Es gibt ein Land, dass von uns Ruhrpottlern als das Importland für süße, kalorienreiche und fettige Leckereien angesehen wird. Die Rede ist von der Niederlande! Schon als Kind sind meine Eltern mit mir regelmäßig in die Niederlande gefahren, um dort einzukaufen, was Leckeres zu essen und sich mit Kaffee, Mergenpijpen, Stroop-Waffels und vielen anderen Leckereien einzudecken. Wer jetzt denkt, dass man das alles ja auch in Deutschland bekommt liegt zum Teil falsch. Die richtig leckeren Varianten der folgenden Spezialitäten aus unserem Nachbarland Niederlande schmecken nur selbst importiert so richtig gut. Welche niederländische Spezialitäten meine Favoriten sind, erzähle ich euch in diesem Blogpost. 

Beitrag ansehen

Am Montag, den 20.03.2017 fand in Köln das erste Blogger Bowl Event statt. Emilie, die Gründerin der Blogger Bowl, hatte insgesamt sieben Bloggerinnen  zu einem gemütlichen „Get together“ ins Romeo und Julia nach Köln eingeladen. Wir konnten leckere Egg-Waffels probieren, Kaffee trinken und uns austauschen. 

Beitrag ansehen

Dieser Schokoladenkuchen wird nicht nur durch Kirschen verfeinert sondern besteht aus 3 verschiedenen Schokosorten, sodass er besonders saftig und schokoladig ist. Wie ich euch in meinem Blogpost zu meinem Geburtstag bereits angekündigt hatte, zeige ich euch heute das Rezept für meinen Geburtstagskuchen.

Beitrag ansehen

Ich liebe Kirschen in allen Variationen! Deshalb möchte ich dieses super leckere Rezept für einen Kirschauflauf mit euch teilen. Innerhalb weniger Minuten ist er fertig für den Backofen und auch der Spülberg hält sich sehr in Grenzen. Ein perfektes Rezept für Backmuffel wie mich.

Beitrag ansehen