Im Wintergewand

Mein erster Blogpost im Rahmen des „Adventskränzchens 2016“ steht unter dem Motto „Im Wintergewand“. Für dieses Motto habe ich mir einen sehr klassischen Look rund um meinen roten Wollmantel ausgesucht. Passend dazu stelle ich euch meine Favoriten für den Winter vor, die jede Frau im Schrank haben sollte.

Wintergewand, Mantel, Winter

DAS WINTERGEWAND
Mein Wintergewand ist ein kuscheliger, roter Wollmantel, den ich vor mehreren Jahren im Sale bei Karstadt gefunden habe. Er ist eines der Stücke, die im Rahmen der Fashionshow „Fashion Hero“ von Marcel Ostertag entworfen wurden und es in den Handel geschafft haben. 

Wintergewand, Mantel, Winter

MUST HAVE
Ein Wollmantel gehört für mich zur Grundausstattung eines weiblichen Kleiderschrankes, wobei er nicht zwingend schwarz sein muss. Die Aussage „schwarz geht immer“ stimmt zwar, aber im grauen Winter ist ein bisschen Farbe nie verkehrt. Außerdem hebt man sich mit rot oder einer anderen Farbe definitiv von der breiten Masse ab.

Wintergewand, Mantel, Winter

KLASSISCH ABER BESONDERS
Neben der Farbe war der große Kragen sowie der Taillengürtel des Mantels der Hauptgrund für den Kauf des Mantels. Ich mag Stücke die klassisch sind, aber trotzdem das Gewisse etwas haben.

Wintergewand, Mantel, Winter

Wintergewand, Mantel, Winter

DIE STIEFEL
Zu einem Wollmantel gehören für mich im Winter Stiefel mit einem Absatz. In diesem Fall fiel meine Wahl auf Lederstiefel mit Plateau und Pfenningabsatz. Die Anschaffung von qualitativ guten Stiefeln hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Sie lassen sich so vielseitig kombinieren und werten jeden Look auf, sodass auch sie unverzichtbar für einen weiblichen Kleiderschrank sind.

Wintergewand, Mantel, Winter

Wintergewand, Mantel, Winter

DIE HANDTASCHE
Neben einem Wollmantel und Stiefeln ist eine schwarze Handtasche in einer mittleren Größe essentiell. Für eine Tasche von Prada habe ich lange gespart und es stand für mich fest, dass es ein Modell sein muss, das sich vielseitig einsetzen lässt. Diese Handtasche hat schon mehrfach bewiesen, dass sie ein Allrounder ist, weshalb ich sie schon zu vielen meiner Outfits kombiniert habe. Wie zum Beispiel bei diesen Blogpost, der einen typischen Sonntagslook von mir zeigt.

Wintergewand, Mantel, Winter

FUNFACT
Ein kleiner Funfact zum Shooting: Ich wollte eigentlich einen schwarzen Schal tragen. Das passte meinem lieben <3-Mann allerdings so gar nicht und gab mir seinen geliebten Schal von Burberry. Da habe ich natürlich nicht „nein“ gesagt, zumal dieser Schal einer der Klassiker am Fashionhimmel ist. Ein schöner und warmer Schal (und nein es muss kein teures Designerteil sein), der sich zu vielen Jacken tragen lässt sollte ebenfalls in der Wintergarderobe nicht fehlen. Egal ob in der weiblichen oder männlichen Schrankhälfte.

Wintergewand, Mantel, Winter

SHOP MY LOOK
Mantel – Fashion Hero „Marcel Ostertag“ – similar here 
Tasche – Prada – similar here  or low budget version here
Stiefel – Humanic – similar here 
Schal – Burberry – get here  or low budget version here

Wintergewand, Mantel, Winter

Zum Schluss möchte ich euch die anderen Blogs empfehlen, die zum Motto „Im Wintergewand“ einen Beitrag veröffentlicht haben: 

Marie von www.marie-theres-schindler.de
Malina Florentine von http://malinaflorentine.de
Jacky N. www.vapausblog.wordpress.com
Ira (Ira Jade) von https://ijbbloggs.com/
Anni von www.rotkopfchen.de
Katrin von http://das-leben-ist-schoen.net

Anmerkung: Dieser Post ist NICHT durch Marken/Shops/Unternehmen gesponsert worden oder in einer anderen Form der Zusammenarbeit entstanden, sondern gibt nur meine Erfahrungen als Kunde weiter!

Follow:
Share:

6 Comments

  1. Dezember 2, 2016 / 4:34 pm

    WOW, was für ein Farbtupfer. Steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Jacki

  2. Dezember 3, 2016 / 10:09 pm

    Der Mantel ist wirklich perfekt für diese Jahreszeit. Und die Kombination finde ich einfach klasse. Dass dein Freund dir diesen Schal empfohlen hat, war eine gute Idee. Denn dieser Schal ist einfach ein echter Klassiker.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    • Milli
      Dezember 4, 2016 / 11:57 am

      Danke dir 🙂 Ich bin auch echt happy mit dem Ergebnis als der Schal dann um meinem Hals war. Mal schauen, ob ich ihn mir nochmal ausleihen kann 🙂 Wünsche dir einen schönen 2. Advent!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.