Valentinstag: 6 Last Minute Valentinstagsgifts

Ich bin ehrlich: Ich halte nicht viel vom Valentinstag, weil er ziemlich kommerzialisiert ist und der eigentliche Gedanke dahinter viel zu kurz kommt. Deshalb geht es in meinen Geschenkideen auch nicht um materielle Dinge, sondern darum Zeit miteinander zu verbringen. Denn Zeit ist in unserer Gesellschaft wirklich knapp, aber für eine Beziehung ist gemeinsame Zeit eines der wichtigsten Dinge. 

Valentinstag, Valentinstagsgeschenk, Geschenkidee, Last Minute Valentinstagsgeschenk1. GEMEINSAM BACKEN
Ja ihr habt richtig gelesen: GEMEINSAM backen. Denn zu zweit in der Küche macht es viel mehr Spaß und der lästige Abwasch ist zu zweit auch viel schneller erledigt. Mal abgesehen davon schmeckt so ein Kuchen auch viel besser, wenn man ihn am Ende zusammen mit einem leckeren Heißgetränk oder einem Glas Sekt auf der Couch genießen kann. 

2. EIN ESSEN IM LIEBLINGSRESTAURANT
Ich liebe es essen gemeinsam mit dem Mr. essen zu gehen und einen schönen Abend zu verbringen. Wir müssen uns um nichts kümmern, keinen Abwaschberg bewältigen und können uns ganz auf uns konzentrieren. Im Alltag vergisst man oft und zwischen all den Verabredungen mit Freunden häufig das gemeinsame Essen gehen. So ist der Valentinstag eine tolle Gelegenheit sich mal wieder füreinander raus zu putzen und einen Tisch im Lieblingsrestaurant zu reservieren. 

Valentinstag, Valentinstagsgeschenk, Geschenkidee, Last Minute Valentinstagsgeschenk3. BEDRUCKTE M&M’s
Ich gebe zu, dass dieses Geschenk eher materieller Natur und alles andere als Last Minute ist. Aber ich finde die Idee so süß, dass ich sie euch nicht vorenthalten will. Auf dieser Homepage habt ihr nämlich die Möglichkeit M&M’s mit einem Foto eurer Wahl bedrucken zu lassen. Der Mr. wollte mir diese eigentlich zum Valentinstag schenken, aber da er Überraschungen nur schwer bis gar nicht für sich behalten kann, habe ich die Packung voller M&M’s mit unserem Foto bereits letzte Woche bekommen. Was aber gut so ist, denn so kann ich euch von diesem tollen Geschenk erzählen. 

4. DER WELLNESSTAG
Der Wellnesstag ist ein Klassiker als Valentinstagsgeschenk aber definitiv jeden Cent wert. Lasst euch einen ganzen Tag lang im Wellnessbereich eines Hotels oder einer Therme verwöhnen, um dem stressigen Alltag zu entfliehen. Ein Vorteil des Ganzen ist auch, dass Handys in Wellnessbereichen meistens verboten sind und ihr so wirklich Zeit für euch habt. Zudem tut man nicht nur der Beziehung etwas Gutes mit einem gemeinsamen Tag im Wellnessbereich, sondern auch der eigene Körper hat von Zeit zu Zeit Erholung nötig. Besonders zur Erkältungszeit ist so ein Saunagang eine Wohltat für die Abwehrkräfte.

Valentinstag, Valentinstagsgeschenk, Geschenkidee, Last Minute Valentinstagsgeschenk5. EIN DATE AUF DER COUCH
Für diejenigen unter euch die lieber Zeit zu zweit auf der heimischen Couch verbringen gibts natürlich auch einen Tipp. Packt einen Picknickkorb allen Leckereien, die ihr gerne mögt und dekoriert das Wohnzimmer mit Kerzen und allem was Gemütlichkeit hervorruft. Gönnt euch als Valentinstagsgeschenk doch einfach mal eine Flasche eures Lieblingsweins oder – Sekts und ein paar Leckereien wie Pralinen für die ihr im Alltag eher zu geizig seid. 

6. EIN GEMEINSAMES SHOOTING
Ich liebe Fotos als Erinnerungen und habe statt Bildern mehrere Fotos meiner Liebsten an der Wand hängen. Natürlich wollten der Mister und ich auch irgendwann tolle Fotos von uns haben und keine mehr oder weniger gelungenen Selfies. Also habe ich letztes Jahr zum Geburtstag des Mr. kurzer Hand ein Fotoshooting für uns gebucht. Ein Fotoshooting ist natürlich nur ein schönes Valentinstagsgeschenk solange ihr beide den Wunsch nach schönen Fotos als Erinnerungen habt. Wenn ihr, wie ich aus dem Ruhrgebiet kommt, kann ich euch die Fotografin Julia Neubauer  nur empfehlen. Auf Instagram habe ich euch ja schon mal ein paar unserer Bilder gezeigt, die wir nach wie vor wunderschön finden. 

Valentinstag, Valentinstagsgeschenk, Geschenkidee, Last Minute Valentinstagsgeschenk… IHR SEID DER MITTELPUNKT
Bei allem was ihr euch für euch und eure(n) Liebste(n) ausdenkt. Wichtig ist, dass ihr als Paar im Mittelpunkt steht und etwas macht was euch beiden Spaß macht. Tage an denen ihr etwas für den anderen macht gibt es im Jahr genügend. Also nutzt euer Valentinstagsgeschenk aus, um euch als Paar zu beschenken und macht euch einen Tag voller neuer gemeinsamer Erinnerungen.

 

PIN IT!

Valentinstag, Valentinstagsgeschenk, Geschenkidee, Last Minute Valentinstagsgeschenk

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Teilen:

18 Kommentare

  1. Februar 9, 2018 / 11:19 am

    Ich bin eigentlich auch nicht so der Fan vom Valentinstag. Ich bin der Meinung, dass es nicht unbedingt einen Tag geben muss, an dem man seinem Partner seine Liebe zeigt. Denn das sollte man einfach täglich tun. Dennoch bin ich auch so jemand, der sich gerne ein paar Kleinigkeit zu solchen Thementagen überlegt und ich bin ein großer Fan, von solch Kleinigkeiten, die du hier auch vorgestellt hast. Gemeinsam Zeit zu verbringen ist doch eigentlich das größte Geschenk, was man jemanden machen kann. Schließlich haben wir alle immer so viel um die Ohren, dass das meistens zu kurz kommt. Und die Sachen, die du vorgeschlagen hast, wie backen, ein Date auf der Couch oder ein Fotoshooting, eignen sich dafür wirklich perfekt.
    Was ich auch immer sehr schön finde, ist sich ein besonderen Tag auszudenken, wie zum Beispiel ein Besuch im Zoo oder einen Tag ans Meer zu fahren. So etwas in die Richtung eben. 🙂

    Liebe Grüße
    Kathleen
    http://www.kathleensdream.de

  2. Februar 10, 2018 / 11:00 pm

    Ein sehr schöner Beitrag mit einigen tollen Ideen! Ich bin auch kein großer Fan vom Valentinstag, mir ist das zu viel Kommerz und einen schönen Tag kann man sich als (fast) Pärchen doch immer machen Gemeinsam backen & das Date auf der Couch sind meine Favoriten aus deinen Vorschlägen – kann man beides auch gut kombinieren!

    Sonnige Grüße,
    Eleonora https://eleonorasleben.blogspot.de

  3. Februar 15, 2018 / 2:46 pm

    Auch wenn ich selbst gerade Single bin, sind das doch schöne Ideen. So ein Shooting finde ich etwas ganz besonderes. Das Couch Date ist auch süß und sehr romantisch.

    Viele liebe Grüße
    Chris | http://stylepeacock.com

    • Milli
      Februar 15, 2018 / 6:16 pm

      Freut mich sehr, dass dir die Ideen gefallen 🙂

  4. Februar 15, 2018 / 5:08 pm

    ein so wundervoller Beitrag meine liebe Milli!
    auch wenn ich etwas spät reinklicke für den Valentinstag, aber solche Ideen kann man ja immer gebrauchen, z.B. für den Geburtstag des Liebsten 🙂

    v.a. das gemeinsam backen (oder kochen?) gefällt mir sehr gut! ich mag solche Quality-Time Geschenke, denn Zeit ist etwas, dass am wertvollsten ist!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • Milli
      Februar 15, 2018 / 6:15 pm

      Das stimmt. Die Geschenkideen lassen sich auch super zum Geburtstag verwenden. Eigentlich immer dann, wenn man ein Geschenk braucht 🙂

      Liebe Grüße an dich!

  5. Februar 15, 2018 / 6:18 pm

    Die Ideen sind echt gut! Das gemeinsame Shooting finde ich klasse.

  6. Februar 15, 2018 / 7:42 pm

    Die bedruckten M&Ms finde ich so toll. Ich liebäugle schon lange damit.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  7. Februar 16, 2018 / 10:04 am

    Das Date auf der Couch gefällt mir am besten 🙂 Mein Mann und ich feiern eigentlich nie den Valentinstag, aber über deine Tipps freut sich gewiss jede Frau. Schöne Ideen. Alles Liebe Marie

    • Milli
      Februar 18, 2018 / 6:51 pm

      Das stimmt wohl. Jede Frau freut sich über kleine liebevolle Gesten – auch ohne Valentinstag.

  8. Februar 17, 2018 / 4:50 pm

    Das sind tolle Last-Minute-Geschenkideen. Perfekt für stressige Wochen, in denen ich keine Zeit habe, Geschenke zu besorgen 🙂

    Liebe Grüße,
    Maren
    http://www.lovelybees.net

    • Milli
      Februar 18, 2018 / 6:49 pm

      Ich danke dir. Ohja für stressige Wochen eigenen sie sich wirklich gut – Zeitmangel hat man leider viel zu oft.

  9. Februar 20, 2018 / 2:04 pm

    Finde deine Ideen richtig toll. Wir feiern den Valentinstag nicht, hatten aber ein Tag zuvor unseren Jahrestag. Ich habe meinem Hasi einen schönen Brief geschrieben und ein Video mit unserem Lied und Fotos von uns zusammen gestellt.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  10. Februar 23, 2018 / 12:50 pm

    Sehr toller Artikel. Da ich leider auch ein totaler “Last-Minute-Mensch” bin, kann ich diese Tipps gut gebrauchen. Damit bin ich fürs nächste Jahr gerüstet! 😉

    LG
    Maike
    https://www.paarmode.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.