Am Montag, den 20.03.2017 fand in Köln das erste Blogger Bowl Event statt. Emilie, die Gründerin der Blogger Bowl, hatte insgesamt sieben Bloggerinnen  zu einem gemütlichen „Get together“ ins Romeo und Julia nach Köln eingeladen. Wir konnten leckere Egg-Waffels probieren, Kaffee trinken und uns austauschen. 

Beitrag ansehen

Folge:

Spiegelreflexkamera, Canon 1300d

Seit einem halben Jahr nutze ich für meine Blogfotos die digitale Spiegelreflexkamera Canon 1300d. Nachdem ich euch über meine Suche nach einer neuen Spiegelreflexkamera einen Blogpost verfasst habe, folgt nun eine Review über meine Canon 1300D. Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich auch vor der Gründung meines Blogs eine digitale Spiegelreflexkamera besessen habe. Somit war mir die Handhabung einer solchen Kamera nicht neu und ich hatte einige Punkte, die meine neue Kamera unbedingt besser machen musste als meine alte.

Beitrag ansehen

Folge:

Am 21.02.2017 war ich zur Relaunch-Party des Eis „Brauner Bär“ von Langnese eingeladen. An sich ein cooles Event, was für mich Anlass war mal wieder etwas mehr in die Stylingkiste zu greifen. Mein Make-Up für diesen Anlass möchte ich euch zeigen und auch ein bisschen über die Veranstaltung berichten, obwohl ich privat dort war. Es hat mir sehr gefallen, weshalb ich euch über das Event berichten möchte … 

Beitrag ansehen

Folge:

Nach langer Suche einer neuen digitalen Spiegelreflexkamera ist mein neues Schätzchen nun bei mir: Eine Canon Eos 1300D. Auch vor dem Start meines Blogs habe ich eine Spiegelreflexkamera mein Eigenen nennen können. Im Jahr 2010 kaufte ich mir eine Canon Eos 1000D und war jahrelang super zufrieden mit den Ergebnissen, wobei ich mal mehr und mal weniger als Hobbyfotografin aktiv war. Seit dem ich blogge habe ich auch meine lang versteckte Liebe zur Fotografie wieder entdeckt und verspüre den Ehrgeiz bessere Fotos zu machen. So entstand der Wunsch nach einem neueren Modell. Vor allem als ich begann mich mit dem Thema „Fotos für Blogs“ intensiver auseinander zu setzen merkte ich schnell, dass mein altes Schätzchen etwas hinterher hinkt.

Beitrag ansehen

Folge: