• Meine tägliche Make-Up-Routine
  • Meine tägliche Make-Up-Routine

    letzte Aktualisierung am September 8, 2023

    Ich liebe es mich zu schminken und egal wie mein Tages-Make-Up aussieht: Meine tägliche Make-Up-Routine sieht immer gleich aus. Welche Steps zu meinem Tages-Make-Up gehören und welche Produkte dabei meine Lieblinge sind, lest ihr in diesem Blogpost . 

    dezentes Tages-Make-Up für den Alltag

    TAGESCREME ALS BASE

    Der erste Produkt meiner Make-Up-Routine gehört nicht zur dekorativen Kosmetik. Denn bevor ich Make-Up an mein Gesicht lasse, benutze ich eine Tagescreme und lasse sie gut einziehen. Danach trage ich meine Foundation auf und lasse sie etwas „antrocknen“ bevor ich Concealer unter den Augen verteile. Anschließend fixiere ich Beides mit einem Puderfinish.

    Lieblingsprodukte für meine tägliche Make-Up-Routine

    FOUNDATION & CONCEALER

    Sowohl meine Foundation als auch mein Concealer sind aktuell von Manhatten. Nachdem ich jahrelang Produkte der Marke Alverde benutzt habe bin ich letztendlich umgestiegen. Ich war mit der Haltbarkeit dieser Produkte nicht mehr zufrieden und suchte daher nach Alternativen. Außerdem ist es mir wichtig, dass die Foundation auf der Haut natürlich wirkt. Insgesamt lassen sich sowohl Haltbarkeit als auch Natürlichkeit einer Foundation mit einem Puder zum fixieren positiv beeinflussen. Aktuell nutze ich das Studio Fix Powder von MAC.

    dezentes Tages-Make-Up für den Alltag
    Lieblingsprodukte für meine tägliche Make-Up-Routine

    LIDSCHATTEN FÜR JEDEN TAG

    Als nächstes trage ich meinen Lidschatten auf. Unter dem Augenbrauen beginne ich mit einem matten Weiß. Auf das Bewegliche Lid trage ich einen goldschimmernden Lidschatten auf und ergänze diesen am äußeren Augenrand mit einem etwas dunkleren Ton. Anschließend benutze ich unter den Wangenknochen etwas Rouge.


    Meine tägliche Gesichtspflege-Routine

    Tages-Make-Up mit goldenem Bronzer


    LIDSCHATTEN & ROUGE

    Was Lidschatten angeht schwöre ich auf das Beauty Box System von Artdeco. Mich nervt es eine Lidschattenpalette zu kaufen und am Ende nur zwei von vier Farben zu benutzen. Artdeco bietet, mit einem Magnetboden versehene, Beauty Boxen sowie Lidschatten an, sodass man sich seine eigene Palette zusammen stellen kann. Meine persönliche Palette besteht aus den Farben (von links oben): Nr. 512, Nr. 211, Nr. 30, Nr. 218, Nr. 21, Nr. 209, Nr. ???, Nr. 04, Nr. 03, Nr. 296, Nr. 290 und Nr. 89A. Mein Rouge ist von MAC in dem Farbton „Sweet as cocoa“. Allerdings variieren die Farbtöne und Produkte, die ich als Rouge benutze täglich.

    dezentes Tages-Make-Up für den Alltag

    WIMPERNTUSCHE & LIPPENSTIFT

    Abschließend benutze ich für meine Wangenknochen, Nase, Stirn und meinem Kinn etwas Highlighter, um den berühmten „Glow“ ins Gesicht zu zaubern. Anschließend trage ich Wimperntusche und Lippenstift auf. In diesem Fall habe ich den Perfekt Color Lipstick von Artdeco benutzt und den Mascara Volume Million Lashes von Loréal.

    Lieblingsprodukte für meine tägliche Make-Up-Routine

    HIGHLIGHTER

    Im Rahmen meiner täglichen Make-Up-Routine verwende ich den Mineralize Skin Finish von MAC in der Farbe „Lightscape“. Seit ein paar Tagen habe ich Diesen allerdings auch in der Farbe „Soft&Gentle“ in Gebrauch und bin von diesem Farbton ebenfalls überzeugt. Je nach Lust und Laune variiere zwischen den beiden Highlighter. Wenn es dann noch ein bisschen mehr sein darf, greife ich zusätzlich auf den Natural Glow Bronzer von Trend it up zurück.

    SHOP MY PRODUCTS

    Foundation – Manhatten
    Concealer – Manhatten
    Lidschatten- Artdeco
    Rouge – MAC
    Highlighter – MAC
    Bronzer – Trend it up

    Wie sieht eure tägliche Make-up Routine aus? Auf welche Produkte könnt ihr nicht verzichten?

    9 Kommentare

    1. November 21, 2016 / 6:14 pm

      Concealer ist bei mir auch immer dabei 🙂 Dann noch etwas für die Augenbrauen, Wimpern und manchmal dann auch noch Highlighter und Rouge. Je nachdem, wie ich gerade Lust habe 😉 Bei mir gibt es also immer mal wieder eine Abwechslung zum „Daily Make Up“.

      Liebe Grüße
      Kathleen von http://www.kathleensdream.de

      • Milli
        Autor
        November 24, 2016 / 10:35 pm

        Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen … Klingt aber echt toll, glaube das probiere ich mal aus 🙂

      • Milli
        Autor
        November 24, 2016 / 10:34 pm

        Vielen lieben Dank 🙂

    2. Dezember 3, 2016 / 3:27 pm

      Danke für den Beitrag! 🙂 Was Make up angeht kenne ich mich überhaupt nicht aus und bin auch immer überfordert, wenn ich die vollen Regale sehe. Allein Manhattan hat ja schon zig verschiedene Arten von Foundation. Und dann gibt es ja auch noch andere Marken.. auch Lidschatten benutze ich bisher gar nicht, aber ich denke mit Brauntönen oder gold wie bei dir würde das auch bei mir ganz gut aussehen. Ich denke das werde ich die Tage mal ausprobieren! 🙂

      Liebe Grüße,
      Maj-Britt

      http://www.dailymaybe.de

      • Milli
        Autor
        Dezember 4, 2016 / 11:56 am

        Das geht mir aber ganz oft auch so. Bei DM kann man ja wirklich schon von einem Überangebot sprechen. Ich kaufe deshalb meistens auch nur immer meine Produkte nach und nehme ab und zu mal einen neuen Lippenstift oder Nagellack mit. Liebe Grüße 🙂

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Anzeige
    Dinge für das Beauty-Spar zu Hause