Autumn Essential: Layering Look

Nachdem ich mich mit dem letzten Look offiziell vom Sommer 2016 verabschiedet habe, begrüße ich nun mit meinem ersten Outfit für den Herbst die bunte Jahreszeit.
Ich liebe die Zeit
, in der es kühler wird und ich endlich wieder meine dicken Strickjacken herausholen kann. Allerdings schicke ich meine geliebten Lederjacken trotzdem nicht in den Winterschlaf. Layering sei Dank!

Outfit, Layering, Lederjacke, Outfit

DER LOOK
Ich gehöre zu den Menschen, die ihre Lederjacken ganzjährig tragen. Erstens liebe ich jede einzelne und zweitens sind Lederjacken einfach viel zu teuer, um sie im Schrank hängen zu lassen. Sobald die Temperaturen kühler werden, ziehe ich eine Strickjacke unter meine Lederjacke. So ist es warm, kuschelig und durch die verschiedenen Längen beider Jacken entspricht diese Kombination absolut dem Layering-Trend.

Outfit, Layering, Lederjacke, Outfit

LAYERING
Um den Layering-Trend konsequent umzusetzen, trage ich unter meiner Strickjacke noch einen Pullover und bringe so eine dritte Länge in meinen Look.

Outfit, Layering, Lederjacke, Outfit

DER CLOU
Der Vorteil des Layering-Trends ist, dass man auf Temperaturenwechsel immer gut vorbereitet ist. Verzichtet man auf eine Schicht wenn die Temperatur steigt oder sinkt, ist man trotzdem stylisch angezogen. Die einzelnen Elemente eines guten Layering-Looks sollten im Idealfall auch alleine funktionieren.

Tasche, Mini Bag, Crossoverbag

DIE HOSE
Hier habe ich meine Strickjacke ausgezogen. An dieser Stelle muss ich allerdings zunächst eine Lanze für meine Superstrechhose von H&M brechen. Ich besitze keine Hose die bequemer ist, sodass ich sie sogar zwei mal im Schrank habe.

Studded Shoes, Stiefelletten, Guess Arisa

DER PULLOVER
Aber auch ohne Leder- und Strickjacke funktioniert der Look. Meinen Pullover habe ich vor zwei Jahren im Wintersale bei COS ershoppt und bin seitdem begeistert von der Qualität. Ich gebe zu, dass die Kleidung dort etwas teurer ist als bei der großen Schwester H&M, aber die Qualität rechtfertigt diesen Preis auf alle Fälle.

Layer, Detailshot, Schuhe, Sneaker

DIE SCHUHE
Kombiniert habe ich zu meiner Interpretation des Layering-Trends schwarze Sneaker. In meinem Blogpost über mein Outfit für einen Sonntagsspaziergang habe ich über meine Sneaker von Michael Kors geschwärmt. Und jetzt stelle ich euch meine neusten Mitbewohner vor: Sneaker mit Spitze von DKNY. Sie sind genauso bequem und wunderschön wie meine Exemplare von Michael Kors. Wer hätte gedacht, dass ich mich mal mehrfach in Sneaker verlieben würde?

Ohrringe, Ohrhänger

DIE OHRRINGE
Damit sich der Farbton schwarz durch meinen gesamten Look zieht, trage ich diese Ohrringe. Die Stücke habe ich mal ganz günstig bei New Look in Schottland gefunden und trage sie mittlerweile schon seit mindestens 3,5 Jahren.

Sundaywalk, Sonntagsspaziergang, Schuhe, Sneaker

BIKERTOUR
Ich habe diesen Layeringlook tatsächlich zu einer Fahrradtour getragen. Ich glaube es gibt keinen besseren Anlass für eine Variante des Layering-Trends. Während der Fahrt weht der Wind um die Nase und sobald man sich eine kleine Pause gönnt, ist es in der Sonne viel zu warm. Gut es könnte auch daran gelegen haben, dass ich keine Sportskanone bin und mich nach 100 Metern schon gefragt habe, warum ich überhaupt “Ja” zu einer Fahrradtour gesagt habe. Hinterher war ich aber glücklich einfach mal was total Milli-untypisches gemacht zu haben.

Glamrock, Linksammlung, Outfit

SHOP MY LOOK
Lederjacke – H&M – get here 
Strickjacke – Mango – similar here
Pullover – Cos – similar here 
Hose – H&M – get here 

Sneaker – DKNY – get here  or here 

12 Kommentare

  1. Seraphina
    Oktober 17, 2016 / 5:11 pm

    Sehr sehr schön kombiniert, ich trage meine Lederjacken im Moment auch noch. 🙂
    seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    • Milli
      Oktober 18, 2016 / 12:48 pm

      Dankeschön 🙂

  2. Oktober 17, 2016 / 11:24 pm

    Hach wie schön, ein Look ganz nach meinem Geschmack! Casual, unaufgeregt und dennoch alltagsschick, formidabel. Ich bin ja seit Jahren auf der Suche nach DER Lederjacke, wurde bislang aber leider noch nicht fündig. COS finde ich übrigens auch famos, die Sachen sind besonders und trotzdem noch erschwinglich 🙂

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    • Milli
      Oktober 18, 2016 / 12:48 pm

      Danke dir! Freut mich sehr, dass dir der Look gefällt. Es gibt echt super viele schöne Lederjacken und auch so eine riesen Auswahl, da ist es echt schwer sich zu entscheiden. Aber irgendwann findest du sie und dann ruft sie ganz laut “Mama!”. Liebste Grüße, Milli

  3. Oktober 21, 2016 / 3:11 pm

    Hey liebe Milli!

    Wunderschönes Outfit, du siehst toll aus <3

    XXX,

    Wiebke von WMBG

  4. Oktober 22, 2016 / 8:07 pm

    Schwarz und Grau ist eine Kombi, die immer geht und toll aussieht. Milli, der Lippenstift ist wie für dich gemacht! Den solltest du öfter tragen, denn er steht dir unglaublich gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

    • Milli
      Oktober 23, 2016 / 7:01 pm

      Vielen lieben Dank, liebe Melanie. Auch für deine anderen Kommentare 🙂 Freue mich sehr, dass dir meine Looks und der Lippenstift gefallen. Ich bin momentan tatsächlich echt verliebt in diese Farbe 🙂 Hoffe du hattest ein schönes Wochenende, Milli

  5. Oktober 22, 2016 / 10:08 pm

    Super schöner Look, grau und schwarz gehen einfach immer und der Cardigan sieht wirklich super kuschelig aus. <3

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sabrina

    https://sabrinaharth.com

    • Milli
      Oktober 23, 2016 / 7:01 pm

      Dankeschön! Ich finde auch, dass diese beiden Farben immer gehen und einfach nie aus der Mode kommen 🙂
      Liebe Grüße, Milli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.