Blogger Bowl Event im Romeo und Julia in Köln

Am Montag, den 20.03.2017 fand in Köln das erste Blogger Bowl Event statt. Emilie, die Gründerin der Blogger Bowl, hatte insgesamt sieben Bloggerinnen  zu einem gemütlichen „Get together“ ins Romeo und Julia nach Köln eingeladen. Wir konnten leckere Egg-Waffels probieren, Kaffee trinken und uns austauschen. 

Egg-Waffels, Romeo und Julia Köln, Blogger Bowl

DAS EVENT
Wir waren eine sehr gemütliche Runde, die mit mir zusammen aus sieben Bloggerinnen und Emilie, der Gründerin der Blogger Bowl  bestand. Wir haben den Vormittag über nicht nur Egg-Waffels gegessen und Kaffee getrunken sondern auch viel gequatscht. Ich finde wir waren eine tolle Runde aus unterschiedlichen Mädels, die durch das Bloggen mit einer verbunden sind. Wie wir feststellten war es richtig entspannt mal nicht komisch angeguckt zu werden, wenn minutenlang erstmal das eigene Essen fotografiert wird. Zudem waren wir uns einig, dass es viel schöner ist ein Miteinander unter Bloggern zu haben als ein Gegeneinander. 

Egg-Waffels, Romeo und Julia Köln, Blogger Bowl

DIE LOCATION 
Das Romeo und Julia in Köln befindet sich in den Opern Passagen in Köln und bietet neben Egg-Waffels auch Frozen Yoghurt, Smoothies und eine Riesenauswahl an Kaffee-Spezialitäten. Wir durften nicht nur die Egg-Waffels probieren sondern uns durch das gesamte Angebot schlemmen. Neben einer Egg-Waffels habe ich einen leckeren Himbeer-Mango Smoothie und einen Latte Macciatto probiert. Ihr kann euch einen Besuch dort nur empfehlen, wobei ihr für eine Egg-Waffels auf jeden Fall Hunger mitbringen solltet. So groß, lecker und mächtig wie sie aussehen sind sie nämlich auch.

Egg-Waffels, Romeo und Julia Köln, Blogger Bowl, Toppings

Egg-Waffels, Romeo und Julia Köln, Blogger Bowl, Toppings

DIE EGG-WAFFELS
Ich muss zugeben, dass ich erstmal googeln musste, was Egg-Waffels überhaupt sind, als ich die Einladung zum Blogger Bowl  Event erhalten habe. Zuvor hatte ich noch nie davon gehört. Erst als ich die Bilder bei Instagram gesehen habe, wusste ich welche Leckerei mich erwartet. Im Romeo und Julia in Köln könnt ihr die Egg-Waffels aus drei verschiedenen Teigsorten bekommen: Normaler Waffelteig, Blaubeer- und Schokoteig. Auf die Egg-Waffel kommt eine große Portion Frozen Yoghurt und anschließend kann man sich zwei Toppings und zwei Soßen aussuchen. Ich habe mich für den Blaubeerteig mit Kirschen und Yoghurette als Toppings sowie Erdbeerpüree und weiße Schokoladensoße entschieden. Ein Traum! Mein Herz haben die leckeren Waffel sofort erobert. Ein kleiner Funfact am Rande: Für das Foto haben wir die Egg-Waffels in den Tüten gelassen, aber zum Essen ist definitiv ein Teller die bessere Wahl. 

Egg-Waffels, Romeo und Julia Köln, Blogger Bowl

DIE BLOGGER BOWL
Ein paar Worte möchte ich noch über die Community Blogger Bowl  verlieren, die Emilie vor 1,5 Monaten ins Leben gerufen hat. Emilie ist selbst Bloggerin und bloggt seit mehreren Jahren auf ihrem Blog La mode et toi . Die Blogger Bowl soll Blogger miteinander vernetzen und zusammen bringen – egal ob großer oder kleiner Blogger. Ziel ist es eine Community entstehen zu lassen in der sich alle unterstützen und miteinander statt gegeneinander arbeiten. Ich finde das Konzept toll und bin sehr dankbar, dass ich beim ersten Event dabei sein und so liebe Mädels kennen lernen durfte. Emilie hat uns schon verraten, dass die nächsten Events in Planung sind und sie sich sehr freut, dass die Blogger Bowl bei uns solchen Anklang gefunden hat. Auf der Website der Blogger Bowl  findet ihr neben dem Anmeldeformular auch Tipps zum Bloggen und könnt euch in Ruhe selbst ein Bild der Blogger Bowl  machen.

Egg-Waffels, Romeo und Julia Köln, Blogger Bowl
Fotocredit: Emilie/Blogger Bowl 

DIE BLOGGERINNEN
An dieser Stelle möchte ich euch die Blogs der anderen Bloggerinnen zeigen, die am Event teilgenommen haben. Auf unseren Profilen bei Instagram findet ihr schon super viele Eindrücke zum Event und ich denke auch der ein oder andere Blogpost wird noch folgen. Schaut doch mal vorbei. 

Emilie von La Mode et moi 
Tina von Liebe was ist
Kathi von Meet the Happy Girl
Verena von My Philocaly
Melanie von Stilduett
 Elena von Einfach Helene
Sarah von Just like me


31 Kommentare

  1. März 23, 2017 / 12:21 pm

    Hört sich nach einem echt tollen Event an!
    Ich finds schön, dass wir Blogger uns jetzt wieder gegenseitig mögen dürfen 😀 Immerhin haben wir doch alle das selbe Hobby, da muss man sich doch auch unterstützen können. Ich mag es immer sehr mich mit befreundeten Bloggerinnen zu treffen oder neue kennenzulernen. Da kann man sich immer super austauschen und deswegen mag ich das Konzept der Blogger Bowl auch so gerne.
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

    • Milli
      März 24, 2017 / 9:44 am

      Das stimmt. Ich finde auch wir sollte uns alle eher unterstützen als gegeneinander zu arbeiten. Das bringt keinem was 🙂 Liebe Grüße!

    • März 25, 2017 / 3:42 pm

      Das freut ich liebe Leni =)

      Viele Grüße,
      Emilie

  2. März 23, 2017 / 4:22 pm

    Das hört sich nach einem sehr tollen Tag an.
    Ich finde es schön das ihr euch getroffen habt und euch kennengelernt habt.
    Da wären wir auch gerne mal dabei.
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

    • Milli
      März 24, 2017 / 9:54 am

      Ohja das war auch ein richtig toller Tage 🙂

  3. März 23, 2017 / 4:59 pm

    Die Waffeln sehen ja lacker aus! Jetzt weiß ich was ich auf jeden Fall machen werde, wenn ich mal in Köln bin!
    Ich finde es schön, dass solche Events existieren. denn man kann viele interessante Persönlichkeiten kennenlernen und sich vernetzen 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen almost Friday <3

    XOXO Luana
    https://luananiedermoser.com

    • Milli
      März 24, 2017 / 9:54 am

      Dankeschön meine Liebe! Wünsche dir auch einen schönen Freitag 🙂

    • Milli
      März 24, 2017 / 9:55 am

      Ja das war es auch 🙂 Liebe Grüße!

  4. März 24, 2017 / 6:30 pm

    eine sehr schöne Review von unserem Event liebe Milli! ich fand es auch so schon, dass wir uns im kleineren Kreis kennenlernen und uns austauschen könnten! mittlerweile mag ich solche kleinen Events auch viel lieber, als die großen, bei denen es doch unpersönlicher zugeht.
    … übrigens war das Frozen Yoghurt auch super lecker 🙂

    hab einen tollen Start ins Wochenende Liebes,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

  5. März 25, 2017 / 4:12 pm

    Das klingt nach einem sehr schönen Event!
    Diese „Egg-Waffle“ habe ich letztens durch Zufall in einer Werbeanzeige auf Facebook gesehen!
    Diese war aus London und heute in zwei Wochen geht es glücklicherweise dorthin! Die werde ich dort auf jeden Fall auch probieren! 🙂
    Liebe Grüße Sarah <3

  6. März 25, 2017 / 6:13 pm

    Super schön geschrieben und deine Bilder sehen sooo toll aus! :*

    • Milli
      März 28, 2017 / 4:24 pm

      Dankeschön 🙂

  7. Patty
    März 25, 2017 / 11:43 pm

    Ich muss zugeben das ich schon ein kleines bisschen neidisch auf diese köstliche Waffel bin haha 🙂 Ende September geht es für mich auch wieder nach Köln und da wird diese Köstlichkeit auf jeden Fall probiert. Es freut mich total das ihr Mädels das alles in From von einem Event erlebend durftet, das klingt einfach super 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    • Milli
      März 28, 2017 / 4:24 pm

      Ohja, die musst du wirklich probieren! Die Waffeln sind wirklich ein Highlight 😉

  8. März 26, 2017 / 3:45 pm

    Scheint ein tolles Event gewesen zu sein 🙂 Vielen Dank für die Einblicke liebe Milli.
    Ich finde die Idee hinter Blogger Bowl richtig toll!
    Denn wir sollten uns als Blogger gemeinsam und gegenseitig unterstützen.

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag

    Liebste Grüße,
    Sinah

    • Milli
      März 28, 2017 / 4:23 pm

      Danke dir für deinen lieben Kommentar 🙂 Ich finde auch, dass wir uns gegenseitig unterstützen sollten 😉

  9. März 27, 2017 / 9:30 am

    Wie cool, dass du zu dem Treffen eingeladen wurdest!
    Ich wohne seit ein paar Monaten in Köln, aber das Romeo und Julia kenne ich noch gar nicht, muss ich mir mal ansehen 🙂
    Liebe Grüße,
    liaslife

    • Milli
      März 28, 2017 / 4:23 pm

      Mach das auf jeden Fall 😉 Ein Besuch dort lohnt sich wirklich

  10. März 27, 2017 / 1:10 pm

    Bloggertreffen sind einfach so toll, ich mag es auch total mich mit anderen auszutauschen. 🙂
    Die Waffeln sehen aber auch wahnsinnig gut aus…
    Ich wusste gar nicht das man die so schön dekorieren kann. 😀
    Ich wüsche dir eine tolle neue Woche!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    • Milli
      März 28, 2017 / 4:22 pm

      Ich wusste auch nicht, dass es solche geilen Waffeln gibt. Die waren echt die perfekte Zugabe zu einem tollen Bloggertreffe 🙂

  11. März 27, 2017 / 5:14 pm

    Hallo Milli,
    das klingt ja wirklich toll. Schön, wenn man über sein Hobby so viele Menschen kennenlernt. Und die Waffeln kannte ich auch nicht, sie sehen aber super lecker aus. Ab und zu darf man sich ja so einen Zuckerschock leisten, zumindest wenn bei mir Mami nicht dabei ist. Sie ist da etwas strenger, meistens jedenfalls. 😉
    Ein schöner Bericht, bin gespannt, was ihr noch so auf die Beine stellt.
    LG Charli von https://frischgelesen.de

    • Milli
      März 28, 2017 / 4:22 pm

      Ich glaube, wenn man die Waffeln mit Frucht-Toppings und Fruchtsoße isst, haben die gar nicht mal so viele Kalorien. Glaube die sehen „schlimmer“ aus als sie sind 😉

  12. April 2, 2017 / 9:15 pm

    mmhm… Schaut das lecker aus! Auf dem Event wäre ich auch gerne gewesen. War bestimmt toll dort!

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  13. April 3, 2017 / 9:44 pm

    Das sieht ja so lecker aus! Das Event scheint phantastisch gewesen zu sein! Für Food-Events bin ich auch immer zu haben! Es setzt zum Glück nichts an, wenn ich mich zum Sport aufraffe!

    Liebe Grüße,
    Alex.

  14. April 4, 2017 / 10:57 am

    OMG die Waffeln sehen BOMBE aus! Auf diesem Event wäre ich auch so so gerne gewesen hihi

    daria-alexandra.de

    • Milli
      April 12, 2017 / 9:43 pm

      Danke 🙂

    • Milli
      April 12, 2017 / 9:43 pm

      Die waren auch super lecker 🙂

  15. April 13, 2017 / 11:49 pm

    Das ist ja lustig, ich habe diese Waffeln letzte Woche bei meinem Trip nach New York bei einem Foodmarket entdeckt. Wusste gar nicht, das die leckeren Dinger schon die ganze Welt erkundet haben.
    Klingt nach einem tollen Event.
    Love
    Christina http://www.christinaklara.com/

  16. August 15, 2017 / 7:06 pm

    Wow sehen die Waffeln aber lecker aus. Ich habe noch nie so etwas gegessen, aber ich würde es so gerne einmal probieren. Es hört sich jedenfalls nach einem sehr schönen Bloggerevent an. Alles Liebe Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.