    Kernstück meines Looks ist ein blaues Blumenkleid mit kleinem Blumenmuster. Dazu kombiniere ich eine violette Wildlederjacke und schwarze Stiefeletten. Dazu trage ich eine kleine schwarze Tasche.

    Blumenkleid, Frühlingslook, Springstyle, Blumenprint, Flowerdress, Jeans Fritz, Blumenkleid kombinieren, Styleguide, Outfitinspiration, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet
    Blumenkleid, Frühlingslook, Springstyle, Blumenprint, Flowerdress, Jeans Fritz, Blumenkleid kombinieren, Styleguide, Outfitinspiration, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet
    Blumenkleid, Frühlingslook, Springstyle, Blumenprint, Flowerdress, Jeans Fritz, Blumenkleid kombinieren, Styleguide, Outfitinspiration, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

    BLUMENKLEID – EINE LIEBE

    Blumenprints und ganz besonders Blumenkleider sind meine große Liebe. Mein Mann straft mich schon eines bösen Blickes, wenn ich (mal wieder) ein neues Teil mit Blumenprint ins Haus bringe. Mir ist das egal, denn Blumenprint ist nicht gleich Blumenprint. Daher musste ich auch dieses Blumenkleid von Jeans Fritz unbedingt haben. Das filigrane Muster, das leichte Material und der Schnitt haben mich überzeugt.

    BLUMEN ZU JEDEM ANLASS

    Das Schöne an Kleidern mit Blumenprint ist, das sie wirklich zu (fast) jedem Anlass eine gute Wahl sind. Ob im Alltag, auf der Arbeit oder am Abend: Ein Blumenkleid kann immer toll aussehen. In diesem Blogpost habe ich euch letztes Jahr ein langes Sommerkleid gezeigt, das sich für den sommerlichen Abend eignet. Mit dem Blumenkleid aus dem heutigen Beitrag seid ihr perfekt gekleidet für einen Frühlingsabend.

    Frühlingslook, Springstyle, Blumenprint, Flowerdress, Jeans Fritz, Blumenkleid kombinieren, Styleguide, Outfitinspiration, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet
    Blumenkleid, Frühlingslook, Springstyle, Blumenprint, Flowerdress, Jeans Fritz, Blumenkleid kombinieren, Styleguide, Outfitinspiration, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet
    Blumenkleid, Frühlingslook, Springstyle, Blumenprint, Flowerdress, Jeans Fritz, Blumenkleid kombinieren, Styleguide, Outfitinspiration, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet
    Blumenkleid, Frühlingslook, Springstyle, Blumenprint, Flowerdress, Jeans Fritz, Blumenkleid kombinieren, Styleguide, Outfitinspiration, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

    OH DU LIEBER FRÜHLING …

    … warum bist du manchmal noch so kühl? Eigentlich war ursprünglich geplant das Blumenkleid weder mit einer Jacke noch mit einer Strumpfhose und schon gar nicht mit Stiefeletten zu kombinieren. Aber der warme Frühling lässt – abgesehen von dem warmen Ostertagen – auf sich warten. Deshalb musste ich mir eine Alternative zu meinen frühsommerlichen Look einfallen lassen. Heraus gekommen ist ein Frühlingsoutfit, das für kühlere Tage im Frühling geeignet ist.

    LEDERJACKEN-LIEBE

    Neben Blumenkleidern gehören Lederjacke auch in jedem Fall in den Kleiderschrank. Meine Wildlederjacke habe ich euch letzten Herbst bereits in diesem Blogpost mit einem ganz anderen Look gezeigt. In Kombination mit meinem Blumenkleid von Jeans Fritz ist die Wildlederjacke zusammen mit den Lederstiefeletten ein Stilbruch zum mädchenhaften Blumenkleid. Aber genau das ist es was meinen Look für mich so besonders macht. Alternativ wäre aber beispielsweise eine Jeansjacke eine ebenso gute Wahl gewesen.


    Lesetipps

    DIY Make-Up zum Outfit mit der Naked Cherry Palette


    Frühlingslook, Springstyle, Blumenprint, Flowerdress, Jeans Fritz, Blumenkleid kombinieren, Styleguide, Outfitinspiration, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet
    Blumenkleid, Frühlingslook, Springstyle, Blumenprint, Flowerdress, Jeans Fritz, Blumenkleid kombinieren, Styleguide, Outfitinspiration, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet
    Blumenkleid, Frühlingslook, Springstyle, Blumenprint, Flowerdress, Jeans Fritz, Blumenkleid kombinieren, Styleguide, Outfitinspiration, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

    DER RICHTIGE PRINT

    Ich behaupte mal, dass Blumenprints jeder Frau stehen. Es gibt soviel verschiedene Arten von Blumenprints, sodass für jeden Typ und jede Figur etwas dabei ist. Frauen mit größeren Größen sollten auf filigrane Prints verzichten und große Prints bevorzugen. Auch All-Over-Prints sind eher etwas für schlanke und schmale Frauen. Wer sich nicht an viel Farbe heran traut, sollte eher einen Blumenprint mit der Grundfarbe schwarz oder einer anderen dunklen Farben wählen. Der Vorteil: Hier kommt der Print meist besonders gut zur Geltung ohne zu bunt zu wirken.

    FUNFACT

    Apropos keine Farbe: Ich habe in meiner Teenie-Zeit nur schwarz getragen. Irgendwann änderte sich dies ganz langsam. Die ersten Stücke mit ein bisschen Farbe, die in meinen Kleiderschrank einzogen, waren schwarze Oberteile mit bunter Blumenverzierung. Auf diese Weise wurde mein Kleiderschrank immer bunter und auch die Blumenprints blieben bis heute. Mittlerweile kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen nur schwarze zu tragen. Zu sehr liebe ich Farben wie violett, rot und royal Blau.

    Frühlingslook, Springstyle, Blumenprint, Flowerdress, Jeans Fritz, Blumenkleid kombinieren, Styleguide, Outfitinspiration, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

    TIPPS FÜR DEN LOOK MIT BLUMENKLEID

    • Kleide dich dem Wetter entsprechend: Strumpfhose, Stiefelette und Jacke können zum besten Freund werden.
    • Das Kleid ist der Mittelpunkt: Alle Kombinationspartner des Blumenkleides sollten in Uni gehalten sein.
    • Fühl dich Wohl: Kaufe dir ein Blumenkleid nur, wenn du dir mit Schnitt und Muster ganz sicher bist.
    • Jacken-Wahl: Egal ob Leder-, Jeans- oder Strickjacke – fast alles ist erlaubt und kann gut aussehen.
    • Accessoires dürfen nicht fehlen. Aber wähle lieber filigranen Schmuck, um dem Kleid nicht die Aufmerksamkeit zu rauben.

    Frühlingslook, Springstyle, Blumenprint, Flowerdress, Jeans Fritz, Blumenkleid kombinieren, Styleguide, Outfitinspiration, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

    SHOP MY LOOK

    Kleid  – Jeans Fritz – get here  

    PIN IT!

    Blumenkleid, Frühlingslook, Springstyle, Blumenprint, Flowerdress, Jeans Fritz, Blumenkleid kombinieren, Styleguide, Outfitinspiration, Modebloggerin, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

    26 Kommentare

    1. Mai 24, 2019 / 8:07 am

      Liebe Milli,

      ich finde, Du hast das „kalte Wetter“ mit diesem Look prima gemeistert. Die Jacke und die Boots passen perfekt zu dem frühlingshaften Kleid.
      Blumenkleider gehören auch mit zu meinen Favoriten. Allerdings ist es manchmal echt nicht ganz einfach, ein Blumenmuster zu finden, das mir total gefällt. Geht’s Dir auch so?

      Viele liebe Grüße,

      Tabea
      von tabssyle.com

    2. Mai 24, 2019 / 4:24 pm

      Liebe Milli,
      tolles Outfit. Ich mag Blumenprint und deins sieht Klasse aus. Muss bzgl Alter nur längere tragen. Die Lederjacke ist der absolute Hammer. Wow. In die habe ich mich sofort verliebt. Ich gehe mal stöbern
      Liebe Grüße Caro

    3. Mai 24, 2019 / 10:38 pm

      Ich find Blumenmuster ja eh schön. 🙂 Deine Fotos gefallen mir auch richtig gut. Ich mag die Kombination mit deiner Lederjacke. Echt top! 🙂

    4. Mai 25, 2019 / 12:02 am

      Das Kleid ist wirklich schön und ich liebe die Farbe deiner Jacke und deines Lippenstifts.
      Das würde ich so auch tragen!
      Ich bin nur kein Wildleder-Fan, das ist das einzige was ich nicht gut finde.
      Ansonsten absolut toller Look!

      <3
      Michelle

    5. Mai 25, 2019 / 11:30 am

      Du hast immer richtig tolle Kleider und das ist auch keine Ausnahme 🙂 Die Kombi mit den Stiefeletten gefällt mir gut und die Jacke passt auch toll dazu. Ein wirklich schöner Look für den Frühling.

      Liebe Grüße
      Sybille von Billchen’s Beauty Box

    6. Mai 25, 2019 / 9:03 pm

      Liebe Milli, was ist das doch für ein wunderbarer Look – ich liebe solche Stilbrüche unheimlich. Ein zartes Blumenkleid mit Stiefeletten und Lederjacke ist dabei einfach eine perfekte Kombination und steht dir auch toll. Außerdem wäre es doch schade, wenn du wegen des trüben Wetter dieses süße Kleid noch nicht ausführen könntest. Danke für diese schöne Präsentation.
      Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

    7. Mai 26, 2019 / 9:36 am

      Hallo Milli, sieht schön aus deine Kombi 🙂 du hast Recht, Blumenprint ist total schön, ich habe ein T-Shirt mit Blumenprint auf weißem Hintergrund, das ich sehr gerne anziehe – allerdings noch nie zu Leder kombiniert, das muss ich mal ausprobieren, die Anregung finde ich super, Danke! liebe Grüße Bettina

    8. Sassy
      Mai 26, 2019 / 12:25 pm

      Auch wenn hier das schöne Kleid mit dem Blumenprint im Vordergrund steht: Die Jacke ist ja wohl mal mega! So eine tolle Farbe, ein Traum! Und dann auch noch der passende Lippenstift dazu 🙂 Die ganze Kombi sieht super aus und auch die Fotos sind toll. Wenn man an Blumenprint denkt, dann denkt man ja oft an Oma in ihren XXL-Kleid. Hier ist das absolut nicht der Fall, total modern und jung. Gelungene Zusammenstellung dein Outfit.

      • Milli
        Autor
        Mai 27, 2019 / 10:55 am

        Vielen lieben Dank für dein Lob. Es freut mich wirklich sehr, dass dir das Gesamtbild so gut gefällt. Ein Look lebt für mich auch vom Styling drumherum und nicht nur von den Teilen an sich.

    9. Mai 26, 2019 / 6:22 pm

      Wieder mal ein toller Look! Ich mag die Kombination mit dem Kleid, dem Blumenprint darauf und der Jacke selbst mega gerne. Ich finde, dadurch wirkt das Blumenkleid wesentlich „erwachsener“.
      Die Jacke ist aber auch wirklich klasse. Gefällt mir richtig, richtig gut und klaut dem Kleid fast die Show.

      Liebe Grüße,
      Saskia Katharina

      • Milli
        Autor
        Mai 27, 2019 / 10:55 am

        Danke dir. Das ist genau das, was ich mit der Lederjacke erreichen wollte. Blumenkleider müssen eben nicht immer nur mädchenhaft sein. 🙂

    10. Mai 27, 2019 / 10:25 am

      Blumenkleider gehen einfach immer und ich verstehe es einfach nicht, warum Männer etwas gegen diese traumhaft schönen Teile haben.
      Mein Freund ist da genauso… von Omakleid bis Vorhang bekomme ich alles mögliche zu hören. 😀
      Aber weißt du was, ich ignoriere es einfach. 😀 Mir muss es gefallen und ich muss mich darin wohlfühlen.
      Deine Kombination gefällt mir richtig gut. Ich kombiniere Blumenkleider auch sehr gerne zu Lederjacken, das passt einfach immer. 🙂

      Hab eine schöne neue Woche!
      Liebste Grüße
      Tamara von FASHIONLADYLOVES

      • Milli
        Autor
        Mai 27, 2019 / 10:54 am

        Genauso mache ich es auch. Mit meiner Liebe zu Blumenprints muss er einfach klar kommen 😀 Geht gar nicht anders.

    11. Mai 27, 2019 / 6:54 pm

      Hallo meine Liebe,

      ich mag Blumenkleider im Sommer sehr gerne. Wirkich super Tipps wie man ein solches Kleid tolle stylen kann ;). Du siehst spitze aus.

      Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
      Isa
      http://www.label-love.eu

    12. Mai 27, 2019 / 11:05 pm

      Liebe Milli,

      ich mag deinen Look sehr! In das Blumenkleid habe ich mich ja sowieso verliebt – ich bin ja ein Fan von Kleidern und mit diesem Kleid wirst du sicher viel Freude haben. Hab einen wundervollen Abend!

      lg
      Verena

    13. Mai 28, 2019 / 7:08 am

      Toll, dass du das Kleid so rockig gestyled hast, gefällt mir richtig gut. Ich bin auch nicht so der mädchenhafte Typ und tue mich schon mal etwas schwer mit Blumenkleidern, also tolle Inspo!
      Liebe Grüße
      Claudia / http://www.claudinesroom.com

    14. Mai 28, 2019 / 9:53 am

      Liebe Milli,

      du hast so recht, für mich gehört definitiv auch ein Blumenkleid in den Kleiderschrank!
      Und du hast es echt super schön kombiniert!

      Liebe Grüße
      Anna von ANLH

    15. Mai 28, 2019 / 10:24 am

      Liebe Milli, Blumenkleider find ich auch toll! Ganz besonders im Frühling! Ich find auch die Kombi mit der Wildlederjacke superschön! Mein Verlobter ist auch kein großer Fan von Blumenkleidern und nennt mich dann immer Oma 😉

      Liebst, Sarah-Allegra
      https://www.fashionequalsscience.com/

    16. Mai 28, 2019 / 10:29 am

      Ich merke gerade wie lange ich nicht mehr auf deinem Blog war und ich habe es vermisst.
      Du siehst so toll aus, ich liebe deinen Lippenstift, diese dunkle Farbe steht dir so gut.
      Blumenkleider sind jedes Mal ein Hingucker und einfach perfekt für den Sommer.

      schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf meinem INSTAGRAM

      • Milli
        Autor
        Mai 28, 2019 / 1:13 pm

        Ich danke dir! Freut mich, dass du mal wieder vorbei geschaut hast.

    17. Mai 28, 2019 / 10:53 am

      Da hast du dir wirklich ein sehr schönes Blumenkleid ausgesucht. Steh ja auch auf solche Kleider, solange sie nicht zu verspielt sind. Deine Kombi mit den Boots und der Jacke ist dir auch sehr gelungen!

      Liebe Grüße,
      Verena von whoismocca.com und agenturspatz.com

    18. Mai 28, 2019 / 1:02 pm

      Wie schön du strahlst! Man merkt, dass du dich wohl fühlst.
      Und die Farbe vom Lippenstift passt ja einfach mega gut zur Lederjacke 🙂
      Liebe Grüße
      Dorie von http://www.thedorie.com

    19. Mai 28, 2019 / 2:08 pm

      Der Look ist dir wirklich toll gelungen!
      Ich finde vorallem die Farben stehen dir unglaublich gut ♥

      Liebste Grüße
      Tasha
      von http://tashaloves.de/

    20. Mai 28, 2019 / 2:57 pm

      Hallo Milli,
      dein Kleid ist wirklich wunderschön und die Farbkombination ein Traum! Ich finde auch, dass Kleider zu jeder Jahreszeit getragen werden können und dass man mit anderen Sachen bspw. einer Strumpfhose es alltagstauglich machen kann!

      Schönen Tag!

      Liebst Linni
      http://www.linnisleben.de

    21. Mai 30, 2019 / 5:16 pm

      Das Kleid ist wirklich schön und vor allem die Lederjacke hat es mir angetan! 🙂 Ich bin auch ein absoluter Fan von Blumenmustern. Gefühlt liest man ja jeden Frühling, dass sie dieses Jahr im Trend sind, aber ich denke auch, dass man da gar nicht mehr von einem Trend sprechen kann, sondern von einem Dauerbrenner. Ich jedenfalls trage schon seit Jahren gerne Blumenmuster und kann auch bei neuen Blumenteilen nur selten „Nein“ sagen. 😀

      Liebe Grüße
      Hanna

    22. Mai 30, 2019 / 8:29 pm

      Du hast so absolut Recht – Blumenkleider sind ein absolutes Must Have – und das nicht erst jetzt.
      Und in Kombination mit deiner schönen Wildlederjacke ist es ein wunderschönes Outfit. Und deine Bilder – ganz, ganz toll.
      Liebe Grüße, Katrin

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Current Favorites
    Mehr Shopping Inspirationen findet ihr hier.. Die Collage besteht aus Affiliate-/Werbelinks.