Outfit: Silvesterlook mit Maje Fransenbag

Weihnachten ist vorbei und Silvester steht vor der Tür, somit ist es Zeit für einen Silvesterlook auf MillilovesFashion.de.  Im Fokus meines Silvesterlooks steht eine Fransentasche von Maje, die ich vor Weihnachten bei einem Gewinnspiel auf Fashiioncarpet, dem Blog der lieben Nina, gewonnen habe. Ob ich dieses Schätzchen „nur“ um 00.00 Uhr groß ausführen werde oder ob wir in gemütlicher Runde feiern werden, weiß ich noch nicht. Mal schauen, was sich die Tage noch so ergibt …

Silvesterlook, Silvesteroutfit

DIE HERAUSFORDERUNG
Aber egal wo und wie ich feiern werde – Silvester ist für mich ein Anlass, um mir ein schönes Kleid anzuziehen, meinen Glitzerschmuck anzulegen und eine schöne Frisur in meine Haare zu zaubern. Die Kunst ist es sich so anzuziehen, dass man um 00.00 Uhr vor die Tür gehen kann ohne dabei zu erfrieren. Das klappte bei mir die letzten Jahre mal mehr oder mal weniger gut, aber ich glaube dieses Jahr bin ich für Temperaturen um 0 Grad ganz gut angezogen.

Silvesterlook, Silvesteroutfit

DAS SHOOTING
Am Tag des Shootings waren es, trotz strahlender Sonne, gerade einmal 4 Grad. Also hieß es Zähne zusammenbeißen und die Kälte weg lächeln. Der Vorteil: So konnte ich direkt einmal testen ob mein Look Silvestertauglich ist und mich warm hält. 

Silvesterlook, Silvesteroutfit

DAS KLEID
Entschieden habe ich mir für ein schwarzes Kleid von Vila, dass für mich den perfekten Schnitt hat. Oben ist es eng und unten geht es Tellerrock ähnlich auf. Die Spitze an den Schultern und die Borde aus Spitze an der Taille verleihen dem Kleid das Gewisse etwas. 

Silvesterlook, Silvesteroutfit

DIE TASCHE
Für einen Farbakzent sorgt meine neue Tasche von Maje. Ich bin super happy, dass ich Glück hatte und sie bei dem Nikolausgewinnspiel auf dem Blog Fashiioncarpet gewonnen habe. Für den Abend hat sie die perfekte Größte und Dank des Schulterriemens ist sie so herrlich bequem zu tragen. Also vielen lieben Dank an Nina, die das Gewinnspiel auf ihrem Blog Fashiioncarpet veranstaltet hat. 

Silvesterlook, Silvesteroutfit

DIE OVERKNEES
Nachdem sich meine Overkneestiefel bereits im Herbst (Blogpost) als treue Begleiter erwiesen haben, sind sie auch im Winter nicht mehr aus meiner Garderobe wegzudenken. Besonders an kalten Wintertagen sorgen sie für eine Extraportion Wärme und sehen dabei noch super stylisch aus. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr verstehen, warum ich zuerst so skeptisch gegenüber Overkneestiefeln war. 

Silvesterlook, Silvesteroutfit

PLANLOS
Dieses Jahr ist seit Jahren das erste Mal, dass ich kurz nach Weihnachten noch nicht weiß wie ich Silvester verbringen werde. In meinem Weihnachtspost (Blogpost) habe ich bereits erzählt, dass ich mich dieses Jahr was die Feierlichkeiten zum Jahresende angeht nicht gestresst habe. Das mache ich auch jetzt nicht. Spätestens am 31.12 werden wir uns entschieden haben, wie wir den Jahreswechsel verbringen. Ich hätte nichts gegen einen gemütlichen Abend mit leckerem Essen und einer Serie auf der Couch. 

Silvesterlook, Silvesteroutfit

GLITZER, GLITZER
Schick machen werde ich mich aber in jedem Fall. Silvester ist der Abend für Glitzer und Glamour, auch wenn man diesen Abend „nur“ in den eigenen vier Wänden verbringt. Ich finde in erster Linie macht man sich für sich selber schön von daher warum nicht auch, wenn man „nur“ zu Hause bleibt. 

Silvesterlook, Silvesteroutfit

DAS HAIRSTYLING
Meine Haare trage ich halboffen, wobei ich das Deckhaar zusammen gedreht und festgesteckt habe. Um diese Frisur nachzumachen benötigt ihr lediglich einige Haarnadeln. Trennt zuerst das Deckhaar von der unteren Haarpartie. Anschließend müsst ihr die Haare um sich selbst zu einer Schnecke eindrehen und mit Haarnadeln fixieren. 

Silvesterlook, Silvesteroutfit

DAS MAKE-UP
Leider gibt es im Jahr viel zu selten die Gelegenheit auffälligen Schmuck mit viel Glitzer zu tragen. Für meinen Silvesterlook viel meine Wahl auf Ohrringe in Flügelform besetzt mit Strasssteinen. Sie sind nicht besonders alltagstauglich weshalb ich sie nur bei feierlichen Anlässen trage. Auch mein Make-up habe ich nach dem Motto „mehr ist mehr“ aufgetragen. Highlighter, Bronzer, Lidschatten mit Glitzerpartikeln und ein auffällig roter Lippenstift komplettieren meinen Silvesterlook. 

Outfit, Overknees, Herbst

GUTEN RUTSCH
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Jahreswechsel und einen tollen Start ins Jahr 2017. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Tipps für mich? Ich würde mich auch über Tipps freuen, wo man im Ruhrgebiet das Feuerwerk am besten bestaunen kann. 

Silvesterlook, Silvesteroutfit

SHOP MY LOOK
Kleid – Vila – similar here 
Tasche – Maje – get here 
Overknees – Another A – get here 
Ohrhänger – No Name – similar here 

Folge:
Teilen:

6 Kommentare

  1. Dezember 31, 2016 / 4:04 pm

    Was ist das denn für ein wunderschönes Outfit! Das steht dir wirklich perfekt! Auch dein Make-Up und deine Haare sitzen klasse.
    Ich wünsche dir nachher eine schöne Silvesterparty und würde mich sehr freuen, wenn du auch auf meinem Blog mal vorbeischauen würdest.

    Liebste Grüße,
    Eva

    https://alltheselittlethingsofmylife.wordpress.com/

    • Milli
      Januar 10, 2017 / 11:06 am

      Danke dir 🙂 Wünsche dir auch ein tolles neues Jahr 🙂

    • Milli
      März 7, 2017 / 9:08 pm

      Danke euch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.