Dailylooks 12/16 – Meine stylische Monatsreview

Ein bisschen verspätet sind hier meine Dailylooks, die ich im Dezember 2016 getragen habe. Natürlich wieder zusammen mit meiner persönlichen Monatsreview. Dabei erzähle ich euch welches kleine Malheur mir am Silvesterabend kurz vor Abfahrt zu unseren Freunden passiert ist und warum es bei mir deshalb immer gut ist einen Outfit Plan B zu haben.

Dailylooks

Nachdem ich lange nach den perfekten Overknees mit Absätze gesucht habe, mussten unbedingt auch noch welche ohne Absatz her. Anfang Dezember wurde ich bei S.Oliver fündig und habe sie sofort bestellt. Dazu habe ich eine schwarze Shorts und eine Tunika von Michael Kors mit Leoprint kombiniert. Anfang Dezember habe ich leider total im Lernchaos festgesteckt, sodass ich meist einfach nur in den Schrank gegriffen und irgendetwas halbwegs passendes herausgezogen habe. Frei nach dem Motto: Hauptsache warm und bequem. In diesem Fall musste es aber was schickeres als Alltagskleid und Strumpfhose sein, denn es ging mit meinem Freund ins Restaurant. 

Tunika – Michael Kors – get here 
Shorts – H&M – get here 
Strumpfhose – H&M – similar here 
Overknees – S.Oliver – get here  

Silvesterlook, Silvesteroutfit

Dieses Kleid habe ich mir mal vor mehreren Jahren für meine Geburtstagsparty gekauft und seitdem trage ich es auch sehr gerne zu weniger schicken Anlässen. Der Stoff ist ziemlich warm und deshalb ist es ein perfektes Winterkleid. Apropos Winter: Die Vorweihnachtszeit habe ich trotz Klausurenstress versucht so gut wie möglich zu genießen. Auf besonders viele Weihnachtsmärkte habe ich es leider nicht geschafft aber dafür habe ich mich auf dem heimischen Weihnachtsmarkt dafür umso mehr durchgefuttert. Gebackener Schafskäse, Flammlachs, Glühwein und gebrannte Mandeln waren im Dezember mein Grundnahrungsmittel. 

Kleid – Smashed Lemon – get here 
Stiefel – Tamaris – get here 
Strumpfhose – H&M – similar here 

Silvesterlook, Silvesteroutfit

Bis ich diese seidene Pilotenjacken gesehen habe, konnte ich mit dem Pilotenjacken-Trend nur sehr wenig anfangen. Ich habe wirklich lange überlegt, ob mir diese Jacke kaufen soll, denn wenn ich eines genug habe, dann sind es Jacken. Aber der Stoff und das Muster sind einfach so schön, dass ich ihr ein neues Zuhause geben musste. 

Pilotenjacke – H&M – similar here 
Shorts – Tommy Hilifiger – get here 
Strumpfhose – Calzedonia – similar here 
Stiefeletten – Escape – get here  

Shirt – Guess – similar here 

Outfit, Overknees, Herbst

Wie ihr seht hat es mir diese Jacke wirklich angetan, sodass sie nicht nur einmal im Dezember von mir getragen wurde. Besonders schön finde ich, dass sie ein super Farbtupfer bei einem „All Black“-Look ist und so zum Highlight eines Looks wird. Getragen habe ich diesen Look kurz vor Weihnachten zur Arbeit und anschließen, um die letzten Besorgungen zu erledigen. Ich hatte zwar alle Geschenke überpünktlich zusammen aber wie das dann auf den letzten Drücker so ist fehlen einem dann doch noch ein paar Kleinigkeiten wie Geschenktüten und Kerzen, die in der völlig überfüllten Drogerie noch schnell eingetütet wurden.Ich war am Ende so voll gepackt, dass ich mir geschworen habe an solche „Kleinigkeiten“ nächstes Jahr zu allererst zu denken. 

Pilotenjacke – H&M – similar here 
Shirt – H&M – get here 
Strumpfhose – H&M – similar here 
Shorts – H&M – get here  

Overknees – S.Oliver – similar here 

Outfit, Overknees, Herbst

Eigentlich hatte ich euch meinen Silvesterlook schon in diesem Blogpost vorgestellt. Aber wie das Leben oder aber meine Tollpatschigkeit so spielt musste ganz spontan ein anderer Look her. Ich war fertig angezogen und wollte ganz gemütlich mit dem ersten Sektchen und einem kleinen Snack Dinner for one gucken und zack landete mein Snack auf meinem Kleid … Typisch Milli! Ansonsten hatten wir aber einen sehr entspannten Abend mit Freunden bei Raclette, Sekt und später ganz vielen Wunderkerzen, um das neue Jahr zu begrüßen. Extra für mich hatte mein Schatz sogar ein paar Raketen und ein bisschen Standfeuerwerk gekauft <3  

Kleid – H&M – get here 
Strickjacke – Mango – get here 
Strumpfhose – Calzedonia – similar here 

 

7 Kommentare

    • Milli
      Januar 18, 2017 / 9:32 am

      Danke dir 🙂

  1. Januar 18, 2017 / 11:03 pm

    Meine liebe Milli,
    deine Looks gefallen mir wie immer sehr gut – ich finde es klasse wie vielseitig du bist und wie Fashion einen „Typ“ verändern kann.
    Ganz besonders gelungen ist dein (unfreiwilliger) Silvesterlook, den ich genau so tragen würde. Das mit der Tollpatschigkeit im falschen Moment kenne ich nur zu gut. 😀

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Milli
      Januar 20, 2017 / 4:47 pm

      Vielen lieben Dank 🙂

  2. Januar 20, 2017 / 3:08 pm

    Ich mag deinen Blog richtig gern, bin eben drauf gelandet und hab mich gleich mal durchgeklickt. Der letzte Look gefällt mir übrigens am allerbesten 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Janika

    YANIKAS BLOG

    • Milli
      Januar 20, 2017 / 4:48 pm

      Vielen vielen Dank! Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt und du dich ein bisschen durchgeblickt hast 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.