Outfit: Overknees im Herbstlaub

Das It-Pieces dieser Herbst-/Wintersaison, an dem wohl niemand vorbei kommt, sind Overknees. Ich muss zugeben, dass ich sehr skeptisch gegenüber dieser Art von Stiefeln war. Doch als ich sie dann doch anprobierte, waren meine Vorurteile beim Blick in den Spiegel verschwunden. Deshalb bekommt ihr jetzt auf MillilovesFashion ein Herbstoutfit mit Overknees zu sehen.

Outfit, Overknees, Herbst

DIE HERBST-TRENDS 2016
Nicht nur Overknees sind momentan total im Trend. Auch die Kombination von groben Strickpullovern mit einem Slipdress ist zurzeit ein echter Hingucker. Ich habe mich in diesem Fall allerdings nicht für ein Kleid aus einem seidigen Material entschieden sondern für ein eng geschnittenes Minikleid aus Baumwolle mit Spitze sowohl am Saum als auch an den Trägern.

Outfit, Overknees, Herbst

LAYERING
Die beiden verschiedenen Längen von Kleid und Pullover greifen zudem, den von mir so heißgeliebten, Layering-Trend auf. Vor kurzem habe ich euch bereits einen Look, der sich nur ums Layering drehte gezeigt (Blogpost). Dieses Mal stehen allerdings meine Overknees im Fokus und ich möchte zeigen, wie man diese tollen Stiefel kombinieren kann.

Outfit, Overknees, Herbst

JUST A FREIZEIT LOOK
Für den Arbeits- oder Unialltag ist dieser Look natürlich der berühmte „Touch too much“, aber für einen Abend in einer Bar ist er genau richtig. Der Clou: Wer spontan noch weiter in eine Disko ziehen möchte, zieht einfach den Strickpullover aus und hat ein tolles Partyoutfit.

Outfit, Overknees, Herbst

FASHION-TIPP
Der grüne Strickpullover ist von dem Label Superdry, dass eigentlich eher für seine Hoodies und Joginghosen bekannt ist. Die Marke hat aber noch einiges mehr zu bieten: Neben tollen Winterjacken findet ihr dort auch schöne Tageskleider und Oberteile zu fairen Preisen. Bisher bin ich sehr angetan und neben dem Design hat mich auch die Qualität überzeugt.

Outfit, Overknees, Herbst

DIE FRISUR
Bei meinen Haaren habe ich für diesen Look auf „undone“ gesetzt. Heißt im Klartext: Meine Haare habe ich nur an der Luft trocknen lassen und anschließend kopfüber ein bisschen Haarspray eingearbeitet, damit die Wellen den Tag über im Haar bleiben.

Outfit, Overknees, Herbst

DIE OVERKNEES
Kommen wir aber endlich zum Kernelement dieses Looks: Meine Overknees aus Wildleder. Besonders praktisch finde ich den Tunnelzug am Oberschenkel. Selbst bei kleineren Gewichtsschwankungen, die wohl jede Frau kennt, bleiben die Stiefel tragbar. Der Harken an diesen Overknees ist, dass der Absatz ebenfalls mit Wildleder überzogen und so leider sehr anfällig für kleinere Macken ist.

Outfit, Overknees, Herbst

DIE ACCESSOIRES
Nachdem der Look sowieso schon für sich spricht und ich ihn mit Accessoires nicht überladen wollte, habe ich mich für lediglich für goldfarbene Ohrhänger entschieden. Der auffällige Träger des Sildresses ersetzt in meinen Augen definitiv eine Kette beziehungsweise würde eine Kette vom Träger ablenken. 

Outfit, Overknees, Herbst

TYPISCH FRAU
Zu meinen Overknees fehlt jetzt nur noch die Geschichte wie sie bei mir eingezogen sind. Diese habe ich euch bereits in diesem Blogpost erzählt. Zusammenfassen würde ich es so: Frau möchte Overknees und hat die perfekten schon gesehen, schleift aber ihren <3-Mann den ganzen Tag durchs Einkaufszentrum, weil es ja noch etwas besseres geben könnte. Und ratet mal welche Overknees es am geworden sind …

Outfit, Overknees, Herbst

SHOP MY LOOK
Pullover – Superdry – get here 

Minikleid – Vila – similar here
Overknees – Another A – get here
Ohrhänger – No Name – get here 

Folge:
Teilen:

6 Kommentare

  1. November 26, 2016 / 3:18 pm

    Wow, Milli – du siehst umwerfend aus! Das Outfit ist so zauberhaft schön und ich liebe es, wenn man den Pulli lässig über die eine Schulter trägt. Ich suche seit einer Ewigkeit nach Overknees, du hast ein wirklich schönes Exemplar gefunden. Rundum perfekt!

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    • Milli
      November 28, 2016 / 10:53 pm

      Dankeschön, dass freut mich sehr. Bist du denn mittlerweile fündig geworden?

      Liebe Grüße und eine tolle Woche 🙂

  2. November 27, 2016 / 1:43 am

    Das Outfit passt farblich perfekt in den Herbst und ich liebe Overknees!
    Liebst, Lea.

    • Milli
      November 28, 2016 / 10:52 pm

      Vielen lieben Dank, liebe Lea 🙂

  3. November 29, 2016 / 8:44 pm

    Du weißt ja, dass ich jedes Mal wieder beeindruckt bin von deinen tollen Outfits 🙂 Und auch dieses Mal hast du mich wieder überzeugt 🙂 Overknees stehen dir sehr gut. Ich selber trage diese allerdings nicht so gerne, das sie an mir einfach nicht so gut aussehen. Obwohl ich relativ lange Beine habe wirkt es doch immer etwas sltsam (zumindest sehe ich das immer so)…

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    • Milli
      Dezember 1, 2016 / 10:13 pm

      Danke dir für deinen lieben Kommentar 🙂 Freut mich sehr, dass dir der Look gefällt! Liebste Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.