Review: 24h Stay Lipcolor

Lipcolor, die extra langen Halt über 24 Stunden versprechen, gibt es viele und einige von ihnen sind im Vergleich zu „normalen“ Lippenstiften oft etwas teurer. Ich habe bislang drei verschiedene aus der Drogerie ausprobiert und möchte euch in diesem Blogpost von meinen Erfahrungen berichten.

Superstay, Lipcolor

DIE LIPCOLOR 
Für meine Review habe ich Produkte aus den Superstay Lipcolorlinien von Manhatten, Maybelline und Max Factor gewählt. Alle drei Lippencolor arbeiten nach dem gleichen System: Zunächst wird die Farbe mit einem Applikator aufgetragen, die nach dem Trocknen mit einem Lippenbalm versiegelt wird. Entweder in Stiftform oder auch mit einem Applikator.

Superstay, Lipcolor, Maybelline

SUPER STAY 24 LIPCOLOR MAYBELLINE
Diese Lipcolor in der Farbe Burgundy benutze ich schon seit 2,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Allerdings ist das Auftragen etwas kniffelig, sodass ich trotz Konturenstift immer aufpassen muss, nicht über zu malen. Sitzt die Farbe einmal trocknet sie innerhalb von 1-2 Minuten und kann mit dem durchsichtigen Lippenbalm versiegelt werden. Die Farbe überzeugt durch ihre Kraft und ihre Haltbarkeit. Essen und Trinken ist gar kein Problem. Allerdings habe ich mir eine weitere Farbe (Dark Amber) gekauft, die nicht ansatzweise so gut ist wie dieser.

Superstay, Lipcolor, Maybelline

SUPER STAY 24 LIPCOLOR MAYBELLINE
Da die Farbe sehr kräftig ist, ist sie meiner Meinung nach für den Alltag nicht unbedingt die beste Wahl. Allerdings ist die Farbpalette des Super Stay 24 sehr breit aufgestellt, sodass die passende Farbe für den Alltag mit Sicherheit zu finden sein wird.

Superstay, Lipcolor,

LIPFINITY LIPCOLOR VON MAX FACTOR
Die Lipfinity Lipcolor 24h in der Farbe 07 Spicy von Max Factor ist mit knapp 11,00 € der teuerste Lippenstift meines Tests. Zu dem Lipcolorset gehört die flüssige Farbe und ein Lippenbalm. Das Auftragen klappte besser als beim Konkurrenzprodukt von Maybelline. Allerdings ist die Haltbarkeit super schlecht. Ich habe lediglich etwas getrunken und schon bröckelte die Farbe von meinen Lippen. Für mich ein absoluter Flop!


Lips2Last, Lipcolor, Manhatten

LIPFINITY LIPCOLOR VON MAX FACTOR
Die Farbe der Lipcolor ist super für den Alltag geeignet. Allerdings hält mich, wie schon erwähnt, die schlechte Haltbarkeit davon ab ihn im Alltag zu benutzen. Was wirklich schade ist für das Geld.

Lips2Last, Lipcolor, Manhatten

LIPS2LAST LIPCOLOR VON MANHATTEN
Der Lips2Last Lipcolor von Manhatten, lässt sich super Auftragen und trocknete schnell. Nach der Versiegelung hielt er genauso gut wie der 24h Lipcolor von Maybelline, obwohl Manhatten „nur“ 16h Halt verspricht. Auch diesen Lippenstift habe ich mir in einer weiteren Farbe gekauft mit der ich voll und ganz zufrieden bin.

Lips2Last, Lipcolor, Manhatten

LIPS2LAST LIPCOLOR VON MANHATTEN
Auch wenn die Farbe „65N“ des Lips2Last erstmal sehr kräfig erscheint, so wirkt sie nicht ganz so aggressiv wie die des Superstay 24 von Maybelline und ist deshalb einer meiner liebsten Begleiter im Alltag.

Review, Lipcolor, Fazit

FAZIT
Teuer ist nicht gleich besser! Mein persönlicher Favorit ist der Lippenstift von Manhatten. Sowohl das Auftragen als auch die Dauer des Halts haben mich überzeugt. Hinzu kommt der Preis von knapp 4,00 €, der diese Lipcolor besonders attraktiv macht. Überzeugt hat mich auch, dass meine zweite Farbe dieser Lipcolor Linie von Manhatten ebenso gut ist.

Wie sind eure Erfahrungen mit Superstay Lipcolors? Auf welche Produkte könnt ihr nicht verzichten?

MerkenMerken

11 Kommentare

  1. Oktober 30, 2016 / 8:58 pm

    Ich hatte früher mal den Super Stay 24 von Maybelline und bin damit überhaupt nicht klargekommen – weder die Konsistenz noch die Haltbarkeit konnten mich überzeugen und so habe ich mich auch nicht an weitere Produkte dieser Art rangewagt. Ich bin und bleibe ein Fan von dezenten Lippenstiften, da habe ich auch null Problem sie an einem Abend mehrmals aufzutragen 🙂

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    • Milli
      November 4, 2016 / 1:49 pm

      Ich mag beides gerne. Allerdings finde ich je intensiver die Farbe desto praktischer ein Superstay. Der Tollpatsch in mir schafft es nämlich immer „normale“ Lippenstifte in kräftigen Farben spätestens beim ersten Bissen ins Essen im Gesicht zu verteilen 😀 Ich kann aber gut verstehen, wenn man Superstay Lipcolor nicht so mag. Die sind beim auftragen und wieder abmachen schon sehr speziell. Wünsche dir ein schönes Wochenende!

  2. Oktober 31, 2016 / 8:31 pm

    Ich bin ehrlich gesagt nicht so die Lippenstiftträgerin, dennoch finde ich es immer wieder interessant darüber etwas zu lesen. Vielen Dank für deine tolle Review.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    • Milli
      November 4, 2016 / 1:46 pm

      Da bin ich wohl das genaue Gegenteil – Kategorie „Lippenstift Junkie“ Aber toll, dass du meinen Blogpost trotzdem gelesen hast. Das freut mich! Wünsche dir ein schönes Wochenende 🙂

      • November 5, 2016 / 9:31 am

        Na klar doch 🙂 Ich lese deine Beiträge wirklich sehr gerne.
        Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

  3. November 4, 2016 / 1:42 pm

    Hallo Liebe Milli,

    Danke für die tolle Review. Ich finde es schön, dass du ehrlich berichtest und dazu noch die Produkte so toll in Szene setzt. Mir gefallen die Farben richtig gut an Dir.

    Alles Liebe,

    Irina

    <a href="http://www.fashionambit

    • Milli
      November 4, 2016 / 1:45 pm

      Danke dir, liebe Irina 🙂

  4. November 4, 2016 / 4:59 pm

    Toller Post 🙂
    Danke für die Review. Ich persönlich mag die Last2Lips Lipcolors von Manhatan auch super gerne, da mich Das Preis-/Leistungsverhältnis echt überzeugt.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

  5. November 11, 2016 / 11:53 am

    So eine tolle Produktreview. Ich liebe die super stay 24 Lipcolors. Ich trage nur sehr selten dunklen oder farbigen Lippenstift, aber wenn, dann benutze ich immer diese, weil sie einfach am besten halten und die Farben so schön satt sind. Tolle Fotos. Ich wünsche dir noch einen ganz fabelhaften Start ins Wochenende, alles Liebe und ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Milli
      November 17, 2016 / 3:11 pm

      Danke für deinen lieben Kommentar 🙂 So oft trage ich die auffälligen Farben auch nicht, aber wenn dann möchte ich nicht ständig darauf achten ob der Lippenstift richtig sitzt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.