Food: Nudelpfanne mit Gemüse und Pesto

Nudelpfanne, Gemüse, Pesto, Mittagessen, Lunch, schnelle Küche

Nachdem es schon lange kein Rezept mehr für ein schnelles Mittagessen gab, habe ich heute für euch eines meiner neuen Lieblingsrezepte aus „Milli’s schneller Küche“. Ich liebe Nudeln in allen Variationen und wollte unbedingt mal wieder ein leckeres Pesto essen. Aber irgendwie war mir nur Pesto zu langweilig, sodass ich auf die Idee kam eine bunte Mischung aus verschiedenem Gemüse in die Pfanne zu geben und daraus eine leckere Nudelpfanne zu basteln.

Zitronen Eistee, Lemon Ice Tea, Rezept, Sommergetränk, Summerdring, Eistee, Selbsgemachter Eistee, Selfmade Ice Tea

ZUTATEN (für 4 Portionen)
500g Nudeln
2 Paprika
1 Zuchini
4 große Tomaten
1 Zwiebel
Knoblauch
200g Parmesan-Basilikum Pesto

Nudelpfanne, Gemüse, Pesto, Mittagessen, Lunch, schnelle Küche

Nudelpfanne, Gemüse, Pesto, Mittagessen, Lunch, schnelle Küche

DAS GEMÜSE
Bevor ich mit dem Braten des Gemüses beginne schneide ich mir zunächst alles klein, um es stressfrei nach und nach in die Pfanne geben zu können. Als erstes brate ich die Zwiebeln und den Knoblauch zusammen an. Dann folgen die Zucchini, die Paprika und zum Schluss die Tomaten. 

Nudelpfanne, Gemüse, Pesto, Mittagessen, Lunch, schnelle Küche

Nudelpfanne, Gemüse, Pesto, Mittagessen, Lunch, schnelle Küche

DIE NUDELN
Während das Gemüse in der brutzelt, müssen die Nudeln gekocht werden. Ich lasse sie solange im Wasser bis sie fast gar sind, da sie anschließend in die Pfanne kommen und noch ein paar Minuten mit dem Gemüse zusammen gebraten werden. Anschließend folgt das Pesto, das je nach Geschmack dosiert werden kann. Ich mag es ein bisschen würziger, weshalb bei mir ein ganzes Glas in die Pfanne wandert. 

Nudelpfanne, Gemüse, Pesto, Mittagessen, Lunch, schnelle Küche

Nudelpfanne, Gemüse, Pesto, Mittagessen, Lunch, schnelle Küche

DIE WÜRZUNG
Neben dem Pesto verwende ich eine bunte Auswahl an Kräutern, ein bisschen Curry, Pfeffer und eine kleine Prise Kräutersalz, um die Nudelpfanne mit Gemüse und Pesto zu würzen und einen individuellen Geschmack zu kreieren. Und natürlich darf auch meine geliebte Muskatnuss nicht fehlen. Ohne die Würze von Muskat oder Curry geht in Milli’s schneller Küche fast nichts. 

PIN IT!

Nudelpfanne, Gemüse, Pesto, Mittagessen, Lunch, schnelle Küche

27 Kommentare

  1. Juli 19, 2017 / 11:20 am

    OMG *.* Du weisst grad gar nicht wie sehr ich mich über dein Rezept freue iiebste Milli! Ich liebe Pasta! Und ich liebe Pesto! Und in dieser Art ist es mal was anderes und muss ich unbedingt bald machen
    Vielen Dank dafür! 🙂

    Hab einen wunderschönen Tag
    Liebste Grüße an dich
    Sinah

    • Milli
      Juli 19, 2017 / 11:24 am

      Oh das freut mich aber sehr! Lass mich auf jeden Fall wissen wie es dir geschmeckt hat 🙂 Hab einen tollen Tag!

  2. Juli 19, 2017 / 12:18 pm

    Mhm, das sieht super lecker aus! Ein Rezept ganz nach meinem Geschmack 🙂
    Danke für den Tipp Maus <3

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

  3. Juli 19, 2017 / 4:28 pm

    Hallo meine Liebe,
    das ist ja ein traumhaft leckeres Gericht…jetzt bekomme ich richtig Hunger :-* Das muss ich auch mal nachkochen
    Ganz liebe Grüße
    Isabella
    http://www.label-love.eu

    • Milli
      Juli 20, 2017 / 8:08 pm

      Das freut mich! Hoffe es schmeckt dir dann genauso gut wie mir 🙂

  4. Juli 20, 2017 / 10:35 am

    Oh das sieht ja mal waaaahnsinning lecker aus! Da bekomme ich direkt Hunger. Muss ich auch unbedingt einmal ausprobieren und nachkochen! 🙂

    xx
    Vivien
    von http://www.viejola.de

    • Milli
      Juli 20, 2017 / 8:03 pm

      Ohja, berichte mir dann sehr gerne wie es dir geschmeckt hat 🙂

    • Milli
      Juli 20, 2017 / 8:02 pm

      Danke dir für dein Kompliment 🙂

  5. Juli 20, 2017 / 3:38 pm

    Gut, dass ich gerade gegessen habe und satt bin. 🙂
    Das sieht suuuper lecker aus! Ich bin ein großer Nundeln-mit-Gemüse Fan.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

    • Milli
      Juli 20, 2017 / 8:01 pm

      Danke dir! Dann hoffe ich mal, dass dein Essen genauso lecker war wie die Nudelpfanne 🙂

  6. Juli 20, 2017 / 6:27 pm

    meine liebe Milli, solche schnellen und einfachen Gerchte liebe ich ja am meistens – und ehrlich gesagt, schmecken sie mir auch mit am besten 🙂
    ich bin zwar überhaupt kein Pasta-Fan (ich weiß, ich bin komsich 😉 ), aber dafür mag ich Pesto super gerne. das Pesto-Gemüse würde ich einfach so wegessen oder eben zu Brot oder Kartoffeln!
    tolle Inspiration meine Liebe, hab noch eine schöne Woche,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • Milli
      Juli 20, 2017 / 8:00 pm

      Danke dir meine liebe Tina. Ich kann mir das ganze auch echt gut ohne Nudeln vorstellen oder aber auch Gnocchi sind dazu bestimmt echt lecker 🙂 Hab noch eine tolle Woche!

  7. Juli 20, 2017 / 10:08 pm

    Yummy, das sieht so lecker aus. Nudeln sind einfach immer eine gute Idee. Sie sind schnell zubereitet und können vielseitig eingesetzt werden. Was für eine tolle Inspiration.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

  8. Magdalena
    Juli 20, 2017 / 10:10 pm

    Das sieht uuuuuunheimlich lecker aus!!! Das muss ich unbedingt einmal nachmachen!
    Alles Liebe ♥
    River of Life

  9. Juli 20, 2017 / 10:37 pm

    Ich bin auch ein großer Nudel-Fan. Am liebsten esse ich sie mit einer Käsesöße. Mit Gemüse kann ich sie leider gar nicht essen, weil ich das meiste nicht vertrage.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  10. Juli 20, 2017 / 10:37 pm

    Liebe Milli,

    auch wenn ich mir das bei meiner Figur verkneifen sollte, bin ich ein riesengroßer Fan von Pasta! Und dein Rezept klingt soooo lecker und auch ziemlich gesund :-)! Also ich werde das sicherlich nachkochen.

    vielen Dank und liebe Grüße
    Verena

  11. Juli 21, 2017 / 8:49 am

    Ich mag deine Rezepte aus „Milli’s schneller Küche“ und dieses hier hört sich mal wieder sehr lecker an. Ich liebe solche leichten Gerichte, die auch noch schnell gemacht sind. Dein Rezept werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren. Hab noch einen schönen Tag. Alles Liebe Marie

  12. Juli 21, 2017 / 12:37 pm

    Hmm davon hätte ich jetzt zu gerne einen Teller! Ich liebe Pesto.

  13. Juli 21, 2017 / 6:37 pm

    Sieht sehr fein aus, das ist ein Rezept ganz nach meinem Geschmack! Das vorher kleinschneiden sollte ich mir auch mal angewöhnen, ich bin eher der Typ, der direkt den Herd anmacht und dann alles irgendwie gleichzeitig hinkriegen will =D
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  14. Juli 22, 2017 / 9:46 pm

    Oh das hört sich aber auch lecker an und ist scheinbar auch echt ganz easy 🙂

    Danke für die Kochinspiration 😉

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    https://carolionk.com/

  15. Juli 25, 2017 / 6:14 pm

    Das Rezept könnte direkt aus meiner Küche stammen – wenn ich’s eilig habe liebe ich es auch, mir Vollkornnudeln mit einer Art „Basis“ aus Pesto zu machen und das ganze mit frischem Gemüse aufzuwerten. 🙂

    xx,
    Jasmin
    http://www.dolcepetite.com

  16. August 11, 2017 / 9:00 pm

    A wonderful recipe)) Very appetizing. Delicious pasta. It’s easy and simple.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.