Anzeige* I Die Otto Style Challenge

Otto Style Creator, Otto Style Challenge, Frühlingsoutfit, Frühlingsfest, Frühlinglook, Frühlingsstyle, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

Es wird Frühling! Das heißt für uns Mädels, raus aus dem Winterstiefeln und rein in die Pumps. Denn es kommen nun einige Feiertage, die wir stilvoll in Pumps und Kleid begehen können. Welche das sind und wie mein Outfit, welches ich zusammen mit Otto im Rahmen der Otto Style Challenge kreiert habe, aussieht, zeige ich euch in diesem Blogpost.

Otto Style Creator, Otto Style Challenge, Frühlingsoutfit, Frühlingsfest, Frühlinglook, Frühlingsstyle, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietDER LOOK
Ich trage ein frühlingshaftes Chiffon-Kleid mit Rosenmuster und eine Jeansjacke. Dazu kombiniere silberfarbene Pumps in metallic-Optik sowie silbernen Schmuck. Die Teile meines Looks wurden mir von Otto zur Verfügung gestellt, um euch die Otto Style Challenge vorzustellen. Meinen Look zum Thema “Frühlingsfeste” habe ich mir über ein neues Tool von Otto zusammen gestellt und anschließend bestellt. Übrigens könnt ihr im Rahmen der Otto Style Challenge auch etwas Tolles gewinnen, aber dazu später mehr.

Otto Style Creator, Otto Style Challenge, Frühlingsoutfit, Frühlingsfest, Frühlinglook, Frühlingsstyle, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietOtto Style Creator, Otto Style Challenge, Frühlingsoutfit, Frühlingsfest, Frühlinglook, Frühlingsstyle, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietOtto Style Creator, Otto Style Challenge, Frühlingsoutfit, Frühlingsfest, Frühlinglook, Frühlingsstyle, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietDER OTTO STYLE CREATOR
Der Otto Style Creator ist ein neues Tool von Otto und hilft euch Teile aus dem Otto-Online-Shop innerhalb einer Collage zusammen zu stellen und so die Kombination dieser Teile zu visualisieren. Ihr könnt also schon vor der Bestellung eueres Looks sehen, ob die einzelnen Teile miteinander harmonieren. Dazu könnt ihr ganz einfach die gewünschten Teile auf euren Merkzettel in eurem Otto-Account setzen. Dann ruft ihr den Otto Style Creator auf, welcher euch die gemerkten Teile anzeigt. Nun müsst ihr nur noch mit Hilfe der Maus die Teile in den Otto Style Creator ziehen und könnt euer Outfit betrachten. Zudem habt ihr im Moment die Chance im Rahmen der Otto Style Challenge etwas Tolles zu gewinnen.

MEINE RETTUNG
Mir hat der Otto Style Creator bei der Zusammenstellung dieses Looks unheimlich geholfen. Für mich stand fest, dass ich zum Thema “Frühlingsfeste” unbedingt eine Jeansjacke in meinem Outfit haben möchte. Zudem bin ich ein echtes Kleidermädchen, dass Blumenprints liebt. Kein Wunder also, dass ich schneller in dieses tolle Kleid verliebt war, als ich “Kleid” sagen konnte. An diesem Punkt kam  der Otto Style Creator ins Spiel mit dem ich mich davon überzeugen konnte, dass eine Jeansjacke und ein Chiffonkleid super zusammen harmonieren. Auch bei der Wahl meiner Schuhe konnte ich mich auf das tolle Tool verlassen. Während meine ersten Versuche einen passenden Schuh zu finden alle um eine Stiefelletten kreisten, fand ich irgendwann diese Pumps. Ich bin mir sehr sicher, dass ich sie ohne meinen treuen digitalen Helfer niemals zu diesen Outfit bestellt hätte. 

Otto Style Creator, Otto Style Challenge, Frühlingsoutfit, Frühlingsfest, Frühlinglook, Frühlingsstyle, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet
Otto Style Creator, Otto Style Challenge, Frühlingsoutfit, Frühlingsfest, Frühlinglook, Frühlingsstyle, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietOtto Style Creator, Otto Style Challenge, Frühlingsoutfit, Frühlingsfest, Frühlinglook, Frühlingsstyle, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietDIE OTTO STYLE CHALLENGE
Eure zusammengestellten Looks, welche ihr mit dem Otto Style Creator zusammengestellt habt, könnt ihr nicht nur für euch nutzen, sondern auch speichern und veröffentlichen. Meinen Look finden ihr zum Beispiel hier. Im Rahmen der Otto Style Challenge verlost Otto unter allen Teilnehmern eine Wochenendreise nach Hamburg inklusive eines Stylings mit der Youtuberin Eylem von reFashion by Otto. Zudem befinden sich vier Shoppinggutscheine von Otto im Lostopf im Wert von mindestens 100€. Also viel Glück und vor allem viel Spaß beim Zusammenstellen eurer Styles. 



LET’S CELEBRATE
Das erste Fest des Frühlings steht mit dem langen Osterwochenende unmittelbar vor der Tür und genau zu diesem Anlass soll mein Outfit passen. Ein schickes Chiffonkleid ist genau der richtige Begleiter für den Osterbrunch mit der Familie oder vielleicht mit viel Wetter-Glück sogar für das erste Grillen des Jahres. Fest steht jedenfalls, dass so ein leichtes Kleid momentan noch einen Begleiter in Form einer Jacke benötigt. Denn wer möchte schon frieren anstatt die ersten Sonnenstrahlen und den leichten Frühlingswind zu genießen? 

Otto Style Creator, Otto Style Challenge, Frühlingsoutfit, Frühlingsfest, Frühlinglook, Frühlingsstyle, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietOtto Style Creator, Otto Style Challenge, Frühlingsoutfit, Frühlingsfest, Frühlinglook, Frühlingsstyle, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet Otto Style Creator, Otto Style Challenge, Frühlingsoutfit, Frühlingsfest, Frühlinglook, Frühlingsstyle, Fashionbloggerin, Modeblog, RuhrgebietENDLICH FRÜHLING
Nach dem großen Kälteeinbruch Ende Februar/Anfang März, bin ich mehr als froh euch zu den anstehenden Frühlingsfesten frühlingshaftere Looks zu zeigen. Als ich meinen Look für die Otto Style Challenge zusammen gestellt habe, war ich der felsenfesten Überzeugung bereits Anfang März in meiner neuen Jeansjacke durch die Gegend zu spazieren. Das war wohl nix und deshalb freue ich mich nun umso mehr dieses It-Pieces des diesjährigen Frühlings tragen zu können. Allerdings ist It-Pieces wohl nicht die richtige Bezeichnung für eine Jeansjacke. Das gute Stück ist ein Klassiker durch und durch. Alle paar Modesaisons taucht die Jeansjacke wieder in den Modeläden auf und ist bei Bloggern ganz weit vorne mit dabei. 

BLUMENPRINTS
Neben Jeansjacken sind auch Blumenprints diese Saison wieder absolut im Trend. Für mich ein absoluter Segen, denn mein Schrank besteht gefühlt zu 50 % aus Blumenprints (mein Freund würde sogar sagen aus 100%). Ein kleiner Insider zwischen uns ist mittlerweile der Satz “Oh ein neues Kleid mit Blumen – revolutionär … ” Von wem der Satz tadelnd benutzt wird, könnt ihr euch wahrscheinlich denken. Ich muss gestehen, dass ER vielleicht sogar recht hat, aber Blumen sind Frühlingsboten und machen mir persönlich immer gute Laune. Also trage ich sie mit Freude auf meiner Kleidung. 

Otto Style Creator, Otto Style Challenge, Frühlingsoutfit, Frühlingsfest, Frühlinglook, Frühlingsstyle, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet


MUST HAVE’S FÜR DIE FRÜHLINGSPARTY

1. Blumenprints – für mich die schönste Art den Frühling zu tragen

2. Jeansjacken – großer Trend und wichtiger Begleiter gegen den Kälte

3. Pumps – endlich können wir sie wieder aus dem Winterschlaf holen

4. Rosétöne – Ob bei der Kleidung oder beim Make-Up, Rosé geht immer

5. Lederjacken – Wer mich Jeansjacken nichts anfangen geht, kann auch auf den  


Otto Style Creator, Otto Style Challenge, Frühlingsoutfit, Frühlingsfest, Frühlinglook, Frühlingsstyle, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

SHOP MY LOOK
Jeansjacke (PR-Sample)  – Hilfiger Denim via OTTO – get here  
Kleid (PR-Sample)  – Guess via OTTO – get here 

Schuhe (PR-Sample) –  Tamaris via OTTO – get here  

PIN IT!

Otto Style Creator, Otto Style Challenge, Frühlingsoutfit, Frühlingsfest, Frühlinglook, Frühlingsstyle, Fashionbloggerin, Modeblog, Ruhrgebiet

MerkenMerken

MerkenMerken

21 Kommentare

  1. März 20, 2018 / 10:05 am

    Dieses Outfit ist ein Traum. 🙂 Das Kleid ist einfach so wunderschön, dass ich mir das jetzt direkt mal näher anschauen werde. Leider ist es draußen ja noch nicht ganz so frühlingshaft. Die Temperaturen könnten ruhig gerne mal weiter nach oben gehen. Aber wenn der Frühling dann endlich da ist, dann bist du mit diesem Outfit auf jeden Fall schon mal sehr gut gewappnet.

    Liebe Grüße
    Kathleen
    http://www.kathleensdream.de

    • Milli
      März 20, 2018 / 2:38 pm

      Ich bin ganz verliebt in das Kleid und finds so schade, dass ich es im Moment noch nicht tragen kann. Das Wetter muss einfach wärmer werden 🙂

  2. März 20, 2018 / 2:25 pm

    Das Kleid ist so schön! Die Jeansjacke ist ein Muss im Frühling, ich freue mich schon auf das wärmere Wetter, wenn wir endlich die unendlichen Schichten unter den Jacken weglassen können 🙂

    Liebe Grüße, Esra
    https://lovelylines.de/

    • Milli
      März 20, 2018 / 2:37 pm

      Ohja darauf freue ich mich auch sehr. Ich mag Layering zwar super gerne, aber irgendwann reicht es dann auch 😀

  3. März 20, 2018 / 9:01 pm

    Hallo meine liebe Maus,

    also erst einmal: WOW! Dieses Outfit steht dir sooo unheimlich gut. 🙂 Ich bin richtig begeistert ❤
    Den Frühling und Sommer kann ich auch kaum erwarten und freue mich schon riesig auf das Kleider-tragen, hihi.

    Liebste Grüße
    Juli ❤
    https://julispiration.com

  4. März 21, 2018 / 4:59 pm

    Super schön liebes. Das Kleid steht dir so gut und macht voll Lust auf den Frühling!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  5. März 22, 2018 / 6:13 pm

    Das Kleid ist ja mal richtig schön und steht dir ausgezeichnet. Ich habe auch bei der Otto Style Challenge mitgemacht und habe mich auf für einen Blumenprint entschieden. Ich würde mich freuen, wenn du bei mir vorbei schaust.

    Liebe Grüße
    Sandra

    http://www.sandrasara.com

    • Milli
      März 28, 2018 / 4:08 pm

      Das mache ich auf jeden Fall und bin sehr gespannt auf deinen Look 🙂

  6. März 25, 2018 / 2:28 pm

    Wirklich ein toller Look, der Lust auf Frühling macht! Ich freue mich schon darauf, wenn ich endlich wieder in Kleid und Jeansjacke vor die Tür gehen kann.

    Liebe Grüße
    Jana

  7. März 25, 2018 / 5:50 pm

    für dieses frühlingshafte Thema hättest du dir wirklich keinen coolen Look aussuchen können meine Liebe!
    ich mag den Mix von Kontrasten echt gerne! so ein zartes, feminines Blümchenkleid zur coolen Denim-Jacke ist perfekt für die ersten lauen Tage 🙂
    deine Pumps sind auch nochmal echt starker Eyecatcher! schaust toll aus 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  8. März 25, 2018 / 6:18 pm

    Ich finde das Kleid so süß und es schreit förmlich nach Frühling! Hoffentlich bleibt es endlich wieder warm, damit wir unsere süssen Kleidchen auspacken können 🙂
    Glg Karolina von https://kardiaserena.at

  9. März 25, 2018 / 6:55 pm

    Was für ein wunderschönes Outfit! Da kann der Frühling jetzt kommen. Ich hätte nicht gedacht, dass zu solch einem schicken Kleid so eine coole Jeansjacke so gut dazu passt. Schöne Outfitinspiration. Alles Liebe Marie

  10. März 25, 2018 / 7:58 pm

    Hallo liebe Milli,
    hach – ich verstehe dich so gut. Ich finde auch, dass Kleidungsstücke mit Blumen einfach gute Laune machen!
    Das Outfit ist dir wie immer mehr als nur gelungen. Ich bin ganz verliebt in dein Kleid, das hat so einen tollen Schnitt. Der Otto Style Creater hört sich ja interessant an. Kannte ich bis jetzt noch gar nicht 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

  11. März 25, 2018 / 8:56 pm

    Das Kleid ist total schön und sieht toll aus, wie du es kombiniert hast. Mir gefällt der Stilbruch mit Jeansjacker oder Lederjacke zu süßen Blümchenkleidern.

    Liebe Grüße, Maren
    http://www.lovelybees.net

  12. März 25, 2018 / 10:09 pm

    Ein tollt Outfit! Die Jeansjacke geht einfach immer. Ich finde auch, dass das so ein Musst-Have ist, der niemals aus der Mode geht.

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

    • Milli
      März 28, 2018 / 4:07 pm

      Das stimmt, allerdings habe ich dieses Must Have neulich erst für mich entdeckt 🙂

  13. März 26, 2018 / 3:28 pm

    Wow, du siehst so klasse aus.
    Ein richtig toller Look. Da kann man nur hoffen, dass es bald wärmer wird.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    • Milli
      März 28, 2018 / 4:05 pm

      Ohja das kann man wirklich nur hoffen 🙂

  14. April 3, 2018 / 10:36 pm

    Dein Look ist echt hübsch! Die Jeansjacke passt super zum Kleid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.