Dailylooks 05/2016

Dies sind meine Dailylooks, die ich im Mai 2016 auf meinem Instagramaccount gepostet habe. Meine ganz persönliche stylische, Monatsreview des Monats Mai.

Lackpumps, schwarz

Diesen Look habe ich Anfang Mai auf der Arbeit getragen. Die Bluse ist einer meiner all-time-favorites. Ich habe sie vor Jahren in Schottland bei Wallis gekauft und seitdem liebe ich sie. Da sie aus Chiffon ist, bleibt sie das ganze Jahr tragbar. Wenn es kalt ist, trage ich einfach ein schwarzes T-Shirt drunter. Der schwarze Rock mit dem Spitzendetail vorne und hinten ist von dem Label Expresso. Dazu habe ich meine flachen Glattlederstiefel von Tamaris kombiniert, die ein echter Klassiker sind und im keinem Schuhschrank fehlen dürfen.

SHOP MY LOOK
Bluse – Wallis – similar here 
Stiefel – Tamaris – get here 

Lackpumps, schwarz

Jeans und Bluse ist ein Perfect Match. Warum? Man ist nicht zu lässig aber auch nicht zu schick angezogen und somit perfekt gekleidet für den Tag und den Abend. Dazu habe ich braune Boots mit Spitzendetail von Tamaris kombiniert. Die Bluse ist von Oasis, einer Modekette aus UK, die es leider in Deutschland nur online gibt. Die Jeans ist von Liebeskind Berlin und der Beweis, dass das Label nicht nur wunderschöne Handtaschen macht.

SHOP MY LOOK
Bluse – Oasis – get here 
Boots – Tamaris – similar here  

Lackpumps, schwarz

Auch hier wieder: Jeans und Bluse! Die Wahl fiel auf meine Lieblingsjeans von Guess und auf eine pinke Bluse von Mango. Dazu habe ich meine Stiefelletten von Escada kombiniert (Hier findet ihr einen Detailshot).

SHOP MY LOOK
Stiefelletten – Escada – similar here 

Lackpumps, schwarz

„Für Shirts aus dem Disneystore ist man nie zu alt“ – Das ist das Motto des Looks. Von wem ich das unverwechselbare Accessoire auf meinem Shirt trage, ist unverkennbar. Dazu habe ich meine Lederjacke aus der Fashion Hero Kollektion von S.Oliver und einen Minirock aus Jeans von Diesel kombiniert (hier findet ihr einen anderen Look mit der Lederjacke). Die Stiefelletten von Tamaris haben einen kleinen Pfenningabsatz, der sie absolut alltagstauglich macht. Verschlossen werden die Schuhe durch einen Reißverschluss. Die vielen, silbernen Schnallen sind reine Deko ohne Funktion.  

SHOP MY LOOK
Lederjacke – S.Oliver (Fashion Hero/Ryan Odyll) – get here 
Stiefelletten – Tamaris – get here  

Lackpumps, schwarz

Hier habe ich eine Jeans zu einer, in dunklen Rottönen gehaltenen, Tunika mit Fledermausärmeln kombiniert. Die Tunika habe ich vor Jahren bei Jane Norman erstanden. Abgerundet wird der Look durch das Modell „Florida“ in einem Goldton von Birkenstock. Ein kleiner Shoppingtipp: In Bad Honnef gibt es ein Factory Outlet von Birkenstock. Wer in der Nähe wohnt sollte dort unbedingt mal vorbei schauen, da man dort den ein oder anderen Schnapper machen kann.   

SHOP MY LOOK
Sandalen – Birkenstock – similar here 

Lackpumps, schwarz

Spätestens jetzt sieht man, dass ich im Mai super oft auf die Kombi von Bluse und Jeans zurück gegriffen habe. Die Bluse ist von Oasis, wo ich während meines Irlandtrips (hier gibt’s den Reisebericht) so einige tolle Sachen erstanden habe. Die schwarzen Boots mit goldenen Details von Tamaris, habe ich nun schon mindestens 1,5 Jahre mehrmals wöchentlich in Gebrauch und sie können sich immer noch sehen lassen.

Anmerkung: Dieser Post ist NICHT durch Marken/Shops/Unternehmen gesponsert worden oder in einer anderen Form der Zusammenarbeit entstanden, sondern gibt nur meine Erfahrungen als Kunde weiter!

Folge:
Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.