• Mein Weihnachtsoutfit für die Festtage
  • Mein Weihnachtsoutfit für die Festtage

    letzte Aktualisierung am März 21, 2021

    Mein zweiter Beitrag im Rahmen des Adventskränzchens 2016 steht unter dem Motto „Mein Festtagslook“. Ich habe mich dafür entschieden euch mein Weihnachtsoutfit für Heiligabend zu zeigen, um euch vielleicht noch ein wenig Inspiration zu geben, falls euer Weihnachtsoutfit noch nicht steht. 

    eleganter Festtagslook mit Kleid

    DAS FESTTAGSKLEID

    Endlich ist soweit: Weihnachten steht vor der Tür und neben all den vielen Leckereien, die man für die Festtage einkauft, darf auch ein Outfit nicht fehlen. Dieses Jahr habe ich mein Kleid für Heiligabend durch Zufall gefunden und beim Kauf noch gar nicht geplant es an Heiligabend anzuziehen. Doch je näher Weihnachten rückt desto mehr ist dieses Kleid die perfekte Wahl.

    eleganter Festtagslook mit Kleid

    DER LOOK

    Das Kleid ist warm und gleichzeitig festlich genug, um den festlichsten Tagen des Jahres gerecht zu werden. Die goldenen Musterstreifen aus Lurexfäden sehen so herrlich weihnachtlich aus und passen so gut zu der weihnachtlichen Demo um mich herum. Dazu kombiniere ich eine schwarze Strumpfhose, Pumps sowie eine helle Handtasche für den nötigen „Farbtupfer“. Aber auch um eine Verbindung zu den braunen Ohrringen zu schaffen.

    eleganter Festtagslook mit Kleid

    DIE OHRRINGE

    Das Kleid habe ich bei Mango für knapp 20€ gekauft und habe es auch schon in der Vorweihnachtszeit das ein oder andere mal getragen. Die Ohrringe sind tatsächlich aus kleinen Weihnachtskugeln gemacht. Ich habe sie vor Jahren mal von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und trage sie seit dem jedes Jahr immer wieder zur Weihnachtszeit.

    eleganter Frisur zum Weihnachtsoutfit

    DIE FRISUR

    Für meine Frisur habe ich mir ein bisschen mehr Mühe gegeben als sonst. Die Frisur ist zwar in wenigen Minuten ins Haar gezaubert, aber trotzdem benötigt man ein paar Hilfsmittel. Für den nötigen Griff sollten die Haare zunächst mit Haarspray ein bisschen eingesprüht werden. Als nächstes dreht ihr links und recht die Seitenhaare nach innen ein und fixiert sie mit Haarnadeln. 

    eleganter Frisur zum Weihnachtsoutfit
    eleganter Frisur zum Weihnachtsoutfit

    DAS HAIRTUTORIAL

    Danach nehmt ihr alle Haare zusammen und teilt sie in zwei Teile die ihr umeinander herum wickelt. Anschließend dreht ihr die Haare komplett zu einem Dutt ein oder steckt ihn mit Haarnadeln fest. Zum Schluss muss das Ganze noch mit Haarspray fixiert werden und schon ist die Frisur fertig.

    elegante Tasche zum Weihnachtsoutfit

    DIE HANDTASCHE

    Ich gebe zu, dass auch eine kleinere Handtasche gereicht hätte aber da ich Heiligabend auf mehreren Festen tanze und die ein oder andere Kleinigkeit mit dabei sein muss, habe ich mich für meine „Selma“ von Michael Kurs entschieden. Die Tasche ist für mich ein Klassiker der zu vielem kombinierbar ist und jedes Outfit aufwertet.

    Pumps zum eleganten Weihnachtslook

    DIE SCHUHE

    Ein weiterer Klassiker sind meine Pumps aus Lackleder von Buffalo. Diese hübschen Begleiter haben schon so manchen Abend mit mir erlebt und sind immer wieder meine erste Wahl, wenn es darum geht ein schickes Outfit zusammen zu stellen.

    Weihnachtsoutfit mit Kleid und Pumps

    SHOP MY LOOK

    Kleid – Mango 
    Tasche – Michael Kors 
    Schuhe – Buffalo 

    Weihnachtsoutfit mit Kleid und Pumps

    Zum Schluss möchte ich euch die anderen Blogs empfehlen, die zum Motto „Mein Festtagslook“ einen Beitrag veröffentlicht haben: 

    Marie von www.marie-theres-schindler.de
    Viola von www.himbeerliebe.com
    Jessica von www.ressica.de
    Ira (Ira Jade) von https://ijbbloggs.com/

    Saskia-Katharina von www.horizont-blog.net
    Denise von http://beautynise.blogspot.de/
    Lilli von www.laviedelilli.de
    Lisa von www.aktiv-mit-kindern.com

    13 Kommentare

    1. Dezember 18, 2016 / 11:14 pm

      Wow, die Ohrringe sind wunderschön! 🙂 Ich finde Kleider total schick und genau richtig für Anlässe wie Weihnachten.
      Liebe Grüße,
      Marie <3

      • Milli
        Autor
        Dezember 19, 2016 / 10:30 pm

        Danke dir, das freut mich! Leider kann man sie nur wenige Wochen im Jahr tragen 🙂 Wünsche dir schonmal schöne Weihnachten!

    2. Dezember 18, 2016 / 11:25 pm

      Oh, die Frisur sieht total toll aus! Das probiere ich mal aus!
      Liebe Grüße!

      • Milli
        Autor
        Dezember 19, 2016 / 10:30 pm

        Oh das freut mich! Liebste Grüße!

    3. Dezember 19, 2016 / 6:18 pm

      Dein Outfit ist einfach toll und echt perfekt für die Weihnachtsfeiertage 🙂 Und mir gefällt die Frisur soo gut, sehr edel!!

      • Milli
        Autor
        Dezember 19, 2016 / 10:29 pm

        Danke dir 🙂 Hab schöne Feiertage!

    4. Dezember 19, 2016 / 6:38 pm

      Die Frisur ist wirklich sehr schön.. so romantisch <3

      Hab schöne Weihnachten!
      Ganz liebe Grüße,
      xx, Josephin
      // Tensia

      • Milli
        Autor
        Dezember 19, 2016 / 10:29 pm

        Dankeschön 🙂 Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

    5. Dezember 20, 2016 / 1:05 pm

      Was für ein wunderschönes Outfit. Das würde mir zu den Festtagen auf jeden Fall auch sehr gut gefallen. Ich muss auch noch mal schauen, was ich an den Feiertagen anziehen werde, aber ein paar Tage bleiben mir ja noch 🙂

      Liebe Grüße
      Kathleen von http://www.kathleensdream.de

      • Milli
        Autor
        Dezember 20, 2016 / 4:19 pm

        Bisher steht bei mir auch nur dieser Look, für den 1. und 2. Feiertag muss ich auch nochmal meinen Schrank befragen 🙂 Liebste Grüße und Danke für dein Kompliment 🙂

    6. Colli
      Dezember 20, 2016 / 3:44 pm

      Mega schön das Kleid und zusammen mit der tollen Frisur und dem mega Lippenstift einfach perfekt!
      Du schaust so festlich aus 🙂
      Hübsch hübsch!

      Liebst, Colli
      vom Beautyblog Tobeyoutiful

      • Milli
        Autor
        Dezember 20, 2016 / 4:19 pm

        Dankeschön für deinen lieben Kommentar 🙂 Hab mich sehr gefreut!

    7. Dezember 22, 2016 / 9:08 pm

      Ein tolles Outfit und deine Frisur sieht auch total süß aus, die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
      Liebe Grüße und schöne Weihnachten 🙂

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Anzeige
    Dinge für das Beauty-Spar zu Hause