Personal I 6 Dinge, die in meiner Handtasche nicht fehlen dürfen

„Ohne meine Handtasche verlasse ich nicht das Haus.“ – Dieser Satz trifft auf mich absolut zu. Aber was ist denn nun drin in meiner Handtasche? Meine 6 Must Have’s auf die ich im Alltag einfach nicht verzichten kann, stelle ich euch in diesem Blogpost vor.

Handtasche, Must Haves, Whats in my bag, Furla Metropolis, Abendtasche1. PORTMONAIE, SCHLÜSSEL & HANDY
Oder auch: Die Basics! Ohne diese drei Dinge verlasse ich nie das Haus. Und damit meine ich auch NIE! Selbst wenn ich mal eine kleine Handtasche wähle, habe ich ein kleineres Portmonee in das die wichtigsten Dinge wie Ausweis, Führerschein und Geld umgepackt werden. So sind diese notwendigen Dinge gut verstaut.

2. KOPFHÖRER
Früher habe ich es gehasst Sprachnachrichten zu versenden, aber mittlerweile bin ich ein totaler Fan von dieser Funktion. Das hat allerdings zur Folge, dass ich auf meine Kopfhörer angewiesen bin. Ich möchte schließlich nicht die neusten News meiner Freundinnen in aller Öffentlichkeit abspielen. Hinzu kommt, dass ich öfters mit dem Bus unterwegs bin und ohne meine Musik auf den Ohren auf keinen Fall in einen Bussteigen möchte.  

Handtasche, Must Haves, Whats in my bag, Lippenstift, Kosmetiktasche, Liebeskind Berlin3. LIPPENSTIFT
Ich liebe Lippenstift! Egal ob ich geschminkt bin oder nicht, aber ein leichter Schimmer auf den Lippen ist für mich Pflicht. Genau aus diesem Grunde habe ich in jeder Handtasche immer mindestens einen Lippenstift dabei. Ich glaube, wenn ich alle Handtaschen einmal ausräumen würde, hätte ich mindestens 10 Lippenstifte mehr in meinem Bad liegen.   

4. HAARNADELN
Haarnadeln habe ich wirklich in jeder Handtaschen rumfliegen. Genau wie bei den Lippenstiften würde das Ausräumen aller Taschen wahrscheinlich dafür sorgen, dass ich so viele Haarnadeln wie noch nie auf einem Haufen hätte. Aber warum müssen sie immer mit? Das kommt noch aus der Zeit als ich mir so gut wie jeden Tag die Haar mehr oder weniger kunstvoll zusammengesteckt habe. Da kam es natürlich öfters mal vor, dass eine sich lösende Strähne über den Tag mal wieder festgesteckt werden musste.

Handtasche, Must Haves, Whats in my bag, Shopper, Prada, Shoppingbag5. TASCHENTÜCHER
Taschentücher können Leben retten – das hat mir meine liebe Mama schon beigebracht. Daher befinden sich in jeder Handtasche mindestens zwei Packungen. Besonders im Winter läuft die Nase ständig, aber auch auf dem Weihnachtsmarkt sind Taschentücher ein Must have. Entweder weil ich mag wieder ein bisschen Glühwein verschüttet habe oder aber als Serviertenersatz beim Essen. Diese dünnen Teil der Imbissbuden sind schließlich eine leichte Katastrophe, wenn man sich wirklich bekleckert hat. 

6. PFEFFERMINZ BONBONS 
Ich hasse Kaugummi! Aber trotzdem mag ich einen frischen Atmen. Also befinden sich statt Kaugummis in jeder meiner Handtaschen Pfefferminzbonbons. Vorzugsweise die kleinen in der rechteckigen, durchsichtigen Dose einer ganz bestimmten Marke von denen zwei Stück nur 1 kcal habe. Na wisst ihr, welche ich meine??? 

Auf was könnt ihr in eurer Handtasche nicht verzichten?

PIN IT!

Handtasche, Must Haves, Whats in my bag, Kosmetiketui, Kosmetiktasche, wichtige Dinge

10 Kommentare

  1. November 22, 2017 / 11:45 am

    Oh, an Haarklammern müsste ich auch mal denken. Die werde ich mir jetzt direkt mal mit einpacken. 😉
    Bei mir sieht der Inhalt ansonsten sehr ähnlich aus. Ich habe zusätzlich nur noch ein Desinfektionsmittel und Handcreme. Ach ja und Kaugummi darf bei mir selbstverständlich auch nicht fehlen. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

  2. November 22, 2017 / 11:52 am

    So ähnlich sieht es auch in meiner Tasche aus 🙂 ein kleiner Spiegel um zwischendurch das Make Up etc zu checken, darf bei mir nicht fehlen.

    Hab eine schöne Wochenmitte
    Liebste Grüße
    Sinah

  3. November 22, 2017 / 3:39 pm

    liebset milli,
    das ist ja eine super schöne Beitragidee 🙂
    und ich hab mich gerade ganz in deine wunderhübsche Furla-Bag verliebt!!! Lippenstift und Kopfhörer dürfen auch bei mir nie fehlen 😉

    hab eine schöne Wochenmitte meine Liebe,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  4. November 23, 2017 / 6:29 pm

    Außer Haarnadeln (stattdessen Haargummis) habe ich das auch immer alles dabei!

  5. November 24, 2017 / 11:22 am

    Liebe Milli,
    in meiner Handtasche sieht es ähnlich aus
    Ich bin auch der totale Sprachnachrichten-Fan – die machen richtig Spaß!
    Liebe Grüße
    Sonja – The Cozy Life
    https://the-cozy-life.blogspot.de

  6. November 24, 2017 / 12:26 pm

    Ich habe definitiv immer viel zu viel in meiner Handtasche. Geldbörse, Handy, Make Up, Bürste und oft auch noch meine Kamera oder sogar den Laptop. Deshalb komme ich mit kleinen Taschen nur sehr schwer klar.

    Liebe Grüße
    Jana
    http://www.comfort-zone.net

  7. November 27, 2017 / 9:33 pm

    Hihi… Kopfhörer dürfen auch bei mir nie fehlen und ich dachte, ich sei die einzige Frau, die die in ihrer Tasche hat.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.