• Anzeige* I Tipps für schöne Haut & Haare im Frühling mit AHAVA
  • Anzeige* I Tipps für schöne Haut & Haare im Frühling mit AHAVA

    letzte Aktualisierung am März 2, 2021

    Endlich ist es Frühling – zumindest offiziell! Ich freue mich dieses Jahr sehr über die wärmeren Temperaturen und auch meine Haut freut sich. Je kälter es war, desto trockener wurde meine Haut. Ich möchte euch heute ein tolles Pflegeprodukt vorstellen, das mir hilft meine Haut in und nach solchen Phasen mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen. Außerdem verrate ich euch meinen ultimativen Tipp gegen trockene Lippen und ein paar Tipps für schöne Haut.

    Review Hautpflege mit einem Hautöl der Marke Ahava

    MEINE VORURTEILE

    Als ich das erste Mal von Ölen für den Körper hörte war ich sehr skeptisch. Mit Ölen verbinde ich in erster Linie fettige und klebrige anstatt samtweiche Haut. Als ich von den Produkten der Marke AHAVA las, beschloss ich meine Vorurteile einfach über Bord zu werfen und einem Körperöl eine Chance zu geben. Der Winter hatte meine Haut stark beansprucht und ich bin mit dem eincremen kaum hinterher gekommen, sodass ich mich entschied das Bodyöl zu testen. Im Frühling trägt jeder von uns schließlich gerne wieder T-Shirts und es ist nicht schön, wenn die Haut trocken und fahl aussieht. Für punktuelle sehr stark ausgetrocknete Stellen, kann es helfen Diese mit Vaseline oder Melkfett einzucremen. Oder aber auch das Bodyoil nur auf diesen Stellen anzuwenden.  


    Die schönsten Make-Up-Produkte für den Frühling


    Review Hautpflege mit einem Hautöl der Marke Ahava

    DAS BODYOIL

    Das Dry Oil Body Mist von AHAVA (PR-Sample) in der Duftrichtung „prickly paer & moringa“ riecht sehr frisch und hat eine leicht zitronige Note ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Für mich ein großer Pluspunkt. Ich verwende jeden Tag Parfum, weshalb ich zu aufdringliche Bodylotions beziehungsweise Bodyoils nicht nutzen möchte. Das Bodyoil enthält unter anderem Jojobalöl und Vitamin E mit der anoxidativen Dunaliella Alge und spendet so der Haut genügend Feuchtigkeit.

    Review Hautpflege mit einem Hautöl der Marke Ahava

    DIE ANWENDUNG

    Das Bodyoil befindet sich in einer Sprühflasche und lässt sich dadurch Punkt genau dosieren. Ein Sprühstoß reicht für meinen gesamten Arm aus. Deshalb vermute ich, dass ich mit der 100ml großen Flasche lange auskommen werde. Am Anfang habe ich das Bodyoil drei mal pro Woche angewendet, weil meine Haut wirklich sehr trocken war. Mittlerweile verwende ich es einmal pro Woche und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mein Haut fühlt sich nicht mehr trocken kann und sieht auch nicht mehr fahl aus. 

    Review Hautpflege mit einem Hautöl der Marke Ahava

    DIE HAARE

    Ja auch die Haare leiden im Winter! Deshalb ist neben den Tipps für schöne Haut auch ein Tipp für schöne Haar. Jede von euch mit langen Haare kennt sicher die berühmte statische Aufladung. die besonders mit trockenen Haare im Winter häufig vorkommt. Um dem entgegen zu wirken, benutze ich zwei bis dreimal die Woche ein Haaröl, welches ich in die Längen einarbeite. Als ich in der Beschreibung meines Bodyoils von AHAVA las, dass ich es auch für die Haare nutzen kann, habe ich dies natürlich getestet und bin sehr zufrieden. Es zieht gut ein und lässt die Haare frisch aussehen. Mein Tipp: Ein Haaröl niemals direkt am Ansatz anwenden, sondern nur in die Längen einarbeiten. 

    Review Hautpflege mit einem Hautöl der Marke Ahava

    DIE LIPPEN

    Einer meiner Tipps für schöne Haut ist genau genommen ein Tipp gegen ausgetrocknete Lippen. Diese tun nicht nur weh, sondern sehen auch nicht schön aus. Außerdem hält auf trockenen Lippen ein Lippenstift überhaupt nicht gut. Mein Geheimtipp gegen trockene Lippen ist Honig. Einfach abends ein bisschen Honig auf die Lippen geben und einwirken lassen. Das hilft meinen Lippen besser als jeder Lippenbalm und schmeckt außerdem sehr lecker. Aber Vorsicht: Bevor ich den Honig von den Lippen nehmen könnt, lasst ihn 10 Minuten einwirken … 

    SHOP MY PRODUCTS

    Dry Oil Body Mist (kostenlose Produktzusendung/PR-Sample) – AHAVA – get here 

    9 Kommentare

    1. April 23, 2017 / 10:48 pm

      Danke liebe Milli für den tollen Tipp mit dem Honig. 🙂
      Das werde ich gleich heute ausprobieren, ich leide ja auch ständig unter sehr trockenen Lippen.
      Bodyöle benutzte ich bisher nicht sonderlich gerne, da ich es immer irgendwie umständlich fand es aufzutragen.
      Die Sprühflasche ist ja total genial.
      Danke für die sehr hilfreichen Tipps!
      Liebste Grüße Tamara
      http://www.fashionladyloves.com/

    2. April 23, 2017 / 11:40 pm

      Die Produkte hören sich echt sehr gut an! Der Tipp mit dem Honig ist ja wirklich perfekt, den sollte ich definitiv einmal versuchen! Ich habe nämlich jedes Jahr im Winter die gleichen Probleme mit trockenen Lippen 🙂

      Liebste Grüße und einen guten Start in die Woche,
      AnnaLucia von http://annalucia.de

    3. April 24, 2017 / 3:08 pm

      Schöner Testbericht mit tollen Fotos liebe Milli.
      Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Ölen gemacht, da ich mit meiner Creme sehr zufrieden bin.

      Liebste Grüße
      xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

    4. April 25, 2017 / 9:20 am

      Ich bin auch ein großer Fan von Ölen für Körper und Haare. Und der Honig ist meine erste Hilfe gegen sprissige Lippen. Wenns nur nicht so schwer wär, denn lang genug auf den Lippen zu lassen…

      Liebe Grüße,
      Melli

    5. April 25, 2017 / 6:23 pm

      Das Öl hört sich ja mega spannend an,muss ich mir mal genauer anschauen.
      Sehr schöne Vorstellung.

      LG Jasmin

    6. April 25, 2017 / 10:25 pm

      Hallo Milli,
      das Öl muss ich auch probieren! Für lange Haare ist es optimal!
      Danke und viele Grüße!
      Alex.

    7. April 26, 2017 / 2:22 pm

      Die Produkte von Ahava sind toll, ich mag die auch. Das kannte ich aber noch nicht.

      Liebe Grüße,
      Saskia-Katharina

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Anzeige
    Dinge für das Beauty-Spar zu Hause